“Hält nicht so ganz, was die Bewertung verspricht.” 3 von 5 Sternen

4 rue du Cerf, 68340 Riquewihr/Reichenweier, Frankreich
00 33 0 3 89 86 02 86
Küche: französisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Hält nicht so ganz, was die Bewertung verspricht.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im August 2013 dort. Das Lokal ist altmodisch schön und wir haben - obschon wir spontan erst spät am Abend kamen und alle Tische sonst besetzt waren - einen wirklich tollen Tisch bekommen. Leider war der Service den ganzen Abend dann sehr in Eile und etwas hektisch. Die Hauptspeisen (Perlhuhn und Kalb) waren beide zu lang gegart. Bei anderen Gästen hatte das Kalb jedoch scheinbar den richtigen Garpunkt - vielleicht ist hier der entsprechende Hinweis an den Garcon hilfreich. Die Hummersuppe war ok, jedoch ohne Einlage mit 14€ überteuert. Am Ende gab es einen Preisnachlass wegen der totgekochten Hauptgerichte. Wir hatten insgesamt einen schönen Abend, würden aber lieber eines der anderen ausgezeichneten Lokale im Ort erneut besuchen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 91 % empfohlen
Zurich Switzerland
“Glückstreffer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir haben uns anlässlich des Geburtstages meines Mannes kurzfristig entschieden in diesem Restaurant zu Abend zu essen und haben unseren Entscheid keine Sekunde bereut. Sehr gutes Essen, schönes Ambiente und ein unglaublich freundlicher Service! Wir würden bei einem nächsten Besuch in Riquewihr auf jeden Fall auch im zugehörigen Hotel übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Koeln
“Etwas für Liebhaber des Elsass”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Sarment d'Or wird zwar in den Führern viel gelobt, aber man muss ein Freund der elsässischen Atmosphäre und Küche sein, um es schätzen zu können, von den biederen Räumlichkeiten bis zu den traditionellen Gerichten.

So gibt es Klassiker wie Entenleber-Terrine (in guter Qualität) oder etwa Baeckeoffe (Eintopf mit Schweinebäckchen und -fuß auf Gemüse). Allerdings werden diese auch manchmal zeitgemäß zubereitet werden, etwa Seehecht in Zitronensauce mit Sauerkraut im Brickteig. Und es gibt moderne Klassiker wie Jakobsmuscheln mit Fenchelragout. Insgesamt ist alles gut zubereitet, insbesondere die Desserts, z.B. die Erdbeer-Charlotte oder das Vacharin (Eis, Baiser und Sahne). Menüs 26 und 39 €, wobei letzteres zu teuer ist. Wer die elsässiche Küche weniger mag, sollte a la carte wählen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bern, Schweiz
“Tolles Mittagessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Waren zu 7 (Erwachsene) im Restaurant essen. Bedienung war sehr freundlich, das Essen verdient seine Sterne. Restaurant hat eine tolle Atmosphäre, kann ich wärmstens für ein Gourmetmittagessen empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Schalksmühle, Deutschland
“Ein toller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir haben uns hier einfach wohlgefühlt. Die Gastgeber bemühen sich wirklich außerordentlich um den Gast. Die Empfehlungen des Services sind sehr gut. Unsere Vorspeisen Tatar von Sankt Jakobs Muscheln und Ententerrine, die Hauptspeisen Rinderfilet mit Markknochen und Allerlei vom Zieglein waren perfekt. Sicherlich ist Markknochen nicht jedermanns Sache, aber es schmeckte. Die Käseauswahl des Chefs war ein Genuß, optimal temperiert und reichhaltig. Die Nachspeisen sind ein Traum. Mit der vom Service unterstützten Getränkeauswahl einfach ein toller Abend. Wir kommen sicherlich gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente