“Zentral und ruhig gelegen” 4 von 5 Sternen

Hotel des Poetes
80 Allees Paul Riquet, 34 500 Béziers, Frankreich   |
Nr. 3 von 22 Hotels in Béziers
Bremerhaven, Deutschland
“Zentral und ruhig gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Mit 58€ für ein Einzelzimmer mit Frühstück außerhalb der Saison nicht allzu günstig - es gibt aber nicht wirklich was zu meckern. Der saubere Single room war im 4. Stock ohne Fahrstuhl - das Hotel ist hoch und schmal. Die anderen Zimer verteilen sich auf die anderen Stockwerke
Ein ganz reizendes Hotel mit sehr freundlichem Personal (Besitzer?) zental aber ruhig direkt am Park gelegen und sehr hübsch eingerichtet. Sozusagen wie "bei Muttern". Frühstück war auch OK - leider ohne Müsli aber das habe ich in ´Francce auch nicht erwartet.

Zimmertipp: Kein Fahrstuhl. Alle Zimmer dürften relativ ruhig sein
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Zum dritten Mal haben wir im Hotel des Poetes übernachtet - und uns richtig wohl gefühlt. Die Badezimmer sind sehr sauber, der Wasserstrahl in der Dusche hervorragend, die Matratzen perfekt. Die Besitzer, Madame und Monsieur Martin, sind ausgesprochen herzlich und hilfsbereit. Das Frühstück in dem kleinen pittoresken Saal zum Park hin ist schlicht und grandios zugleich. Im ganzen schmalen Haus lebt die Liebe zum Detail wohin das Auge schaut. Kein Hotel für Menschen, die die Norm mögen!
2011 haben wir zum ersten Mal mit einer Gruppe von Schriftstellern auf dem Hin- und Rückweg in die spanischen Pyrenäen im Hotel des Poetes genächtigt: Zehn sehr verschiedene Menschen zwischen 35 und 70 Jahren haben sich pudel-wohl gefühlt!
2012 bekam das Hotel ebenfalls von unseren 20-jährigen Töchtern ein dickes Lob!
Wir können dieses Domizil nur empfehlen!!!! Auch Hunde sind willkommen! Und es gibt eine Garage, was wir ebenfalls geschätzt haben.

Dezember 2013, Chris Blomen-Pfaff, Koblenz

Zimmertipp: Zimmer Nummer 24 liegt ruhig nach hinten zur Hofseite und hat eine schöne geräumige Terrasse, auch b ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das positive zuerst. Die Restaurant-Empfehlung die wir an der Rezeption erhalten war super.
Nach den grossartigen Empfehlungen in diversen Reiseführern waren wir von unserem Familien-Zimmer entteuscht. Der erste Raum war fensterlos, es gab ein kleines Fenster in der Garderobe. Das hintere Zimmer hatte zwar ein grosses Fenster zum kleinen Innenhof, dieses war aber mit riesigen und dicken, dunkelbraunen Vorhängen mehr als zur Hälfte verdeckt. Da wir bei strömendem Regen ankamen war es in den Räumen sehr dunkel. Die Zimmer waren klein und die Betten hatten ebenfalls mit dunkelbraune Überwürfe.
Was aber viel nachhaltiger auf uns gewirkt hat, sind die Bettwanzen, die uns in dieser Nacht befallen haben. Das unangenehmste war dann die Reaktion der Hotelmangerin. Sie hat schlicht und ergreifend abgestritten, dass unsere Stiche von Bettwanzen herrührten. Ich bin auch überzeugt, dass sie die Informationen zum Thema, die ich ihr in englischer Sprache geschickt habe, gar nicht gelesen hat. Auf meine zweite email habe nicht einmal mehr eine Antwort erhalten.
Fazit: wir würden nie mehr in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Die bisherigen 5-Sterne Bewertungen für das kleine Hotel fand ich übertrieben. Das Hotel ist nicht schlecht, aber auch nicht überwältigend. Das Zimmer ist klein, hat aber einen schönen Blick auf den Park des Poeten. Es gibt ein kleines, sehr sauberes Bad mit Dusche, Flachbild TV und das Bett ist für 2 Personen recht klein (1,4 x 1,9 m). Das gesamte Zimmer wie auch das gesamte Hotel ist komplett mit Ikea eingerichtet, wems gefällt... Das Internet im Zimmer geht - wie in den meisten Hotels - nicht, man muss sich auf den Fussboden in der Rezeption setzen (Sitzmöglichkeiten gibt es nur zum Früstück während der Frühstückszeit). Im Zimmer gibt es elektrische Jalousien. Man sollte sie aber lieber oben lassen, denn das Laternenlicht vor dem Haus bewirkt, dass sich Muster der Jugendstilgeländer des Balkons an der Wand ein tolles Muster zeichnen. Kostenlos ist der Fahrradverleih. Man sollte aber äusserste Vorsicht walten lassen, denn die Autofahrer der Region sind äusserist aggresiv, besonders, wenn sie sich Zebrastreifen nähern!!! Ich wurde beinahe angefahren, der Fahrer brauste mit quietschenden Reifen davon. Im Ort leben sehr viele Nordafrikaner. Ich war bei einem Kebab-Imbiss, das Essen war wirklich übel. Ansonsten ist das verschlafene Städtchen fast ausgestorben, ich schätze die Leerstandsrate der Häuser auf rund 50%. Ein letzter Tipp noch zum Schluss: unbedingt die Flusskreuzung anschauen! Ich schätze, so etwas gibt es nicht noch mal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012 über Mobile-Apps

Ruhiges, sehr sauberes Hotel mit sehr angenehmer Atmosphäre. Die Besitzerin war sehr freundlich und hilfsbereit. Ihre Restaurant-Empfehlungen passten uns gut. Die Fahrräder konnten wir in einer Garage um die Ecke abstellen. Wir würden wiederkommen und das nächste Mal ein Frühstück bei offenem Balkonfenstern nehmen. Wlan hat auf dem Zimmer nicht funktioniert.

Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Dieses Hotel ist nicht glatt und steril. Die Gestaltung ist geschmackvoll.
Frühstücksraum mit grosser offener Tür zum Park - genial!
Beide Besitzerinnen sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Sie schaffen eine angenehme, persönliche Atmosphäre.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

das zimmer war für franz. verhältnisse sehr groß, sauber, hell und freundlich; das bad war eher etwas klein, da hatte ich etwas mühe mich nicht zwischen wc und waschbecken einzuklemmen, aber auch da habe ich in frankreich schon schlimmeres erlebt;
WLAN sollte es geben, hat im zimmer aber nur manchmal morgens funktioniert, ansonst mußte ich in die eingangshalle gehen, und auch funktionierte es nicht immer einwandfrei;
das zimmer lag im 3.stock ohne aufzug (was mir aber bei der reservierung mitgeteilt wurde) und ging zum park raus, man hatte also eine nette aussicht; allerdings wurde ich früh morgens öfter durch die strassenreinigung geweckt die die an den park angrenzende haupt- und flanierstrasse reinigte. abgesehen davon war das zimmer ruhig gelegen;
die hotelbetreiber waren durchweg nett und hilfsbereit, man sprach auch englisch.
zum bahnhof sind es nur wenige minuten durch den park, in die innenstadt ca knappe 10 min zu fuß
beziers selbst, naja....man muß es nicht gesehen haben. für mich war das hotel der standpunkt für bahn-ausflüge in die umgebung (sete bis perpignan/collioure und carcassonne läßt sich alles einigermaßen gut erreichen mit dem zug), beziers selbst habe ich an einem halben tag angeschaut, die kathedrale und wenige gassen der innenstadt sind ganz nett, ansonst habe ich viele eher heruntergekommene straßen gefunden (vielleicht habe ihc die falsche ecke von beziers angeschaut, keine ahnung), und die flaniermeile paul riquet schien mir eher in der hand älterer arabischer männer zu sein....ich muß aber auch sagen, auch als alleinreisende frau habe ich mich in beziers nicht unsicher gefühlt (war aber auch nicht mitten in der nacht unterwegs);
fazit: gutes hotel, gute lage zwischen bahnhof und innenstadt mit gutem preis-leistungsverhältnis

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel des Poetes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Poetes

Anschrift: 80 Allees Paul Riquet, 34 500 Béziers, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Herault > Béziers
Nr. 3 von 22 Hotels in Béziers
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Poetes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Des Poetes Hotel

Wenn Sie Hotel des Poetes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.