“Ein toller Abend” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Schalksmühle, Deutschland
“Ein toller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir haben uns hier einfach wohlgefühlt. Die Gastgeber bemühen sich wirklich außerordentlich um den Gast. Die Empfehlungen des Services sind sehr gut. Unsere Vorspeisen Tatar von Sankt Jakobs Muscheln und Ententerrine, die Hauptspeisen Rinderfilet mit Markknochen und Allerlei vom Zieglein waren perfekt. Sicherlich ist Markknochen nicht jedermanns Sache, aber es schmeckte. Die Käseauswahl des Chefs war ein Genuß, optimal temperiert und reichhaltig. Die Nachspeisen sind ein Traum. Mit der vom Service unterstützten Getränkeauswahl einfach ein toller Abend. Wir kommen sicherlich gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 92 % empfohlen
Köln, Deutschland
“Einsame spitze in Riquewihr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Vom sehr freundlichen Empfang, über das schöne und geschmackvolle Ambiente (Raum mit Kamin ist besonders schön in der Winterzeit) bis zum sehr leckeren Essen stimmt hier einfach alles: Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein. Die Menü gourmet sind hier sehr zu empfehlen: Vorspeise und Hauptgang waren köstlich (einziger klitzekleiner Kritikpunkt: die Nachtische waren nicht schlecht, aber auch nichts besonderes).

• Aufenthalt Dezember 2012
Eschborn
“Oase für Feinschmecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Seit 3 Jahren besuche ich dieses Lokal regelmäßig. Die angebotenen Speisen sind alle auf sehr hohen Niveau. Nicht gerade günstig, aber ein Genuss ohne Reue. Saisonal werden Spargel, Wild, etc. angeboten. Man kann sich hier auf die Empfehlungen verlassen. Die Inhaber sind vom Fach und die Weinauswahl ist fantastisch. Das Schokoladendessert für 12,50 € ist unglaublich gut, hat aber geschätzte 2000 Kalorien. Die Einrichtung ist behaglich, die Bedienung unaufdringlich. Das das Lokal mittlerweile für seine ausgezeichnete Küche bekannt ist, muss man reservieren.

• Aufenthalt September 2012
Süddeutschland
“Gutes Essen in angenehmer Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Wir haben im Restaurant sehr gut gegessen und können es auch weiterempfehlen. Als Dessert würden wir nicht den Käse empfehlen, da die Süßspeisen seeehr lecker sind.

Aufenthalt September 2012
“Schlemmer-Restaurant für Feinschmecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wenn ein ganz spezieller Anlass vor der Türe steht, fahren wir jeweils in das gut 2 Fahrstunden entfernte Riquewihr ins Restaurant Sarment d’Or.
Die Menukarte bietet ausgewählte Köstlichkeiten, wo jeder Genussfreudige etwas nach seinem Geschmack finden und darin schwelgen kann. Das Essen ist jedesmal ein kulinarisches Höhepunkt. Zu einem solchem Festmahl wird selbstverständlich auch der dazupassende Wein empfohlen. Die Einrichtung ist gemütlich und versprüht, wie das ganze Haus, ein gewisses Ambiente.
Tischreservation ist empfehlenswert. .
Anschliessend an das Schlemmen übernachten wir dort immer im Hotel. Die Zimmer sind klein aber sauber mit bequemen Betten.

• Aufenthalt Juni 2012