“Unterkunft direkt auf St. Michel mit genialem Ausblick, aber leider sehr (!) schlechtem Service.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Auberge Saint-Pierre

Auberge Saint-Pierre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Auberge Saint-Pierre
3.0 von 5 Hotel   |   BP 16 Grande Rue, 50170 Mont-St-Michel, Frankreich   |
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Auch wenn wir ahnten, dass wir uns mit einer Übernachtung direkt auf Mon St Michel auf ein Massentourismuserlebnis einließen, wurden wir doch überrascht.

Am Mon St Michel angekommen, zahlt man für das Parken 6€ am Tag. Tipp: wenn man angibt, dass man in einem Hotel schläft und dieses nennt, darf man auf P1- den Parkplatz der am nächsten zur Festung ist.

Dann muss man sich durch immense Tagestouristenmassen in engen steilen Gassen zum Hotel kämpfen. Mit Gepäck war es ein Albtraum und den Kinderwagen haben wir wegen der vielen vielen Treppen gleich im Auto gelassen.

Im Hotel ist jedoch nur die Rezeption, das Zimmer befand sich weiter oben in der Festung. Zur eigentlichen Unterkunft brachte mich ein extrem freundliches Mädchen, diese war jedoch das einzige freundliche Servicepersonal was wir auf Mon St Michel erlebt haben. Das andere Personal -egal ob Restaurant, Hotelrezeption oder Shop- war vollkommen abgestumpft, grüßte niemanden und war extrem unfreundlich.

Die Unterkunft extrem urig und mit einem atemberaubenden Ausblick versehen war. Das Zimmer war relativ klein und dunkel, hatte aber eine sehr große Terrasse, auf der wir gern den Abend verbracht hätten, wenn es etwas wärmer gewesen wäre.
Auch wenn die Nacht für den Service und Standard vollkommen überteuert war (164€ für 2* Standard und Billigfrühstück), hat es sich allein für den Ausblick gelohnt!!! Und abends, wenn die Touristenmassen weg sind, hat man die Gassen sehr romantisch fast für sich allein.

Arg enttäuscht wurden wir beim Frühstück. Für unsere Kleine, die eine Kuhmilchallergie hat, hatte ich sehr freundlich nach einem gekochten Ei gefragt und wurde richtig laut angepampt, dass das Baby nichts bezahle und keinen Anspruch auf irgendeinen Wunsch hätte. Auch der Hinweis auf die Allergie brachte eine weitere pampige Antwort. Auch beim Auschecken wurde wortlos die Kreditkarte abgebucht und es gab kein freundliches Wort oder gar ein Abschiedwort. Mit anderen Worten, der Service war MEGAMIES !!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Wer kennt es nicht: Menschenmassen schieben sich ducrh die engen Gassen von Mont St. Michel und kaufen Andenken a la "Rüdesheim". Pustekuchen! Im Januar gehört der Felsen den Einheimischen und ein paar unentwegten "Touries", die sich von Bodenfrost und Nebel nict abhalten lassen. Hier kann man wirklich den Geist der Insel verspüren und was passt dann besser dazu als ein romatisches Hotel.

Über verwinkelte Treppen gelangt man zur Reception im 1. OG und kann zwischen Zimmern zum Meer und zur Kirche wählen. Die Zimmer sind klein und eigentlich nichts besonderes, wenn nicht die tolle Lage auf der Insel wäre.

Beim Abendessen sind lediglich 4 Tische besetzt und wir sitzen direkt am flackernden Kaminfeuer. Das hochgerühmte Omlette ist hier preislich erschwinglich und auch der Zimmerpreis ok - im Sommer steigt er um den Faktor x, aber da haben wir der Insel und den Busmassen schon lange den Rücken gekehrt.j

• Aufenthalt Januar 2009, Familie
Rossendale, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2008

Ich hatte spät gebucht, sodass ich am Abend zuvor im Hotel anrief. Es war nur noch das teuerste Zimmer frei.

Es war teuer, aber welch ein fantastisches Privileg, auf dem Mont selbst zu wohnen statt nur in der Nähe.

Das Zimmer war schön, aber die Treppen zu den Twin Betten auf dem Dachboden sind sehr steil, glücklicherweise haben wir sie nicht genutzt, aber seien Sie gewarnt.

Es ist einfach wundervoll, auf dem 'Felsen' umher zu wandern und zu essen, wenn die Tagesausflügler weg sind.

Kommen Sie hierher, aber denken Sie daran am Damm zu parken, da die Flut die Tagesparkplätze überschwemmt.

Wundervoll.

usa
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2006

Der trifftigste Grund, um dieses Hotel auszuwählen, ist seine Lage. Das Frühstückbüffet war nicht sehr inspirierend und wir haben das Abendessen übersprungen. Stattdessen haben wir im Le Mouton Blanc gespeist, wo das Essen mittelmäßig und der Service etwas schrullig, aber in Ordnung war. Ein Vogel kam in den Speisesaal geflogen, hat einen Moment an unserem Tisch verbracht, bis er dann zum nächsten weiterflog. Uns hat dies nicht gestört, aber Andere schienen etwas beunruhigt zu sein. Das Schönste ist, dass man die Anlage für sich ganz alleine haben kann, wenn die Massen verschwunden sind. Das Hotel hat eine Hintertür, über die man zum Wall gelangen kann. Die Badewanne/Dusche war sehr groß. Das Bett war alt und etwas durchhangen. Die Möbel haben eher an eine Motel erinnert und der Safe hat nicht funktioniert. Die Raumtemperatur war in Ordnung. Von unserem Fenster aus konnten wir direkt auf die Abtei blicken, nachts war dies eine atemberaubende Aussicht. Die Angestellten im Hotel waren hilfsbereit und höflich.

Michigan
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2006

Der Hauptgrund in einem Hotel auf dem Mont Saint Michel zu übernachten, ist, dass man auf der Insel bleiben kann, wenn die Touristenmassen abgereist sind und man morgens früh dort ist, bevor sie wieder kommen. Für diesen Zweck ist das Hotel genauso gut, wie andere auch. Es gab ein gutes Frühstücksbüffet. Aufgepasst: es gibt viele Wendeltreppen, um zu einigen der Zimmer zu gelangen - also wenig Gepäck mitbringen. Das Bett war bequem und das Zimmer war sauber. Die Bar und das Restaurant schließen um 23:00 Uhr und es gibt nicht viel Nachtleben.

Sie waren bereits im Auberge Saint-Pierre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge Saint-Pierre

Anschrift: BP 16 Grande Rue, 50170 Mont-St-Michel, Frankreich
Lage: Frankreich > Normandie > Basse-Normandie > Manche > Mont-St-Michel
Bar/Lounge
Nr. 3 von 16 Hotels in Mont-St-Michel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Auberge Saint-Pierre 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge Saint-Pierre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auberge Saint-Pierre Mont-St-Michel
Auberge Saint-Pierre Hotel Mont-St-Michel

Wenn Sie Auberge Saint-Pierre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.