“Schönes B&B - Aber sehr laute "Türen"” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
B. Espace Suites
48 rue du General De Gaulle, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich   |
Biel
“Schönes B&B - Aber sehr laute "Türen"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Ein mega schönes B&B mitten in der wunderschönen Mittelalterstadt Riquewihr.

Die Zimmer sind mega schön ausgestattet jedoch von mir aus gesehen die Heizung zu wenig Stark für die Winterzeit. Zum Glück haben wir einen kleinen Ferienheizlüfter dabei gehabt :-)

Direkt in der Altstadt mit einem eigenen Parkplatz etwas 200Meter nebendrann ! Echt Top !

Das Bett war auch sehr sehr angenehm und auch bequem.

Die Duschbrause hält nicht gut in der Vorrichtung und der Klositz fällt fast auseinander, dazu kommt das wir sehr rücksichtslose Nachbarn hatte, vermuten wir, welche morgens um 9 die Tür so geknallt haben das wir erwacht sind und das zwei morgen in Folge....

Ansonsten gibts echt nichts auszusetzen ! Passt alles hervorragend.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Kaiseraugst, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir haben das Hotel im November besucht. Obwohl die Klimaanlage auf 22°C eingestellt war, war es frostig kalt im Zimmer. Wir mussten die Klimaanalge hochdrehen (Heizung im eigentlichen Sinn gibt es keine) und ab dem zweiten Tag wurde es behaglich warm. Die Suite ist modern und mit einigen alten Möbeln sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Bett ist von guter Qualität. Das Badzimmer (ohne Badwanne) ist klein aber zweckmässig. Leider ist die Decke oberhalb der Duschkabine mit Schimmel befallen. Dies sieht unschön aus und riecht auch schlecht. Schade... Das Frühstück ist im Preis nicht inbegriffen und kostet € 17.00. Das Frühstück war wirklich gut mit ausgezeichnetem Brot aber leider ohne Joghurt. Alles in allem nicht schlecht, könnte aber doch besser sein.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Es handelt sich hier nicht um ein eigentliches Hotel. Es sind 5 Suiten in einem Altstadthaus an der Hauptgasse untergebracht. Man ist also tatsächlich mittendrinn in diesem reizenden Städtchen. Die Suiten sind modern und sehr geschmackvoll eingerichtet ohne dass man die alte Struktur des Hauses verschandelt hat. Daneben liegt das Restaurant D'Brendelstub. Hier wird auch das Frühstück serviert.

Das Hotel verfügt über eigene Parkplätze in einem abschliessbaren Areal in ca. 3 Minuten Entfernung, was sehr angenehm ist, da in Riquewihr die Parkplätze knapp werden können.

Zum Haus gehört auch das Restaurant "La Table du Gourmet" an der 5, rue 1ère Armée. Hier wird eine Küche der gehobenen Gastronomie gepflegt. Absolute Spitze! Wir wurden aufs Feinste verwöhnt.

Zimmertipp: Das Natural ist die grösste Suite und von der Gasse abgewandt. Absolut ruhig.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel mit nur 5 Zimmern liegt mitten im mittelalterlichen Ort Riquewihr - tagsüber oft mit Touristen überfüllt, doch abends und frühmorgens ein Traum.Es ist in einem alten Haus untergebracht - ebenso das zugehörige Restaurant d´Brendelstub - sehr zu empfehlen, hier wird auch das tadellose Frühstück serviert, leider erst ab 9 Uhr - aber sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Es hätte so schön sein können - doch abends merkten wir, wie hellhörig das Haus ist, die Stimmen unserer sehr lauten Nachbarn waren deutlich zu vernehmen, man verstand jedes Wort, auch aus dem Zimmer unter uns!! Das hat unseren Aufenthalt nachhaltig verdorben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Das Hotel ist klein mit wenigen Zimmern. Als Rezeption dient die Theke im zugehörigen Restaurant Brendelstub. Man darf in die ansonsten gesperrte Hauptstrasse fahren, um das Gepäck aus- und einzuladen. Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer sehr hübsch und geräumig. Es sind schön renovierte "uralte" Zimmer mit hölzernen Balken an der Decke, teilweise antiken Möbeln und einem kleinen modernen Bad. Nehmen Sie besser die Zimmer im zweiten Stock, die sind heller und etwas schöner.
Das Auto muss man vor dem Ort in einem abgesperrten Parkplatz parken (2 min zu Fuss)
Man kann schön in Riquewihr abends essen und trinken und muss danach nicht mehr fahren. Der Ort ist allerdings nach 22 Uhr sehr ruhig. Man kann gut bei offenem Fenster schlafen. Es gibt aber auch Klimaanlage.
Das Frühstück (in der Brendelstub) ist sehr lecker und angenehm - kein Buffet (!), frisches Obst, frisch aufgeschnittener Schinken und Käse, Brot, Croissant, Brötchen, Eier nach Wahl, Orangensaft und von allem so viel man will.
Alle im Lokal sind freundlich und hilfsbereit, z.B. bei der Suche nach Sehenswürdigkeiten oder guten Weingütern.
Die Landschaft und Dörfer rund um Riquewihr sind traumhaft schön.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Mutschellen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Suite war sehr schön, leider bei Zimmerbezug nur 13.8°C - viel zu kalt, es kam keine Wohlfühlstimmung auf obwohl das Zimmer sehr schön ist. Erst am nächsten Tag, nach intensiver Beheizung mit der Klimaanlage wurde es gemütlicher. Dann haben wir festgestellt, dass es keine Whirlwanne hatte - auf der Homepage www.brendel.com bei der Suite Nature ist aber der Beschrieb mit Jacuzzi (bain balnéo) vermerkt. Leider ist dies bis heute nicht angepasst worden, obwohl ich beim Frühstück Frau Brendel darauf angesprochen habe und es nachträglich nochmals mit Mail darauf hingewiesen habe.
Auch im Restaurant war es eher kalt - wird an den Heizkosten gespart?
Der Ort Riquewihr ist dafür wirklich herzig und war schön weihnachtlich dekoriert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im B. Espace Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B. Espace Suites

Anschrift: 48 rue du General De Gaulle, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Riquewihr/Reichenweier
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 8 Pensionen in Riquewihr/Reichenweier
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B. Espace Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
b. Espace Suiten
b. Espace Hotel Riquewihr
B. Espace Suites Riquewihr/Reichenweier, Elsass

Wenn Sie B. Espace Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.