“Unsere Reservierung geändert und dann noch unfreundlich” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg

BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg
3.0 von 5 Hotel   |   2a Rue de la Piscine, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich   |
Bis Zu -30% Rabatt
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Frankfurt
“Unsere Reservierung geändert und dann noch unfreundlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir sind über das lange Wochenende an Christi Himmelfahrt ins Elsass gefahren und haben die Zeit sehr geschätzt. Tolle Tage in Straßburg, Colmar, etc.
Leider hatten wir die 3. Nacht im Best Western Schoenenbourg gebucht.
Wir hatten ca. 2 Wochen im Vorfeld eine Zimmerkategorie mit Queenbett UND Einzelbett gebucht. Da wir auf gute Schlafqualität wert legen, legen wir gerne ein paar Euros mehr an, damit wir mehr Platz zum Schlafen haben.

Als wir dann jedoch um ca. 18 Uhr im Hotel eingecheckt haben, mussten wir feststellen, dass wir ein Zimmer mit einem einfachen Doppelbett in Queelsize Größe 1,60m bekommen haben. Bei Nachfrage an der Rezeption hieß es, man habe unser gebuchtes Zimmer an eine andere Gruppe vergegeben, da wir nur zu zweit wären.
Ich machte es sehr klar, dass das für mich nicht akzeptabel sei, und man üblicherweise nicht einseitig ohne vorherige Rücksprache eine Buchung ändern könne; und ich doch bitte auf meine Bettenkonfiguration bestehen möchte.
Das launische Feedback der Rezeptionsangestellten war, da könne man nichts machen, da das Hotel voll sei.
Gerne wollte ich darauf den Manager sprechen, darauf wurde mir mitgeteilt, "der sei beschäftigt". Ich bat dann darum, dass er sich doch dann bitte später bei mir melden solle - was leider nie geschah.
Ich machte es sehr deutlich, dass diese Art Service unakzeptabel ist und ich im Prinzip sofort das Hotel verlassen hätte. (da es an dem Feiertagswochenende jedoch sehr viel Tourismus im Elsass gibt, fast aussichtslos was zu finden).
Auf meine Frage, was mir als Entschädigung in dieser Situation angeboten wird, wurde mir nach viel telefonischen hin und her der Dame an der Rezeption mit anderen Kollegen eine Reduktion von 10 Euro angeboten (bei 135 Euro Zimmerpreis, ein schlechter Witz). Auf eine Entschuldigung des Hotels für den mangelhaften Service und die einseitige Änderung der Buchung warte ich noch heute. Bin mal gespannt, was die Best Western Zentrale dazu sagt - den Brief schreibe ich noch.

Fazit: Riquewihr ist traumhaft und es gibt viele gute Restaurants - also unbedingt eine Reise wert. Das Best Western kann ich jedoch leider überhaupt nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Finger Weg!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
M_Wolfensperger, Manager von BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrte Frau RESCH,

Ich bedanke mich dass Sie an der Umfrage von Trip Advisor in unserem Hotel teilgenommen haben.

Ich möchte Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten.

Leider wurde mir die Situation nicht so mitgeteilt wie Sie es uns geschrieben haben.
Ich werde meiner Rezeptionnistin die an diesem Tag gearbeitet hat, ihr Kommentar zu lesen geben und werde die angemessen Maßnahmen treffen.

Die Situation ist einzigartig, und werde mein Team darauf hinweisen das dies nicht mehr vor kommen muss.

Leider kamm der Fehler von uns und wenn ich Ihnen in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich bitte direkt unter +33 3 89 49 01 11.

Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, damit wir unseren Gästen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können.

Ich möchte mich noch einmal bei Ihnen Entschuldigen, ich hoffe dass wir eine andere Gelegenheit haben werden, Sie bei uns zu empfangen und werden dafür sorgen dass dies nicht mehr vorkommen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Mylene WOLFENSPERGER
Manager
BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Gutes Landhotel zu ordentlichem Preis. Das Hotel liegt direkt ausserhalb der Stadtmauern, aber in einem so kleinen Ort wie Riquewihr heißt das genau nebenan. Die Einrichtung ist irgendwo zwischen späte 70er Jahre und Landgasthof, aber wenn auch weit von stylish so doch immer noch funktionell und nicht "piefig". Für den Preis angemessene Unterkunft mit ordentlichen Zimmern in guter Lage.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Es handelt sich hier um ein 3-Sterne Hotel und diesem Anspruch wird das Hotel voll und ganz gerecht. Das Zimmer war groß genug für uns Drei (2Erw. + 1 Kind) und sehr sauber und gepflegt. Die Scheiben des Zimmers sind, wohl zum Sichtschutz, etwas gelblich gestaltet. Das hat immer einen falschen Eindruck des Wetters draußen gegeben, aber das ist wohl auch das Einzige, was wir daran auszusetzen hatten. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstücksbuffet ist fein und typisch Französisch, Eierspezialitäten wurden frisch gemacht (nur Eier in der Schale musste man sich selber machen, Nicht schlimm, nur hier fehlte die Möglichkeit, die Eier waren nur sehr heiß). Genügend Parkplätze stehen auch zur Verfügung. Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel liegt außerhalb der Stadtmauern von Riquewihr unterhlab eines Weinberges mit zahlreichen kostenlosen Parkplätzen direkt am Haus. In wenigen Minuten gelangt man zu Fuß zur historischen Altstadt. Die Augusthitze war mit klimatisierten Zimmern und einem Swimmingpool gut zu ertragen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind zum Schlafen groß genug, die Betten sehr bequem, das Bad ist geräumig. Das ganze Haus ist sehr sauber. Für französische Verhältnisse kann man das Frühstück nur loben. WLAN frei zugänglich und kostenlos. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

sehr gutes Hotel, unmittelbare Nähe zur wunderschönen kleinen Stadt Riquewir; KEIN Parkplatzproblem!, kostenloses WLAN; Früstück muss allerdings extra bezahlt werden (z.Z. 12,50 €) - ist aber ganz ausgezeichnet;
idealer Ausagangspunkt, Elsass und die elsässische Weinstraße zu erkunden

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Friedberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren gerade zu unsere Silberhochzeit (13-14.5.2013) in diesem Hotel. Es war wunderschön. Ruhig, geräumiges Zimmer und freundliches Personal.
Es liegt außerhalb der Stadtmauer, doch ist man in ein paar MInuten im historischen Kern der kleinen Stadt.
Das Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig. Es gibt für jeden was.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir buchten das Hotel um den Weihnachtsmarkt zu besuchen.
Gebucht hatten wir eine Komfort-Suite. Das Hotel selber ist nicht sehr beeindrucken, aber ganz i.O.
Die Suite hatte einen kleinen Eingang mit einem grossen Schrank und einem Tisch. Getrennt durch eine Glastüre kam man in den ersten Raum wo es ein Sofa ein Stuhl plus ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen gab. Gleich daneben der nächte Raum mit dem Doppelbett und ebenfalls einem Schrank.
Das Badezimmer war sehr gross mit einem Bidet, einer grossen Dusche und einer grossen Badewanne. Die Toilette befand sich in eimen separaten Raum im Aufenthaltsraum.
Das ganze Zimmer war sauber, die Badezimmer sehr hell und freundlich. Die Einrichtung des Zimmers war nicht wirklich berauschend, aber ganz. i.O. Wir waren froh, eine Suite gebucht zu haben, denn die normalen Zimmer die wir sahen, waren doch sehr klein.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und hatte eine gute Auswahl.
Das Personal sehr freundlich und hilfreich.
Für ein 3 Stern Hotel sehr in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg

Anschrift: 2a Rue de la Piscine, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Riquewihr/Reichenweier
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Riquewihr/Reichenweier
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Riquewihr
Hotel Le Schoenenbourg Riquewihr
Le Schoenenbourg Hotel
Best Western Le Schoenenbourg Riquewihr
Le Schoenenbourg Riquewihr
BEST WESTERN Hotel Le Schoenenbourg Riquewihr/Reichenweier, Elsass
Riquewihr Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.