“Schönes Hotel aber Ansturm anscheinend nicht gerüstet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Paris La Defense 5

Mercure Paris La Defense 5 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Paris La Defense 5
4.0 von 5 Hotel   |   18-30 rue Baudin | Place Charras, 92400 Courbevoie, La Defense, Frankreich   |
Nr. 8 von 17 Hotels in Courbevoie
Fürth, Deutschland
“Schönes Hotel aber Ansturm anscheinend nicht gerüstet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Die Zimmer sind schön und das Frühstück ist sehr gut, allerdings gab es einige Kritikpunkte. Sowohl beim Einchecken als beim Bezahlen musste ich über 15 Minuten in der Schlange warten. Außerdem war das WiFi sehr instabil und bei jedem Abbruch müsste ich mich neu einwählen. Außerdem war ein Aufzug nicht verfügbar und ein zweites steckengeblieben.

• Aufenthalt September 2013, Business
Mercure92400, Responsable relations clients von Mercure Paris La Defense 5, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Lieber Gast,

Wir danken Ihnen für Ihre Zeit, Ihre Kommentare mit uns zu teilen.
Wir werden das Maximum tun, damit Sie einen angenehmen Aufenthalt im Hotel Mercure Paris La Defense 5 wieder verbringen.

• Arabische zuerst
Gießen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Gut fand ich die großen Zimmer, das bequeme Doppelbett, die Möglichkeit, im Zimmer Tee und Kaffee zu kochen. Das Bad war ebenfalls groß und gut ausgestattet. Die Sauberkeit hätte besser sein können, war aber noch akzeptabel. Als ich dort war, war das Hotel voll besetzt und man musste beim Frühstück immer anstehen, ebenso an der Rezeption. Das Frühstück war nicht gut, auch die Auswahl gering. An der Rezeption gab es (ich spreche hier nur von der Dauer meines Aufenthaltes) anscheinend keinen einzigen Angestellten, der fähig oder willens war, in einer anderen Sprache als Französich zu parlieren. Ich spreche zum Glück einigermaßen Französisch und die Damen und Herren an der Rezeption waren zu mir höflich und hilfsbereit, aber wehe dem Gast, der es bei ihnen auf Englisch oder Spanisch oder Deutsch versuchte. Soetwas habe ich in einem großen Hotel in einer Hauptstadt mit internationalen Gästen noch nie erlebt.Vielleicht sind nicht alle Angestellten so "chauvin"...In dem kleinen Einkaufszentrum direkt hinter dem Hotel kann man prima italienisch essen, habe den Namen des Restaurants leider vergessen. Es gibt dort auch eine Apotheke, Supermarkt, Bäckerei und anderes mehr. Noch etwas: Das Hotel ist zwar eigentlich ein Businesshotel, es sind aber wohl überwiegend Reisebusse mit Pauschaltouristen dort. Diese kommen aus ganz Europa, aber auch aus Korea oder Japan.Sowohl in der Hotelhalle wie auch im Einkaufszentrum hinter dem Hotel ist ein privater Sicherheitsdienst präsent.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Mercure92400, Assistante de Direction von Mercure Paris La Defense 5, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Sehr geehrter Kunde,

Mit freundlichen Grüßen,
Stuttgart, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

War 3 Nächte im Hotel: 1 Nacht Geschäftlich und 2 Privat. Da wo viele Hotels Probleme mit der getrennten Abrechnung zwecks Reisekostenabrechnung machen, haben mir die Mitarbeiter im Mercure wirklich alles erleichtert. Check In und Check Out haben jeweils nicht mehr als 2 Min. gedauert. Die getrennten Rechnungen mit allen angaben, die ich brauchen waren auch schon beim ersten Versuch richtig.
Lage zur Innenstadt ist echt Super da man in 10 Minuten zu Fuß an der Metro Station ist und von dort aus direkt die 1er Metro nach Paris nehmen kann (direkt zu den Champs Elysee sowie Louvre und Hotel de Ville)

• Aufenthalt März 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Lieber Gast,

Mit freundlichen Grüßen,
Dielsdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Das Mercure ist nicht besser oder schlechter als andere Hotels dieser Kette. Ein klassisches Mittelstands-Business Hotel. Die Zimmer sind erstaunlich gross und in Ordnung. Leider stinkt es im Foyer nach Menschen und deren Gerüche, was sehr unangenehm ist. Hier wäre eine gescheite Lüftung wohl notwendig.

• Aufenthalt September 2012, Business
Lieber Gast, Sehr geehrter Kunde,

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

In diesem Hotel bin ich geschäftlich gewesen.
Es liegt ca. 10 Laufminuten von der Station La Defense und ist damit auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Der Empfang war freundlich und hat mir sofort auf meine Bitte hin ein sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof gegeben. Leider war der Lastenaufzug sehr nah an meinen Zimmer, so dass ich morgens durch die Geräusche sehr früh aufgewacht bin.
Die Zimmer im Allgemeinen sind sehr klein und modern eingerichtet. Da ich das Zimmer nur zum Schlafen genutzt habe hat mich die Größe nicht gestört. Für einen längeren Aufenthalt mit zwei Personen könnte da Zimmer zu klein sein.
Das Bad war ebenso wie das Zimmer modern ausgestattet und hatte genug Ablagefläche.
Die Matratze war hart genug und sehr bequem. Das ganze Zimmer war sehr sauber.
Das Frühstück war absolut ausreichend. Es gab eine große Auswahl an Früchten und Joghurt dazu ein paar warme Speisen (Rühreier etc.) und verschiedene Brote. Der Aufstrich war in Ordnung aber nicht besonderes. Der Aufbau des Buffets war etwas ungünstig. Es gab drei große Hochtische an denen die unterschiedlichen Dinge aufgebaut wurden. Um von mehreren Tische einzelne Dinge zu holen musste man sich immer etwas durchschlängeln.
Ein kleiner negativer Punkt war die Reaktion auf meinen Wunsch ein Taxi zu bestellen. Ich benötigte ein Taxi sehr früh am Morgen (5 Uhr) und hatte darum gebeten, dass sie mir eins bestellen, da ich sicher gehen wollte, dass das Taxi Kreditkarte annimmt. Auf meine Wunsch wurde nur geantwortet, dass vor dem Hotel immer Taxis warten. Als ich dann jedoch vor das Hotel trat war kein einziges Taxi zu sehen und auch keins in der Anfahrt. Es dauerte ca. 5 Minute bis ein Taxi kam. Das hat dann zum Glück auch eine Kreditkarte akzeptiert aber hilfreich war das Hotel hier nicht.
Insgesamt ist das Hotel zu empfehlen. Die entscheidenden Komponenten, guten Matratze, sauberes Zimmer, gutes Frühstück, sind alle erfüllt.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Mercure92400, Responsable relations clients von Mercure Paris La Defense 5, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Lieber Gast, Sehr geehrter Kunde,

Das Hotel-Management

Sie waren bereits im Mercure Paris La Defense 5? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Paris La Defense 5

Anschrift: 18-30 rue Baudin | Place Charras, 92400 Courbevoie, La Defense, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Hauts-de-Seine > La Defense > Courbevoie
Nr. 4 der Luxushotels in Courbevoie
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Paris La Defense 5 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Paris La Defense 5 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Paris La Defense 5 Courbevoie
Mercure Paris La Defense 5 Hotel Courbevoie
Mercure Hotel Courbevoie
Paris La Defense 5 Mercure

Wenn Sie Mercure Paris La Defense 5 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.