“Etwas für besondere Abende” 4 von 5 Sternen

Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Stuttgart, Deutschland
“Etwas für besondere Abende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wir gingen auf Grund der guten Beurteilungen bei tripadvisor hin und wurden nicht enttäuscht. Wir saßen draussen in der romantischen Gasse mit excellentem Service. Es gibt wenig Auswahl, die einzelnen Gänge des Menüs waren allerdings mit viel Phantasie sehr aufwändig präsentiert und wohl schmeckend. Die Weinkarte ist groß und gut sortiert.
Das läßt sich das Restaurant auch gut bezahlen: Für das 3-Gänge-Menü (plus mehrere amuse gueule) haben wir mit Wein zu zweit 150 Euro bezahlt. Etwas für besondere Abende.

Aufenthalt Juli 2013

schweinfurt
“Exzellente Küche, ausgezeichneter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

absolute ausgezeichnete Menuefolge, mehrere Hors d'oueuvre (mit teilweise aussergewöhnlichen Geschmackskombinationen), Menuewahl von 3-6 Gängen zu akzeptablen Preisen, große Auswahl an Weinen in allen Preisklassen.
Dezentes Ambiente, professionalles Servicepersonal.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hilden, Deutschland
1.140 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.140 "Hilfreich"-
“Eine kulinarische Überraschung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Im Rahmen eines Besuches dieser historischen Stadt, haben wir im Roscanvec zu Mittag gegessen. Wir haben unterschiedliche Varianten des Winter-Marktmenues für 46 € bestellt.
Was uns in der 1. Etage dieses Altstadt-Fachwerkhauses serviert wurde, erwies sich nachträglich als der kulinarische Höhepunkt unseres Urlaubs! Der Speiseraum ist eine gelungene Verbindung von kühler Moderne und der historischen Fachwerk-Bauweise.
Die Tische sind gediegen eingedeckt, hier erwartet Sie zweifellos gehobene Gastronomie.
Uns wurde nach einem Gruß aus der Küche als Vorspeise gebratene Jakobsmuscheln mit karamellisiertem Chicoree und einer Mischung aus Nüssen,Mango und Chorizo sowie Kalbsbries mit Steinpilzen im Backteigkügelchen auf Püree aus glatter Petersilie mit Pastinakenmousse serviert. Der Knüller: in die fritierte, krokettenartige Kugel wurde mit einer Pipette getrüffeltes Olivenöl hinzugefügt. Nicht nur großes Kino, sondern ein wahrhafter Genuß.
Die Jakobsmuscheln und die fruchtig-pikante Beilage waren ebenfalls spitzenmäßig frisch und aromatisch. Der Hauptgang hat bei uns ebensolche Begeisterung ausgelöst: Wunderbar frischer, perfekt gebratener weißer Barsch mit dem Corail vom Seeigel auf Sahne-Lauch mit einem würzigen Raviolo, sowie eine mit frischer Gänseleber gefüllte Hähnchenkeule, die mit in Champagner pochiertem Kohl umwickelt, mit Champignon-Cassolette, Perlzwiebeln und Trüffelöl serviert wurde. Was für eine Überraschung! Dazu gibt es eine Auswahl von sehr guten Weinen, die in verschiedenen Preislagen angeboten werden. Die jungen Servicemitarbeiter sind freundlich und flink. Wir beendeten das Menue mit einem hausgemachten typisch bretonischen Dessert, einem knusprigem Apfelküchlein mit Nußeis.
Für Vannes und das Restaurant Roscanvec lohnt sich auch eine längere Anfahrt.
Wir sind von Quiberon aus dort hingefahren, und werden es nicht vergessen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hohe Börde
“Dieses Restaurant hat 1-2 Michelin-Sterne verdient!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012 über Mobile-Apps

Auch die diesjährigen Besuche in diesem Restaurant waren ein absoluter Genuß. Insbesondere das Hedonisten-Menü für 55 Euro, bei dem die Küche ein letztendlich 6-Gänge-Menü zusammenstellt, ist sehr empfehlenswert. Etwas abseits der Touristenströme gelegen, etwa 200 m von der Kathedrale entfernt, bleibt dieses Restaurant eine unbedingte Empfehlung für Menschen, die gern und gut essen. Auch Ambiente und Service sind hervorragend.

Freiburg, Deutschland
“Super Küche, charmante Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Dieser Abend war vielleicht die beste Restauranterfahrung in unserem Frankreichurlaub! Die Qualität der Küche an diesem Abend war durchaus sternewürdig. Die Bedienung war sehr aufmerksam und charmant, ein perfekter Abend!