“sehr gemütliches Ambiente” 4 von 5 Sternen

Küche: französisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“sehr gemütliches Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Wir haben mit ein paar Freunden ein Wochenende in Riquewihr verbracht und hatten schon Wochen im voraus reserviert. Wir wurden sehr nett von einer Dame begrüßt und an den Tisch begleitet, die auch deutsch sprach. Sie erzählte uns dann auch was es an Tagesempfehlungen und nahm später auch unsere Bestellung auf. Durch diesen netten Empfang, den schönen Tisch und das gemütliche Ambiente haben wir uns dann vom ersten Moment an wohl gefühlt. Leider änderte sich das ein bisschen als diese nette Bedienung dann nicht mehr zu uns kam (anscheinen begrüßt sie nur und nimmt zumindest bei den deutschsprachigen Gästen die Bestellung auf) und nun plötzlich zwei andere Bedienungen,eine männliche und eine weibliche das Essen und die Getränke brachten, der Kellner sprach gar kein deutsch oder englisch und die andere Kellnerin nur sehr schlecht und sie war leider auch nicht sehr freundlich. Wir erwarten ja von niemandem in einem anderen Land dass er deutsch oder englisch spricht, dann kann man das mit Händen und Füßen oder ein bisschen Charme versuchen, aber der Charme fehlte leider. Erst recht als bei einer Bestellung die Beilage fehlten und sie erst nach 15min auftauchten. Unser Freund hatte den Hauptgang dann schon gegessen nach mehrmaligem Nachfragen an die Kellnerin nicht mehr gewartet weil es sonst kalt geworden wäre und bekam dann die Beilage ohne etwas dazu...keine Entschuldigung, kein Versuch der Wiedergutmachung...gar nix. So etwas darf in so einem Restaurant nicht passieren. Leider war das nicht das einzige an möglicher Kritik, das Essen war nicht so lecker wie die vielen Auszeichnungen vermuten lassen und wir waren stellenweise enttäuscht. Das Gericht mit der Fischroulade war unglaublich lecker, das Schweinefilet war auch sehr gut und die Desserts waren ein Traum, besonder der halbflüssige Schokokuchen und der/die/das? Vacherin (Gefrorenes mit Baiser...superlecker), aber die Flusskrebse mit Avocadocreme waren extrem fischig und haben sonst nach nix geschmeckt und, der Munsterkäse mit Salat war ok, Käse mit Salat...nix besonderes. Bei meinem Lamm im Tontopf haben Gewürze und ein bisschen Pepp gefehlt genau wie bei dem Gericht mit dem Kanninchen. Und ich muss dazu sagen dass die Portionen nicht sehr groß sind, man sollte also mehrere Gänge bestellen. Leider sind die Weine, die wir durchprobiert haben auch nicht so lecker.
Wir hatten trotz der Einschränkungen einen sehr schönen Abend, was nicht zuletzt an dem gemütlichen Ambiente liegt. Es ist wirklich ein wunderschönes, rustikales mit Liebe dekoriertes Restaurant in dem man sich einfach wohlfühlen muss auch weil es so schön verwinkelt und sich über mehrere Ebenen verteilt.
Das Ambiente, die nette Kellnerein, die uns zuerst bedient hat und der wirklich gute Teil unseres Essens würden eine sehr gute Bewertung verdienen, leider war unsere zweite Kellnerin eher ein Grund für eine schlechte Bewertung und ein Teil der Gerichte waren eher durchschnittlich, von daher gibt es von uns in der Mitte nur ein "gut".

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

st. pantaleon
“Lohnenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Das Degustationsmenu,resp. die Auswahl hat uns (6 Personen) sehr gut gefallen. Mit Engagement geführtes Restaurant. Die Speisen waren sehr gut zubereitet, von guter Qualität und auch originell. Imposantetes Käseangebot, muss versucht werden. Einfach franz. Küche mit zuvorkommendender Bedienung. Wer gerne gut ist, empfehlenswert.

Aufenthalt April 2012
Bern, Schweiz
“Gemütliche "Empore"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Wir hatten das Glück den letzten Tisch zu erwischen, allerdings oben auf der Empore. Sehr gemütlich, jedoch nichts für grosse Leute! Das Essen hat uns gut geschmeckt und der Service trotz Hochbetrieb aufmerksam. Einziger Minuspunkt war die Gänseleber, diese war leicht gefroren, wie Parfait-Glace, und hatte dadurch gar keinen Geschmack.

Aufenthalt April 2012
“gut bürgerlich und schönes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Innen ist sehr rustikal gebaut. Viel Holz, karrierte Tischdecke. Alles sehr hübsch. Die Bilder an den Wänden von Eisbären waren eher irritierend. Aber man bekommt dort gut bürgerliche, elsässische Spezialitäten. Beim Courchrout und Bakköffen braucht man keine Vorspeise mehr zu bestellen. Nette Bedienung. Preiswert und man wird mehr als satt ;-)

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Schwarzwald
“Immer wieder einen Kurztrip wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Wir haben dieses Restaurant durch Zufall gefunden! Da wir keine Reservierung hatten, durften wir sogar im kleinen Saal am oberen Ende der Hühnerleiter sitzen! Witzig und sehr gemütlich und hübsch eingerichtet! Das Essen ist wunderbar, der Service sehr freundlich und zweisprachig, französisch und deutsch.

• 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant La Grappe d'Or angesehen haben, interessierten sich auch für:

Riquewihr/Reichenweier, Bas-Rhin

Sie waren bereits im Restaurant La Grappe d'Or? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant La Grappe d'Or besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.