“Schönes Restaurant, ein köstliches Menü, ein toller Abend” 5 von 5 Sternen

La Table du Gourmet
5 rue de la 1ere Armee, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich
+33 3 89 49 09 09
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im La Table du Gourmet keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 43 - USD 118
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Schönes Restaurant, ein köstliches Menü, ein toller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Ein tolles Restaurant. Bereits beim Eingang kann man einen Blick durch das große Glasfenster in die Küche bekommen und sieht die Köche beim "zaubern". Dann Kopf einziehen, die Decke/Balken sind an manchen Stellen etwas niedrig durch das Fachwerk. Das Ambiente ist zum Wohlfühlen, der Service perfekt, aufmerksam und mit Herz. Es wird französisch, deutsch und englisch gesprochen - oder eine charmante Mischung aus allem. Wir haben Menü mit Weinbegleitung gegessen, jeder einzelne Gang ein Genuss. Ein toller und entspannter Abend bei hervorragender Kochkunst, sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Merenschwand
“Das Non plus ultra”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir besuchen Familie Brendel seit Jahren und essen immer wieder auf das Vorzüglichste, originell, einfallsreich und für alle Sinne unübertrefflich. Freundliches und kompetentes Personal, sehr schöne Weinkarte, wundervolles Lokal. Eben: das Non plus ultra!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Kochkunst auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Es war unser erster Besuch in Requewihr und bestimmt nicht unser Letzer! Der Empfang, die Ausstattung sowie die Präsentation der Speisen entspricht voll und ganz dem, was in einem Restaurant auf diesem Niveau erwartet wird. Besonders zu erwähnen ist die ausserordentliche Sorgfalt und Präzision bei der Zubereitung der Speisen, noch selten habe ich dies in solcher Vollendung erleben dürfen; bei allen genossenen Komponenten war der Garzeitpunkt perfekt.
Besonders zu erwähnen ist die Taube, die mit einem originellen Ragout aus Innereien serviert wird. Ein grosses Kompliment an das gesamte Team!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Exquisite Kochkunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wieder einmal durften wir ein exzellentes Menu im table du Gourmet geniessen. Die Speisen waren hervorragend gewürzt, ohne das Eigenaroma zu überdecken. Ein wahrer Gaumenschmaus. Der Service kompetent und freundlich. Es ist immer eine Reise wert.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Wettingen, Schweiz
“Sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Essen: La Table du Gourmet verdient seinen Michelin-Stern zu 100%. Die Speisen sind extrem schmackhaft, sehr schön angerichtet und zum Teil überraschend. Wir haben Dinge gekostet, welche wir normalerweise nicht gerne mögen. Im La Table du Gourmet hätten wir aber ohne weiteres Nachschub genommen. Und obwohl das Menü 7 Gänge hatte, fühlten wir uns danach nicht übersatt oder aufgeblählt!

Ambiente: Die Deko passt perfekt zum Elsass und den Speisen.

Personal: Unsere Kellnerin war nicht konventionell - im positiven Sinn. Wir haben viel mit ihr gelacht.

Preis-/Leistungsverhältnis: Wir haben selten in einem Restaurant gegessen, wo Preis und Leistung so stimmen!