“Sehr gute Küche” 4 von 5 Sternen

1 Rue des Ecuries Seigneuriales, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich
+33 3 89 47 89 52
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: französisch
Geeignet für: Regionale Küche, Firmenevent, Romantisch, Familienfreundlich, Geschäftsessen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Saarbrücken
“Sehr gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Ansprechendes Interieur, typisch elsässisch gemütlich mit sehr freundlichem Service. Menuepreise zwischen 21 EUR und 37 EUR sind ein wahrlich gutes Preisleistungsverhältnis. Wir waren bei unserem 1. Aufenthalt so beeindruckt, dass wir gleich für einen weiteren Abend buchten. Beim 2. Besuch mussten wir leider eine Qualitätsminderung verzeichnen, denn das Menu Terroir war ganz deutlich geschmacklich dem Menu Gourmand vorzuziehen. Vielleicht sollte der Koch einfach bei den regionalen Spezialitäten bleiben, mit denen er vorzüglich umzugehen weiß: die Samoussas au munster sowie der Hase waren köstlich, während das Rumpsteak eher fade anmutete. Die Karte bietet eine große Auswahl an Flaschen- sowie offenen Weinen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Münster, Deutschland
“Hervorragendes Restaurant mit innovativer Küche und gutem Preis-/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Sehr typisches, elsässisches Restaurant mit 1. sehr, sehr netter und zuvorkommender Bedienung und 2. mit einer sehr ausgewogenen und reichhaltigen Speisekarte, wo die Speisen sehr innovativ und farbenreich angeordnet sind und 3. wo die Menüs preislich sehr attraktiv sind. Nachdem wir "auf Verdacht" das erste Mal gebucht haben, waren wir so beeindruckt, dass wir am nächsten Tag nochmals spontan (zu viert, mit Eltern) reservierten. Die freundliche "Chef-Dame" vom Service gab uns prompt den gleichen schönen Tisch und beide Abende waren rundum gelungen. Hier würde ich immer wieder hingehen, wenn ich könnte.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schönes Lokal mit innovativer Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Hübsches Lokal, netter Service, interessante Karte, die Erwartungen weckt. Diese wurden auch vollkommen erfüllt, war das Essen doch hervorragend zubereitet, mit innovativen Ideen. Das Preis-Leisungsverhältnis stimmt vollkommen!
Ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013
Valras-Plage, Frankreich
“tolles essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Sehr gemütliche Atmosphäre,Service sehr freundlich une aufmerksam
Gehobene Küche sehr zufrieden!
Danke für die schöne stunde
heliconia

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Mönchengladbach, Deutschland
“Kritik”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Interesse weckende Karte - ausgesprochen freundlicher Empfang - optischer Eindruck ansprechend!
Vorspeisen: Escargots a L`Alsacienne "Maison" - les six - völlig charakterlos! Eine Erklärung könnte nur sein, dass man im Hause kein Knoblauch kennt. - Weißer Munster auf gemischtem Salat - gleichermaßen völlig geschmacklos!!
Hauptgerichte: Filet de sole de bretagne hat einfach ebenfalls nicht geschmeckt - in Butter gebraten? Hummer in Kraftbrühe - Hummer zerkocht und Koriander unerklärlich/unpassend dominant. Beide Gerichte wurden durch einen "Kartoffelsalat" mit Möhren und Ingwer??? begleitet.
Alles in allem ein absoluter Reinfall. Überhaupt kein Verständnis für vorangegangenen Belobigungen. Alles Geschmacksache???

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant La Grappe d'Or angesehen haben, interessierten sich auch für:

Riquewihr/Reichenweier, Bas-Rhin

Sie waren bereits im Restaurant La Grappe d'Or? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant La Grappe d'Or besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.