“Nettes Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hôtel Le Sarment d'Or

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Riquewihr/Reichenweier suchen?
Hôtel Le Sarment d'Or
Hôtel Le Sarment d'Or gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4, rue du Cerf, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich   |
Darmstadt, Deutschland
“Nettes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten zu Mittag das kleine Menü zu 28 € gewählt. Die Butterkürbissuppe war leider wenig geschmacksintensiv, die Hauptspeisen einerseits Muscheln andererseits Wildschein entsprachen den Erwartungen. Das Parfait war vorzüglich, der Münsterkäse mit Ahornhonig allerdings etwas einfallslos. Die Weine im Glas hatten durch weg eine sehr gute Qualität.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

schönes hotel, sicherlich kein 2-Sterne hotel, sondern mindestens 3 Sterne wert. Hatten das Zimmer für 80 Euro die Nacht. War ein Zimmer unter dem Dach in zwei Etagen aufgeteilt. Romantisch und schön, aber einfach. Sehr gepflegt. Würde ich wieder machen

• Aufenthalt September 2012, Paar
Oestrich-Winkel
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Wir haben hier bei unserer Frankreich Rundreise zwei Nächte verbracht. Unser Zimmer war sehr schön - allerdings das Bad war sehr klein und die Dusche hatte eine so hohe Stufe, dass ältere oder behinderte Menschen sicher Probleme haben.
Das Frühstück beinhaltete sogar etwas Wurst und Käse.
Da das Hotel mitten in der Altstadt liegt und man nicht mit dem Auto anfahren kann, muss man die Koffer allerdings ca. 300 Meter vom Parkplatz (den man kostenlos nutzen kann - das Hotel hat einige Parkplätze innerhalb einem öffentl. Parkplatz in der Nähe) über das Kopfsteinpflaster tragen. Das Personal am Empfang war nicht unfreundlich eher gleichgültig.
Als Ausgangspunkt für Ausflüge in der Gegend gut geeignet. Allerdings war es unmöglich abends noch eine Bar zu finden, in der man ein Glas Wein hätte trinken können.
Insgesamt waren wir zufrieden.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wir haben im Mai zu 2012 zweit zwei Nächte im Hotel verbracht.
Ein schönes, einfaches Hotel, ohne Luxus, aber mit sehr guter Lage. Das Preis-Leistungsverhältnis für die Übernachtung ist angemessen, aber für das Frühstück zu teuer, obwohl das Frühstück für französische Verhältnisse sehr umfangreich ist.
Abendessen wird auch angeboten, allerdings im sehr hochpreisigen Segment, sodass es generell zu empfehlen ist, eine paar Meter zu gehen und die umliegenden Restaurants aufzusuchen.
50 m entfernt liegt ein Privatparkplatz für das eigene Auto, der Parkplatz muss extra bezahlt werden.
Die Hoteleigentümer sind stets freundlich und serviceorieniert - Familiengeführt eben.
Zusammenfassend hat es uns sehr gut gefallen, als einziger Wehrmutstropfen war das Zimmer für den Preis recht klein, bisschen größer hätte es schon sein können. Das Frühstück war, obwohl außerordentlich reichhaltig, ein wenig überteuert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten ein Advent wochend in riquewihr, abgesehen das dass Dorf ganz zauberhaft ist ist das Hotel zwar einfach aber gemütlich wir hatten ein Zimmer im Dach mit einer kleinen wohnraum ( fernseher, sofa, schrank und das badezimmer in dem man sehr wohl duschen kann entgegen der behauptung von einem bewerter ) eine treppe führte zum Doppelbett nach oben es war sehr warm und das Bett sehr bequem alles ist einfach schon älter aber sauber und behaglich. Wir assen das frühstücken mit kaffee und Croissant Butter Marmelade Käse alles tip Top ( klar kein riesiges Buffet aber das kann man auch nicht erwarten zu diesem Preis ) auch das Abendessen war wirklich genial Serge und sein Team waren sehr freundlich und zuvorkommend zu jedem Gang wurde uns der passend Wein serviert wir könne dieses Hotel nur wärmstens empfehlen und sagen Merci mit lieben Gruss ans Le sarment d'or von feli und Franz

Aufenthalt Dezember 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Das Hotel hat wohl zwei Sterne, mehr hat es sicher nicht verdient. Selbst diese stelle ich in Frage. Das Personal spricht nicht mehr als notwendig. Von Freundlichkeit keine Spur. Wir hatten zwei Übernachtungen mit Frühstück. Beim Frühstück werden abgepackte und abgezählte kleine Päckchen, ein Croissant und etwas Kaffee auf den Tisch geknallt. Die Bedienung war absolut unfreundlich.
Die Lobby ist sehr klein. An beiden Morgen legte die Reinigungskraft in der Lobby Wäsche zusammen und alle Gäste mussten um sie herum laufen. Zudem grüßte sie nicht mal und sah wirklich nicht ordentlich aus.
Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet. Es gibt nur eine Badewanne ohne Duschabtrennung, dass heißt es ist so gut wie nicht möglich zu duschen, ohne das Bad erheblich naß zu machen. Für die Handtücher aufzuhängen gibt es kaum Möglichkeiten. Das Zimmer an sich ist schmucklos.
Auch das Restaurant haben wir aufgrund der guten Kritiken besucht. Es ist gemütlich, die Speisekarte jedoch sehr klein und wohl nur für absolute „Feinschmecker“. Wir haben nur ein Gericht gefunden, was wir essen wollten (unabhängig vom Preis). Und auch das war nicht erste Wahl.
In Riquewihr gibt es viele kleine nette Hotels und Restaurants, da muss es nicht das Sarment d’Or sein. Wir würden sicher nicht wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Rittersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Dies ist ein vorzuegliches kleines Familienhotel. Die gesamte Einrichtung ist liebevoll zusammengestellt die Zimmer sind ganz toll renoviert, alt und neu toll kombiniert. Ich habe noch nie ein so freundliches Personal erlebt wie in diesem Hotel, man merkt ganz deutlich das das Betriebsklima sehr gut ist. Die Besitzer gingen auf jede Bitte die wir hatten ein. Das Restaurnt des Hotels ist ausserdem sehr zu empfehlen, auch hier wieder ein tolles Preis/leistungsverhaeltnis. Dieses Hotel hat definitiv mehr als 2 Sterne verdient.
Ilse Campbell

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hôtel Le Sarment d'Or? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hôtel Le Sarment d'Or

Anschrift: 4, rue du Cerf, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Riquewihr/Reichenweier
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 8 Hotels in Riquewihr/Reichenweier
Hôtel Le Sarment D'Or Riquewihr/Reichenweier, Elsass

Wenn Sie Hôtel Le Sarment d'Or besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.