“süßes kleines Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel l'Oriel
3, Rue des Ecuries Seigneuriales, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich   |
“süßes kleines Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel lebt davon dass es so alt und verwinkelt ist und wenn man hier ankommt kann man sich erstmal gar nicht sattsehen weil es einfach mit Liebe gestaltet und dekoriert ist und in so einer süßen kleinen Gasse liegt. Besonders der Innenhof und der Frühstücksbereich sind superschön. Mann muss sich allerdings bewusst sein dass diese Räumlichkeiten schon sehr alt sind und man hier und da ein paar Abstriche machen muss beim Zimmer und beim Bad. Es ist zwar urig, aber auch nicht besonders neu oder man hätte es gemütlicher gestalten können. Die Dusche in unserem Zimmer war sehr klein, der Duschvorhang war dauernd im Weg und es gibt kaum Steckdosen (altes Gebäude eben). Für uns war das ok, weil das Hotel ansonsten sehr schön war, das Personal sehr nett war und wir sowieso kaum im Zimmer waren und etwas von der Umgebung sehen wollten. Das Frühstück war auch lecker und besonders gemütlich in dem Frühstücksbereich. Das Restaurant Grappe D´or neben dem Hotel ist vom Ambiente her sehr zu empfehlen, wenn auch nicht alle Speisen so lecker sind wie die vielen Auszeichnungen vermuten lassen, aber wir hatten dort einen sehr schönen Abend. Zu einem "Absacker" waren wir noch in der Hotelbar unten im Kellergewölbe. Die ist sehr gemütlich und war zu späterer Stunde randvoll, wobei ein paar neuseeländische Touristen kurzerhand ein paar Songeinlagen zum besten gaben, alles sehr lustig und unterhaltsam. Dabei entpuppte sich der Barkeeper, der sonst eher einen spröden Charme hat, mit Entertainerqualitäten als er ein wenig zauberte und wurde uns immer sympathischer. Er spricht allerdings wirklich kein deutsch oder englisch.
Wir hatten hier ein sehr schönes Wochenende im Hotel l´Oriel!

• Aufenthalt April 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Die "menschliche" Seite dieses "Mesieur" zeigte sich, dass er sich mit Gästen/Freunden über uns nicht französischsprachige Gäste mehrmals lustig gemacht hat. Obwohl wir uns mit ihm sowohl in Deutsch als auch in Englisch unterhalten hätten können, zog er es vor, nur in Französisch zu reden. Der Gipfel der Frechheit: wir baten für unseren erkälteten Bekannten an der Bar um ein Glas heisses Wasser mit etwas Zucker und ein bißchen Zitrone. Das Gelächter seiner Freunde/Gäste war groß, als er uns ein Glas kaltes Wasser mit zwei Eiswürfeln servierte. Statt entweder hilfreich zu sein und ein Glas heisses Wasser zu bringen (er hätte auch sein Bedauern ausdrücken können, dass dies an dieser Bar nicht üblich ist - kein Thema), brachte er seine Gäste/Freunde mit primitiven "Zaubertricks" zum Lachen. Nicht ohne dauernd in unsere Richtung zu schauen und mit "Allemagne" zu kommentieren. PFUI !

• Aufenthalt September 2011, Familie
Rittersdorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Wir sollten eine Nacht in diesem Hotel verbringen sind aber nach einer Stunde ausgezogen. Der Eingangsbereich sah sehr vielversprechend aus die Rezeptionistin war auch freundlich, aber angeblich konnten wir keine Zimmer sehen da alle Gaste noch nicht abgereist waren. Wir wurden gebeten sofort zu bezahlen. Als wir Mittags in unser Zimmer durften war dies eine totale Katastrophe. Alte Moebel wie vom Flohmarkt zusammen gesucht, nichts passte zusammen. Der Geruch von Moder, das Badezimmer nicht gerade sauber, dunkle Schimmelflecken. Das heisse Wasser lief nicht sondern troepfelte nur. Das Treppenhaus total alt und nicht gepflegt, es fehlten Teile im Gelaender. Wir sind sofort wieder ausgezogen. Bei diesem Hotel ist nur wert auf die aussere Fassade gelegt worden, die Bilder in der Broschure entsprechen keineswegs der Realitaet.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel l'Oriel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel l'Oriel

Anschrift: 3, Rue des Ecuries Seigneuriales, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Riquewihr/Reichenweier
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 2 von 8 Hotels in Riquewihr/Reichenweier
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel l'Oriel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oriel
Hotel L'Oriel Riquewihr/Reichenweier, Elsass

Wenn Sie Hotel l'Oriel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.