“ruhiges Hotel am Rand von Riquewihr” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg

BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg
3.0 von 5 Hotel   |   2a Rue de la Piscine, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich   |
Bis Zu -30% Rabatt
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Karlsruhe
“ruhiges Hotel am Rand von Riquewihr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Wir verbrachten einen Kurzurlaub in diesem Hotel. Es ist sehr ruhig gelegen und verfügt über Parkplätze (kostenlos). Die Standardzimmer sind nicht sehr groß, aber sauber und mit allem Notwendigen ausgestattet, also für einen kurzen Aufenthalt ausreichend. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich, da findet jeder etwas. Toll ist der Swimming-Pool, der bei den heißen Temperaturen willkommene Abwechslung bot.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Das Hotel liegt ausserhalb der Stadtmauern von Riquewihr, was von grossem Vorteil ist wenn man mit dem Auto kommt (man muss sich nicht durch die engen Gassen quetschen bzw. das Gepäck ewig weit schleppen weil man mit dem Auto garnicht ans Hotel kommt). Es sind auch ausreichend Parkplätze vorhanden. Die Zufahrt ist etwas irritierend, da man falschrum durch eine Einbahnstrasse fahren muss. Das ist aber für Hotelgäste erlaubt!!!! Zimmer/Bad: Wir hatten ein Standard-DZ gebucht, was für ein paar Tage völlig ausreicht. Es war zwar etwas klein, aber hell und gemütlich eingerichtet mit sehr guten Betten, einer sehr guten Verdunklungsmöglichkeit (Rollo und nicht nur Vorhänge) und Balkon mit Blick auf die Weinberge. Sehr positiv: Die Zimmer sind mit Wasserkocher/Tassen, Kaffee und Tee ausgestattet. Dieser Service ist kostenlos, ausserdem gab es auf dem Zimmer noch eine kostenlose Flasche Wasser als Begrüssungsgetränk. Das Bad ist ebenfalls nicht allzu gross, aber ausreichend und mit genügend Ablagemöglichkeiten. Kleiner Kritikpunkt: Das Wasser wird erst nach einigen Minuten warm. Personal: Freundlich und kompetent. Und wie fast überall im Elsass sprechen die meisten auch sehr gut deutsch (gilt übrigens auch für die Restaurants in der Stadt). Frühstück/-sraum: Wenn's voll ist, wird es etwas eng ansonsten OK. Im Sommer ist die Terrasse auf, dann dürfte es etwas besser sein. Der Preis für das Frühstück (12,50 €/Person) ist angemessen, allerdings werden Rühr-/Spiegelei und Omelette extra berechnet. Ansonsten reichlich Auswahl an verschiedenen Marmeladen, Brotsorten, Wurst, Käste, Müsli etc. Sehr gut: Das Frühstücksei kann sich jeder selber kochen. Sonstiges: 1. In der Halle liegen diverse Informationen über Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Restaurants aus. 2. Für die dritte Nacht wurde für das Zimmer nur noch die Hälfte berechnet (ob das nun für die dritte oder ab der dritten Nacht gilt, kann ich nicht sagen. Wir hatten nur 3 Nächte gebucht.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Brühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Nach vielen Jahren haben wir es geschafft nochmals für einige Tage in den Elsass zu fahren. Dort übernachteten wir im Hotel le Schoenenbourg in Riquwihr. Wir hatten ein Komfortdoppelzimmer mit Balkon, dass sehr gut ausgestattet war, endlich einmal "harte" Matrazen und sehr angenehm- getrenntes Bad und WC. Da es noch sehr warm war, war der Swimmingpool eine erfrischende Abwechslung nach den längeren Wanderungen am Tage. Auch das Frühstücksbuffet war ausreichend und stets frisch und aufgrund der guten Wetterlage konnten wir dies jeden Morgen auf der Terrasse in aller Ruhe einnehmen. Positiv überrascht hat uns dann auch die Hotelrechnung, da ab der dritten Nacht das Doppelzimmer nur noch die Hälfte kostete (war uns vorher nicht bekannt). Dies haben wir gerne mit einém Glas "Elsässer" begossen und werde immer wieder gerne hier hin zurückkommen

• Aufenthalt August 2011, Paar
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Das Hotel liegt direkt vor den Stadtmauern von Riquewihr mit ausreichend Parkplätzen vor dem Haus. Die (Komfort)-Zimmer sind sauber und freundlich, nicht besonders groß aber ausreichend, die (getrennten) Sanitärräume ohne Tadel. Ein ruhiges Hotel, vor allem die Zimmer die nach hinten raus gehen, wenngleich diesen Räumen der schöne Blick fehlt. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet akzeptabel, wenngleich nicht überragend. Warum das ganze Hotel gelbe, in sich gebrochene Fenster hat, aus denen man nur eingeschränkt die Umgebung genießen kann, bleibt mir unverständlich.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
CapeTown
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2008

Sehr sauber, gut geführt. Sehr aufmerksame Gastgeber. Zuvorkommend. Wir waren jahrelange Stammgäste und haben immer wieder die Gastfreundschaft sowie das ausgezeichnete Essen in der Schoeenburg genossen.

• Zufrieden mit — Essen, Service,
  • Unzufrieden mit: — Viel Verkehr
  • Aufenthalt September 2006, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Sheffield, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2005

Sehr gute Lage am Stadtrand. Man kann innerhalb von 2 Minuten zur Altstadt laufen. Dieses Hotel bringt alle Vorteile eines modernen Gebäudes in einer ruhigen Lage zur Geltung. Hotels in der Stadt haben großen Charakter. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es ziemlich dunkel und mit Lärm verbunden sein kann, aufgrund des hohen Touristenaufkommens. Wir verbrachten 5 Nächte im Septermber dort und uns gefielen die hellen und luftigen Zimmer als auch das angenehme Personal. Wie in den meisten Teilen des Elsasses kann man sich auf Französisch unterhalten (oder Deutsch), wobei dies fast eine Notwendigkeit ist, da die zweite Sprache Deutsch ist. Wie es meistens in Frankreich der Fall zu sein scheint, wird das Frühstück extra berechnet. Nach 2 Tagen entschieden wir uns, uns selbst zu versorgen, da die 10 Euro pro Person nicht gerechtfertigt zu sein schienen - die Crossoints waren insbesondere von schlechter Qualität. Wir informierten die Rezeption, dass wir das Frühstück nicht einnehmen werden um sicherzustellen, dass es uns nicht berechnet wird. Während das Hotel selbst kein Restaurant hat, trägt das Michelin-Sterne-Restaurant nebenan den gleichen Namen. Als Hotelgast können Sie ein Spezialmenü buchen (muss durch die Hotelrezeption erfolgen), aber dies steht samstags nicht zur Verfügung. Wir wussten das nicht, bis wir versuchten, dies zu buchen - und das war an unserem letzten Abend! Wenn es darum geht, zum Essen auszugehen, sind die Portionen im Allgemeinen sehr groß und wir bedauerten es mehr als einmal, 3 Kurse bestellt zu haben. Es gibt eine Reihe regionaler Spezialitäten, die Sie erleben sollten. Choucrout ist elsässisches Sauerkraut. Es kann auf viele Weise serviert werden, aber auf traditionelle Weise geschieht das mit 5 - 8 verschiedenen Fleischsorten (hauptsächlich auf Schwein basiert). Wenn ich aber nur einen Blick darauf warf, fühlte ich mich schon krank. Eine weitere interessante Speise ist Tarte Flambée - wie ein sehr dünner Pizzaboden mit Zwiebeln, weißer Käse und kleinen Streifen geräucherten Schinken - lecker, und direkt aus dem Ofen serviert.

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg

Anschrift: 2a Rue de la Piscine, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Riquewihr/Reichenweier
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Riquewihr/Reichenweier
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Riquewihr
Hotel Le Schoenenbourg Riquewihr
Le Schoenenbourg Hotel
Best Western Le Schoenenbourg Riquewihr
Le Schoenenbourg Riquewihr
BEST WESTERN Hotel Le Schoenenbourg Riquewihr/Reichenweier, Elsass
Riquewihr Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.