“Silberhochzeitsreise” 4 von 5 Sternen

2a Rue de la Piscine, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich   |
Friedberg
“Silberhochzeitsreise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren gerade zu unsere Silberhochzeit (13-14.5.2013) in diesem Hotel. Es war wunderschön. Ruhig, geräumiges Zimmer und freundliches Personal.
Es liegt außerhalb der Stadtmauer, doch ist man in ein paar MInuten im historischen Kern der kleinen Stadt.
Das Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig. Es gibt für jeden was.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir buchten das Hotel um den Weihnachtsmarkt zu besuchen.
Gebucht hatten wir eine Komfort-Suite. Das Hotel selber ist nicht sehr beeindrucken, aber ganz i.O.
Die Suite hatte einen kleinen Eingang mit einem grossen Schrank und einem Tisch. Getrennt durch eine Glastüre kam man in den ersten Raum wo es ein Sofa ein Stuhl plus ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen gab. Gleich daneben der nächte Raum mit dem Doppelbett und ebenfalls einem Schrank.
Das Badezimmer war sehr gross mit einem Bidet, einer grossen Dusche und einer grossen Badewanne. Die Toilette befand sich in eimen separaten Raum im Aufenthaltsraum.
Das ganze Zimmer war sauber, die Badezimmer sehr hell und freundlich. Die Einrichtung des Zimmers war nicht wirklich berauschend, aber ganz. i.O. Wir waren froh, eine Suite gebucht zu haben, denn die normalen Zimmer die wir sahen, waren doch sehr klein.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und hatte eine gute Auswahl.
Das Personal sehr freundlich und hilfreich.
Für ein 3 Stern Hotel sehr in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Ideales, komfortables Mittelklasshotel, das sich für einen Aufenthalt an der Elsässer Weinstrasse bestens eignet. In der Adventszeit lohnender Weihnachtsmarkt. Die gemütliche Altstadt von Riquewihr ist nur wenige Gehminuten entfernt. Auch andere sehenswerte Orte, wie Kaysersberg, Ribeauvillé, Obernai und Colmar sind in kurzer Fahrzeit erreichbar. Ueber die Architektur des Hotels lässt sich streiten. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die mit gelbem Glas ausgestatteten Fenster, die einen klaren Blick nach aussen vermissen lassen. Ansonsten gut ausgestattete Zimmer, eine kleine Bar und ein Frühstücksraum. Für französische Verhältnisse sehr gutes Frühstücksbuffet. Tiefgarage sowie genügend Parkplätze im Freien. Im Sommer Schwimmbad gegenüber.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Wir verbrachten einen Kurzurlaub in diesem Hotel. Es ist sehr ruhig gelegen und verfügt über Parkplätze (kostenlos). Die Standardzimmer sind nicht sehr groß, aber sauber und mit allem Notwendigen ausgestattet, also für einen kurzen Aufenthalt ausreichend. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich, da findet jeder etwas. Toll ist der Swimming-Pool, der bei den heißen Temperaturen willkommene Abwechslung bot.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Das Hotel liegt ausserhalb der Stadtmauern von Riquewihr, was von grossem Vorteil ist wenn man mit dem Auto kommt (man muss sich nicht durch die engen Gassen quetschen bzw. das Gepäck ewig weit schleppen weil man mit dem Auto garnicht ans Hotel kommt). Es sind auch ausreichend Parkplätze vorhanden. Die Zufahrt ist etwas irritierend, da man falschrum durch eine Einbahnstrasse fahren muss. Das ist aber für Hotelgäste erlaubt!!!! Zimmer/Bad: Wir hatten ein Standard-DZ gebucht, was für ein paar Tage völlig ausreicht. Es war zwar etwas klein, aber hell und gemütlich eingerichtet mit sehr guten Betten, einer sehr guten Verdunklungsmöglichkeit (Rollo und nicht nur Vorhänge) und Balkon mit Blick auf die Weinberge. Sehr positiv: Die Zimmer sind mit Wasserkocher/Tassen, Kaffee und Tee ausgestattet. Dieser Service ist kostenlos, ausserdem gab es auf dem Zimmer noch eine kostenlose Flasche Wasser als Begrüssungsgetränk. Das Bad ist ebenfalls nicht allzu gross, aber ausreichend und mit genügend Ablagemöglichkeiten. Kleiner Kritikpunkt: Das Wasser wird erst nach einigen Minuten warm. Personal: Freundlich und kompetent. Und wie fast überall im Elsass sprechen die meisten auch sehr gut deutsch (gilt übrigens auch für die Restaurants in der Stadt). Frühstück/-sraum: Wenn's voll ist, wird es etwas eng ansonsten OK. Im Sommer ist die Terrasse auf, dann dürfte es etwas besser sein. Der Preis für das Frühstück (12,50 €/Person) ist angemessen, allerdings werden Rühr-/Spiegelei und Omelette extra berechnet. Ansonsten reichlich Auswahl an verschiedenen Marmeladen, Brotsorten, Wurst, Käste, Müsli etc. Sehr gut: Das Frühstücksei kann sich jeder selber kochen. Sonstiges: 1. In der Halle liegen diverse Informationen über Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Restaurants aus. 2. Für die dritte Nacht wurde für das Zimmer nur noch die Hälfte berechnet (ob das nun für die dritte oder ab der dritten Nacht gilt, kann ich nicht sagen. Wir hatten nur 3 Nächte gebucht.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Brühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Nach vielen Jahren haben wir es geschafft nochmals für einige Tage in den Elsass zu fahren. Dort übernachteten wir im Hotel le Schoenenbourg in Riquwihr. Wir hatten ein Komfortdoppelzimmer mit Balkon, dass sehr gut ausgestattet war, endlich einmal "harte" Matrazen und sehr angenehm- getrenntes Bad und WC. Da es noch sehr warm war, war der Swimmingpool eine erfrischende Abwechslung nach den längeren Wanderungen am Tage. Auch das Frühstücksbuffet war ausreichend und stets frisch und aufgrund der guten Wetterlage konnten wir dies jeden Morgen auf der Terrasse in aller Ruhe einnehmen. Positiv überrascht hat uns dann auch die Hotelrechnung, da ab der dritten Nacht das Doppelzimmer nur noch die Hälfte kostete (war uns vorher nicht bekannt). Dies haben wir gerne mit einém Glas "Elsässer" begossen und werde immer wieder gerne hier hin zurückkommen

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg

Anschrift: 2a Rue de la Piscine, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Riquewihr/Reichenweier
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Riquewihr/Reichenweier
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Travelocity, Booking.com, Orbitz, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Riquewihr
Hotel Le Schoenenbourg Riquewihr
Le Schoenenbourg Hotel
Best Western Le Schoenenbourg Riquewihr
Le Schoenenbourg Riquewihr
BEST WESTERN Hotel Le Schoenenbourg Riquewihr/Reichenweier, Elsass
Riquewihr Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.