“Ein nettes Hotel, jedoch keine 4 Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard Paris Saint Denis

Courtyard Paris Saint Denis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Courtyard Paris Saint Denis
4.0 von 5 Hotel   |   34 Boulevard de la Liberation | ZAC Pleyel, 93200 Saint-Denis, Frankreich   |
Hotelpauschalen
15% sparen
Nr. 1 von 16 Hotels in Saint-Denis
Freiburg, Deutschland
“Ein nettes Hotel, jedoch keine 4 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel ist für Pariser Verhältnisse in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Etwas ausserhalb gelegen (nicht direkt in Paris, sondern einem Vorort namens Saint Denis = nicht gerade eine Gegend, in der man nachts sich wirklich aufhalten will), sind dennoch alle in der Stadt liegenden Einrichtungen und Attraktionen über die in der Nähe gelegene Metro-Station ausreichend schnell erreichbar (wenn man das bei der Pariser Metro überhaupt so nennen darf). Etwas erstaunt war ich hier über den zwischenzeitlich leicht heruntergekommenen Zugang zu Selbiger (noch vor drei Jahren, war es ein durchaus ansehlicher, wenn auch aus Beton gestalteter Zugang, der nun doch sehr heruntergekommen ist).
Das Zimmer (Luxury) war sauber (wir reden hier über französische Verhältnisse!) und hatte eine angenehme Größe. Das Doppelbett war sehr bequem und verhalf zu einem angenehmen Schlaf. Die Klimaanlage, brachte uns zu Beginn etwas in Verzweiflung, aber schließlich konnte sie doch nach unseren Wünschen eingestellt werden.
Das Fenster in unserem Zimmer ließ sich nur "auf kipp" öffnen. Evtl. war dies bei diesem Zimmer eine Ausnahme, da direkt davor ein kleiner Vorspung sich befand, der überstiegen hätte werden können.
Im Zimmer wäre gegen Gebühr Internetzugang möglich, auch wenn zu einem überteuerten Preis. In der Lobby ist der Internetzugang kostenfrei.
Wir trafen die Wahl dieses hotels, weil es mit einem (in Paris sehr unüblichen) Fitnessraum ausgestattet war. Bei dem Raum handelte es sich um einen räumlich abgetrennten Bereich im Erdgeschoss, der nur über die Lobby zugänglich war. Nicht wirklich unser Geschmack, aber der Raum hatte zumindest die üblichen Cardiogeräte (2 Laufbänder, ein Cardio-Bike) sowie einen Geräteturm und zwei Hantelsätze. In der Theorie wäre auch eine Matte auf dem Boden auslegbar gewesen, was jedoch nicht möglich wäre,w enn sich mehr als drei Besucher gleichzeitig in dem Studio aufhalten würden.
Frühstück: Wir stellen uns weiter die Frage, wie Franzosen, bei solch einem spärlichen Frühstück überhaupt überleben können! Von 4-Sternen erwarte ich etwas anderes. Das gleiche Frühstück finden sie in dem direkt angrenzenden B & B - Hotel in lediglich anderem Ambiente. Geschmacklich kann man trefflich über die Rühreier streiten (wir hoffen innigst, dass es welche waren!). Das einzig geschmacklich gute war der Bacon (nur schade, dass wir das eigentlich nicht essen ...)
Der Service: Sehr gut! Die Rezeption sehr hilfsbereit, wie auch die Bedienung. Hier wurden wieder Punkte gut gemacht.
Alles in allem eine sehr gute Alternative für einen Parisaufenthalt.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir hatten hier anläßlich des Eminem Konzerts im Stade de France zwei Zimmer für eine Nacht (jeweils unter 90 Euro) und waren sehr zufrieden. Unsere Zimmer waren modern, sauber und geräumig. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant (in dem wir solide und für Pariser Verhältnisse preiswert gegessen haben) war freundlich und professionell.

Das Auto kann man für verhältnismäßig günstige 19 € pro Nacht in der hoteleigenen Tiefgarage auf der Rückseite des Gebäudes abstellen. Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist recht gepflegt und ruhig. Für den Besuch einer Veranstaltung im Stade de France (etwa 15 Gehminuten entfernt) würden wir jederzeit wieder hier einchecken.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Tolles 4 Sterne Hotel, liegt etwas ausserhalb und sehr ruhig. Trotz dass es an der Hauptstrasse liegt ist kein Lärm zu hören. Eine Zwischenspur erlaubt es Bussen und P¨kws an das Hotel heranzufahren. So konnte unser Chauffeur uns absetzen und abholen ohne Hektik.

Check in-out problemlos und sehr nett, hilfsbereit was ANbindungen und Infos zu Paris angeht. Freies WiFi in der Lobby, im Zimmer gegen Bezahlung. Fitnessraum vorhanden. Auch kann man im kleinen hoteleigenen Shop Getränke, etc....erwerben.

Guter Umgang mit der Bechwerde von der Managerin, man unternahm etwas.

An der offenen Küche sah man den Koch der sehr schnell und sauber die Speisen zurichtete! (super!) Eigenes Restaurant war sehr gut, Preis-Leistung stimmte. Kleine Terrasse um draussen zu speisen.

Was uns störte sind die Flecken im Flurteppich, die Essenstabletts die im Flur standen bis 10h30 und das Bedienungspersonal am Morgen welches nicht sehr aufmerksam war. (Tische nicht abgedeckt, Buffet mit Marmelade vereschmiert...) Gefragt Bettdecke war zerfranst und blieb den ganzen Aufenthalt liegen.

Das Zimmer war gross genug und alles vorhanden was man brauchte. (Safe, Kühlschrank, Tv (53 Sender) ,...) Das Zimmer ist klimatisiert.

Das Badezimmer war ansich sauber, jedoch müsste man den Schimmel am Silikon entlang der Dusche unten entfernen.

Wir kommen gerne zurück, hoffen das Hotel bleibt so und verbessert sich vielleicht etwas noch, dann wäre das perfekt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel liegt in St.Denis etwas außerhalb. Mit der Metro benötigt man ca. 25 Minuten in die Innenstadt. Die Metro-Station liegt ca. 200m vom Hotel entfernt. Die Hotellobby ist ein großer Raum, in dem die Rezeption, das Frühstück und der "Couch"-Bereich untergebracht ist. Also nicht wirklich gemütlich. Das Zimmer und das Bad waren durchschnittlich. Das Telefon in meinem Zimmer war leider Defekt, was aber auch nicht gestört hat. Das Frühstück kostet €19 wofür es eine akzeptable Auswahl gibt. Insgesamt ein solides Preis-Leistungsverhältnis für Pariser Verhältnisse

• Aufenthalt September 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Diese Hotel eignet sich definitiv nicht für einen privaten Aufenthalt, da die Lage in dem Viertel Saint Denis alles als einladend ist. Wenn man jedoch beruflich in der Gegend zu tun hat, würde ich dieses Hotel sehr empfehlen, da es alles bietet, was man als Geschäftsreisender braucht. Vor allem die Zimmer sind geräumig und modern ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist bis auf die Rühreier sehr gut. Der Service ist freundlich. Ärgerlich ist jedoch, dass das WiFi nur in der Lobby kostenfrei ist und man im Zimmer dafür ziemlich viel Geld hinlegen muss (EUR 7,-- die Stunde). Das ist nicht zeitgemäss. Deswegen von mir keine "sehr gute" Bewertung. Das Hotel ist im Übrigen sehr teuer.

• Aufenthalt September 2012, Business
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Guter Umgang mit der Bechwerde von der Managerin, man unternahm etwas.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Strasse, daher unbedingt ein Zimmer nach hinten ( und für eine bessere Sicht über die benachbarten Häuser am besten in der 7. oder 8. Etage ) reservieren. Die Zimmer sind zurückhaltend modern gestaltet und mit allem ausgestattet, was man für eine Geschäftsreise benötigt. Alles ist sehr sauber, das Frühstücksbuffet reichhaltig, das Personal zuvorkommend und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Courtyard Paris Saint Denis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Paris Saint Denis

Anschrift: 34 Boulevard de la Liberation | ZAC Pleyel, 93200 Saint-Denis, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Seine-Saint-Denis > Saint-Denis
Nr. 1 von 16 Hotels in Saint-Denis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Paris Saint Denis 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Marriott, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Paris Saint Denis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard Paris Saint Denis St-Denis
Courtyard Paris Saint Denis Hotel Saint-Denis
Courtyard St Denis

Wenn Sie Courtyard Paris Saint Denis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.