Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Historisches Gemäuer aussen, klassisch "gutbürgerlich" innen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Brittany

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Hotel Le Brittany gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Brittany
4.0 von 5 Hotel   |   Boulevard Sainte Barbe, 29681 Roscoff, Frankreich   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 12 Hotels in Roscoff
Binningen, Schweiz
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“Historisches Gemäuer aussen, klassisch "gutbürgerlich" innen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Hotel liegt - nur durch eine ruhige Strasse getrennt - direkt am Meer und wirkt mit seinem teilweise historischen Gemäuer von aussen etwas abweisend. Der Speisesaal des Restaurants "Le Yachtman" ist wunderschön mit seinem Kamin und dem Blick aufs Meer und eines der Highlights des Hotels. Das erste "Tradition"-Zimmer, das man uns zeigte, war klein und mit hässlicher Aussicht, aber man gab uns nach unserer Missfallensbekundung ein wirklich grosses mit sehr grossem Bad, an dem nichts zu beanstanden war. Die Zimmereinrichtung ist vom Stil her klassisch "gutbürgerlich" und wirkt heutzutage vielleicht etwas ältlich . Bei mehrtägigem Aufenthalt und Buchung über ein Buchungsportal werden vernünftige Zimmerpreise verrechnet. Rezeption und Service sind untadelig. Die Restaurantküche ist hochstehend und von Michelin und GaultMillau ausgezeichnet, allerdings sei für Gourmets - ohne Wertung - angemerkt, dass der Küchenchef eine Neigung zu rustikalen Aromenkombinationen hat. Die Restaurantpreise sind gesalzen. Der auf der Reservation ausgewiesene, hohe Preis für den hoteleigenen Freiluftparkplatz wurde nicht in Rechnung gestellt, möglicherweise, weil nicht Hauptsaison war.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jean Marie C, Gérant von Hotel Le Brittany, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Mit Google übersetzen
Cher Martin,

Je vous remercie pour le commentaire que vous avez partagé sur votre séjour au Brittany & Spa.

Je suis ravi de lire que vous ayez apprécié la cuisine de notre chef Loïc Le Bail qui a été récompensé cette année encore par une étoile au Guide Michelin. Notre souhait étant d'offrir une cuisine raffinée mais abordable à tous nos clients, nous avons mis en place un menu découverte à 55 euros.

J'espère que nous aurons le plaisir de vous accueillir de nouveau.

Cordialement,

Jean-Marie Chapalain
Gérant du Brittany & Spa
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

326 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    224
    63
    29
    6
    4
Bewertungen für
39
241
4
2
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schweiz
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Das Hotel liegt sehr gut und hat vom Gebäude her Charme. Leider funktionierte das Wifi im im Zimmer noch im Restaurant. Wir hatten dies an der Rezeption angemerkt, aber während unserem 3-tägigen Aufenthalt blieb die Situation unverändert. In der Halle konnte die Verbindung problemlos hergestellt werden.
Die Zimmer mit Mehrsicht haben Meersicht, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Unser Zimmer lag im 2. Stock und hatte somit nur ein kleines Dachfenster, aus welchem man Meersicht hat. Der Lichteinfall ist daher auch eher gering und das Zimmer dunkel. Wir fragen an, ob ein anderes Zimmer verfügbar sei und erhielten die Antwort, es sei nur ein Zimmer mit Meersicht, welches grössere Fenster habe.
Das Zimmer ansonsten ist schön möbliert und war geräumig.
Das Frühstück war enttäuschend. Für Honig- und Konfitürenliebhaber gab es aber sicher mehr als 20 Sorten.
Das Restaurant ist gediegen, vielleicht etwas steif, aber eine tolle Sicht. Roscoff bietet auch andere schöne Restaurants, welche vielleicht nicht so edel sind, aber uns einen guten Eindruck gemacht haben. Wir hatten es etwas bedauert, Halbpension gebucht zu haben.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rödermark
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Lage: in der Bucht von Roscoff etwas außerhalb und ruhig gelegen, altes Gemäuer mit eigenem Charm, verfügt über einen Innenhofbereich mit überdachtem Pool.

Zimmer: die Zimmer sind modern und stilsicher eingerichtet. Dies gilt auch für die Badezimmer! Design und Wohlfühlen finden einen gemeinsamen Nenner.

Restaurant: sehr gute bretonische Küche auf Sterne-Niveau. Hervorzuheben ist die umfangreiche Weinkarte zu marktüblichen Preisen und die umfassende Beratung der Sommelière.

Personal: sehr freundlich und hilfsbereit. (auch wenn man wie wir um 1:30h auscheckt und noch ein Frühstückspaket mit auf den Weg bekommt!)

Tipp: Demi-Pension buchen, da das Frühstück und Abendessen sehr gut sind!

  • Aufenthalt April 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Ich war mit meiner Familie in diesem
wunderschönem Hotel. Das Hotel liegt in dem kleinen Städtchen Roscoff direkt am Wasser gelegen. Das Restaurant ist ausgezeichnet ( ein Michelin Stern) und allein deswegen lohnt es sich besonders dort hinzukommen.
Ausgezeichnete Französischen Weine (mein lieblingswein war Ramey) und köstlicher Lobster. Für ein 4 Sterne Hotel sind die Zimmer wunderschön gemühtlich und ordentlich eingerichtet. Wir haben unsere Ferien sehr genossen dort.

  • Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Freiburg
Top-Bewerter
158 Bewertungen 158 Bewertungen
75 Hotelbewertungen
Bewertungen in 122 Städten Bewertungen in 122 Städten
998 "Hilfreich"-<br>Wertungen 998 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir hatten das "große Apartment" mit eigenem Garten und Meeresblick - geräumig, komfortabel und absolut preisgerecht. Das Restaurant (mit Sonnenuntergängen à gogo...) ist sehr geschmackvoll und die Küche war absolut auf 1-Sterne-Niveau; am letzten Abend wurde auf unseren Wunsch extr ein großes "Plateau de fruits de mer" angerichtet. Die gemütliche Bar bietet Absacker à la carte ... und das hoteleigene Hallenschwimmbad ist groß genug auch für mehrere Paare gleichzeitig.
Alles in allem: rundum sehr empfehlenswert!

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Das Brittany ist ein sehr gemütliches Hotel schön gelegen an der Küste von Roscoff. Ebenfalls lohnt sich ein Besuch im Restaurant des Hotels. Einheimische Küche auf internationalem Top Niveau wird hier serviert. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Nur die Gouvernante lies sich an einem Tag überhaupt nicht blicken, für ein 4* Hotel etwas am Limit, passt aber zur Streikkultur von Frankreich :-).

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hessen
Top-Bewerter
72 Bewertungen 72 Bewertungen
63 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
59 "Hilfreich"-<br>Wertungen 59 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2009

Wir waren 3 Nächte hier. Für ein 3 Sterne Hotel, liess es keinen Wunsch offen. Sogar Turndown-Service gab es. Hotel in einem tollen alten Gebäude, direkt am Meer gelegen.
Zimmer schön stilvoll eingerichtet mit sehr grossen Bad (Marmor). Betten super bequem und trotz altem Dielenboden unter den Teppichen im Gang, ruhige Zimmer nachts. Swimmingpool schön mit Meerwasser in angenehmen Temperaturen, leider der Steinboden aussenherum sehr glatt und gefährlich! Auch den Hamam nutzten wir jeden Tag. Gesicherter Parkplatz hinter dem Hotel - sehr gut. Hotel kann man jedem nur empfehlen!

  • Aufenthalt Juni 2009, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Le Brittany? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Le Brittany

Anschrift: Boulevard Sainte Barbe, 29681 Roscoff, Frankreich
Telefonnummer:
Lage: Frankreich > Bretagne > Finistere > Roscoff
Ausstattung:
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 der Strandhotels in Roscoff
Nr. 1 der Romantikhotels in Roscoff
Nr. 2 der Familienhotels in Roscoff
Preisspanne pro Nacht: 139 € - 194 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Brittany 4*
Anzahl der Zimmer: 23
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Brittany daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Le Brittany Roscoff, Bretagne
Le Brittany Hotel
Le Brittany Roscoff

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Le Brittany besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.