“Oase für Feinschmecker” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Eschborn
“Oase für Feinschmecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Seit 3 Jahren besuche ich dieses Lokal regelmäßig. Die angebotenen Speisen sind alle auf sehr hohen Niveau. Nicht gerade günstig, aber ein Genuss ohne Reue. Saisonal werden Spargel, Wild, etc. angeboten. Man kann sich hier auf die Empfehlungen verlassen. Die Inhaber sind vom Fach und die Weinauswahl ist fantastisch. Das Schokoladendessert für 12,50 € ist unglaublich gut, hat aber geschätzte 2000 Kalorien. Die Einrichtung ist behaglich, die Bedienung unaufdringlich. Das das Lokal mittlerweile für seine ausgezeichnete Küche bekannt ist, muss man reservieren.

• Aufenthalt September 2012

Von 91 % empfohlen
Süddeutschland
“Gutes Essen in angenehmer Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Wir haben im Restaurant sehr gut gegessen und können es auch weiterempfehlen. Als Dessert würden wir nicht den Käse empfehlen, da die Süßspeisen seeehr lecker sind.

Aufenthalt September 2012
“Schlemmer-Restaurant für Feinschmecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wenn ein ganz spezieller Anlass vor der Türe steht, fahren wir jeweils in das gut 2 Fahrstunden entfernte Riquewihr ins Restaurant Sarment d’Or.
Die Menukarte bietet ausgewählte Köstlichkeiten, wo jeder Genussfreudige etwas nach seinem Geschmack finden und darin schwelgen kann. Das Essen ist jedesmal ein kulinarisches Höhepunkt. Zu einem solchem Festmahl wird selbstverständlich auch der dazupassende Wein empfohlen. Die Einrichtung ist gemütlich und versprüht, wie das ganze Haus, ein gewisses Ambiente.
Tischreservation ist empfehlenswert. .
Anschliessend an das Schlemmen übernachten wir dort immer im Hotel. Die Zimmer sind klein aber sauber mit bequemen Betten.

• Aufenthalt Juni 2012
Oestrich-Winkel
“Gutes Essen in angenehmer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Als Hotelgäste haben wir einen Abend hier gegessen. Es hat uns sehr gut geschmeckt und der Service war absolut. In Ordnung. Beide Kellner haben uns kompetent und humorvoll bedient.
Das Resturant hat eine schöne Atmosphäre und ist stilvoll eingerichtet.
Ein so gutes Restaurant erwartet man nicht unbedingt in einer Touristenhochburg wie Riquewihr.
Ein sehr netter Abend.

Senningerberg, Luxemburg
“Ausgezeichnetes Essen mit Herzen von Riquewihr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Ausgesprochen gemütliches Ambiente, in einem der beiden Säle vom Jugendstil inspiriert. Sehr freundlicher und persönlicher Service. Kleine Speisekarte aber dennoch mit genügend Auswahlmöglichkeiten. Speisen traditionell, wobei insbesondere saisonale und regionale Schwerpunkte berücksichtigt werden. Sehr gute Qualität der Speisen und Portionen, die voll ausreichend waren.Umfangreiche Weinkarte mit Betonung auf Weine aus der Umgebung. Wir waren mit dem gewählten Wein etwas gehobener Preislage sehr zufrieden.Sehr gute Preis / Wertrelation.

• Aufenthalt Mai 2012