“Hoher Komfort aber weit weg vom Schuss....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Convention & Wellness Roissy CDG

Novotel Convention & Wellness Roissy CDG gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Convention & Wellness Roissy CDG
4.0 von 5 Hotel   |   10 Allee du Verger, 95700 Roissy, Frankreich (ehemals Dorint Paris Airport Roissy)   |
Nr. 2 von 32 Hotels in Roissy
Gothenburg
“Hoher Komfort aber weit weg vom Schuss....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Das moderne, helle und komfortable Novotel ist eines von mehreren Novotels am Flughafen Charles de Gaulle. Damit beginnt auch schon das Problem: als Gast muss man auseinander halten, ob man in den beiden Novotel Suite Hotels, im Novotel am Terminal oder eben im Novotel Convention & Wellness wohnt. Man erreicht das Hotel über den Accor-Shuttle - aber auch davon gibt es zwei, beide sind weiße Stadtbusse. Man muss genau auf dem Zielschild lesen, in welchen Bus man einsteigen muss. Leider sind die Busse keine Low-Entry Busse, sondern das Gepäck muss drei sehr hohe Stufen hochgehievt werden, keine Kleinigkeit. Warum hier eine Busse mit Kneeling-Funktion eingesetzt werden, ist mir ein Rätsel. Die Busse fahren Schleifen vom Terminal Roissypol zu verschiedenen Accor-Hotels und Terminals. Allein das Rumkurven auf den Rampen von Terminal 2 dauert ewig. Ist man im Novotel Convention angelangt, muss man mit soliden 2 Std rechnen, bis man das Stadtzentrum von Paris erreicht: zuerst der nervige Accor-Shuttle (hat natürlich auch Mittagspause), dann RER-Pendelzug nach Paris oder Bus zur Oper (dauert länger, ist aber zu empfehlen, wenn man nicht im überfüllten RER-Pendelzug das übliche Gedränge mag).

Das Novotel an sich ist modern und sehr gut ausgestattet, nahezu vorbildlich. Vom Fluglärm it nichts zu hören, man schläft sehr gut. Auch die Konferenzräume sind sehr gut ausgestattet. Empfangsbereich ist hell und sehr schön angelegt. Das Personal an der Rezeption war weniger dienstbereit, die Frage nach einem Update (habe Accor Business Karte) wurde herb abgelehnt. Auch bei Auschecken war von Freundlichkeit nichts zu spüren, es war eher eine Abfertigung, auch mein an sich gutes Schulfranzösisch half da nicht weiter.

Badezimmer ist sehr gut, Schlafqualität wie gesagt auch. Frühstücksbuffet hab ich nicht getestet, aber wohl Frühstück an der Bar - der Service war sehr gut. Wifi lief über Erwarten gut. auf den Fluren nachts sehr leise, Bett sehr bequem. Wasserdruck in der Dusche eher weniger ausgeprägt.
Die nervigen Shuttles ohne Kneeling-Funktion oder low Entry sowie das lange Herumkurven bei der An- und Abreise lassen mich zweifeln, ob ich hier wieder wohnen möchte, wenn es sich vermeiden lässt. Die Beschilderung der Shuttles, die Busse selbst sowie die Info auf der Website bedürfen unbedingt einer Verbesserung. Schade, dass ein an sich sehr schönes Hotel sich so etwas leistet.

• Aufenthalt April 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

PMARCHAND, Directeur général von Novotel Convention & Wellness Roissy CDG, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns zu schreiben.

Ich bedaure, dass es Ihnen unsere Shuttle Service nicht besonders gefallen hat. Trotzdem freue ich mich zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Ich habe Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen, und ich hoffe Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würde mich freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüssen

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Nah am Flughafen gelegen und damit ideal für Meetings. Die Zimmer sind recht groß, einfach aber gemütlich eingerichtet. Insgesamt für Paris ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Freundliches Personal, teilweise jedoch leider (Restaurant) ohne Englischkenntnisse. Recht großes Frühstücksbüffet, jedoch findet man auch hier Tetra-Pack-Fertigrührei. Abends mit kleiner, aber feiner Karte.

• Aufenthalt März 2013, Business
PMARCHAND, Directeur général von Novotel Convention & Wellness Roissy CDG, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Lieber Kunde,
Danke für Ihren Kommentar.
Die Mannschaft und ich werden glücklich sein, Sie für einen nächsten Aufenthalt auf dem Flughafen zu empfangen.
Begrüßungen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist OK. Die Zimmer sauber und akzeptabel.
Bezüglich Restaurant die schlechteste Erfahrung der letzten zehn Jahre.
Menue: Buffet, und nichts anderes. Altenative wäre einzig Roomservice. Wir buchten Buffet: kalte Vorsprise (Garnelen, Austern, kalte Fleischplatte). Wems Spass macht OK; Alternative keine. Dann wässrige Suppe!!! Dann lauhwarme Muscheln mit lauearmen weichen Pommes Frites. Schlicht ein Graus. Wir wählten dann als einzige Alternative "Trûffel Ravioli" in wässriger Lösung. Könnte auch die Suppe gewesen sein. Schüttelt mich noch jetzt, Stunden nach dem Essen.

• Aufenthalt Januar 2013
PMARCHAND, Directeur général von Novotel Convention & Wellness Roissy CDG, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Sehr geehrter Herr Wgrolimund

Ich bedanke mich für Ihre Kommentare auf Tripadvisor.
Es tut mir Leid, dass es Ihnen unsere Leistung im Restaurant nicht gefallen hat.
Während dieser Periode der Ausstellungen in Villepinte, versuchen wir mit diesem einzigen Büffet eine große Anzahl von Kunden zu befriedigen. Es war leider nicht Ihrem Fall.
Ich habe Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen, und ich hoffe, dass wir im Zukunft die Gelegenheit haben werden, Sie in unserem Hotel nochmals begrüßen zu dürfen, damit Sie diese erste schlechte Erfahrung im Restaurant vergessen.

Mit freundlichen Grüssen
Fuerth
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotel liegt in einem Hotelpark (Golden Tulip, Park Inn, Campanile) in ca. 10-minütiger Entfernung vom Flughafen CDG (Auto/Taxi). Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttlebus vom Terminal zum Hotel und umgekehrt an.
Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich (Schwimmbad, Sauna, Gym, Massage etc), welchen ich aber aus zeitlichen Gründen nicht nutzen konnte.
Trozt der Lage zum Flughafen CDG war es im Zimmer ruhig.
Das Personal war in allen Bereich freundlich und hilfsbereit.
WLAN war kostenfrei.
Das Zimmer und Bad waren sauber und nach dem weltweiten Novotel-Standard eingerichtet.
Das Bett war angenehm und es waren genügend Kissen und Decken vorhanden.
Wasserkocher für Tee- und Kaffezubereitung war auf dem Zimmer.
Das Bad verfügte über eine Badewanne / Dusche und Kosmetikartikel (Duschbad, Creme waren vorhanden).
Das Abendessen im Restaurant war geschmacklich und qualitativ gut; Preis-/Leistungsverhältnis war ok.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut (große Auswahl und sehr gute Qualität) und das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. (benutzte Teller wurden schnell abgetragen).
Das Hotel ist ideal für eine kurzen Aufenthalt für Geschäftstermine im Roissy- / CDG-Industriegebiet.
Zum Stadtzentrum von Paris gelangt man entweder mit dem Taxi (ca. 30-45 Minuten; ca 45 EUR) oder mit dem Shuttlebus zum Terminal und mit dem Zug ins Zentrum.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
, Directeur général von Novotel Convention & Wellness Roissy CDG, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2012
Lieber Kunde,

Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir versuchen, unsere Kunden zu befriedigen und zu wissen, daß Sie das Hotel geschätzt haben, eine wichtige Information ist, die wir mit der Mannschaft teilen werden.
Respektvoll.
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotel liegt in einem Hotelpark, in der Nähe des Flughafens CDG. Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus zum Flughafen. Zum Messezentrum in Villepinte sind es ca. 10min mit dem Auto/Taxi. Es gibt abgesperrte Außenparkplätze und eine Tiefgarage.
Zum Stadtzentrum von Paris gelangt man am schnellsten, wenn man den Shuttlebus zum Flughafen nimmt und von dort mit der Bahn in die Innenstadt fährt (ca. 45min).
Das Frühstück war gut, Abendessen im Hotel war ebenfalls sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sauber und ruhig (Doppelfenster).
Die Auswahl der Fernsehsender könnte besser sein. Der Fön im Bad war etwas schwach aber ok. Insgesammt war das Zimmer modern eingerichtet und bot genug Platz.
Internet war kostenlos aber etwas langsam.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
PMARCHAND, Directeur général von Novotel Convention & Wellness Roissy CDG, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Lieber Kunde,

Danke für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt.
Wir werden über Sie acceuillir für Ihr nächstes Vorübergehen im Flughafen von Roissy Charles de Gaulle glücklich sein.
Begrüßungen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Leider reichen die 200 Zeilen nicht aus, um zu beschreiben wie schmutzig die Bäder und der Wellnessbereich ist. Das ist allerdings im Vergleich zum Beschwerdemanagment noch harmlos. Das Hotel wirbt. Nicht zufrieden--> Beschwerde--> noch nicht zufrieden = Erstattung. Stimmt nicht. Ganz sicher kein Wellnesshotel.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Novotel Convention & Wellness Roissy CDG? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Convention & Wellness Roissy CDG

Anschrift: 10 Allee du Verger, 95700 Roissy, Frankreich (ehemals Dorint Paris Airport Roissy)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Val-d'Oise > Roissy
Nr. 1 der Familienhotels in Roissy
Nr. 1 der Luxushotels in Roissy
Nr. 1 der Businesshotels in Roissy
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Convention & Wellness Roissy CDG 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, ebookers.de, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Convention & Wellness Roissy CDG daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Convention & Wellness Roissy Cdg
Novotel Convention And Wellness Roissy Cdg
Novotel Convention & Wellness Roissy CDG Île-De-France
Novotel Convention & Wellness Roissy Cdg Hotel Roissy
Novotel Roissy
Roissy Novotel

Wenn Sie Novotel Convention & Wellness Roissy CDG besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.