“Wunderbarer Kurzurlaub - perfekt zum Abschalten!” 5 von 5 Sternen

Hostellerie des Chateaux & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   11, rue des Chateaux, 67530 Ottrott, Frankreich   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 7 Hotels in Ottrott
“Wunderbarer Kurzurlaub - perfekt zum Abschalten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir buchten für das letzte Wochenende (11.-13.10.2013) das 1001 Bonheurs-Paket (2 Übernachtungen in entsprechend ausgewählter Kategorie inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet, einen Abend mit 3 Gang-Gourmet und einmal mit 5-Gang-Feinschmecker-Menu)...Was sollen wir da sagen: Das Essen ist himmlisch!! Der Chef des Hauses und Koch: Monsieur Schaetzel versteht sein Handwerk und man merkt nicht nur ihm an den auf den Tellern perfekt arrangierten Speisen an, dass in diesem Hause Kulinarik gelebt- und geliebt wird. Das Service-Personal war allzeit präsent und bei bester Laune und wirklich top-ausgebildet!! Abends macht die Chefin sehr angenehm die Runde und erkündigt sich nach dem Befinden...Nach so gutem Essen möchte (oder muss) man dann später auch entsprechend gut liegen: Wir hatten die Junior-Suite, welche grosszügig, sehr sauber und angenehm modern mit alt kombiniert ist aber nicht zu überladen wirkt. Betten/Matratzen sind top (amerikanischer Schlafstandard!). Otrott ist sehr schön gelegen - ruhig und wenn man sonst viel Trubel hat und mal wieder Zeit für sich, seine Liebsten mit schönen Spaziergängen (Tipp: nach Obernai ca. 1 1/4 Stunde gemütlich zu Fuss - die Stadt ist sehr hübsch) möchte, ist hier bestens aufgehoben. Wir kehren bestimmt wieder zurück - es war sehr erholsam. Zwei kleinee Tipps zur Verbesserung (was in sonstigen Häusern dieser Klasse Standard ist): Das Spa mit Pool und Sauna (muss man auch besucht haben - sehr gepflegt und hübsch) sollte man mit einer Gratis-Getränke-Station" (Tee, Fruchtsäfte, Wasser mit Limettenschnitz) zur Selbstbedienung ausstatten...ein Korb mit Äpfeln wäre auch nicht schlecht. Zweitens wäre eine Schuhputz-Maschine (habe ich nicht gefunden) sehr nützlich. Kleinigkeiten mit grosser Wirkung...ansonsten Weiter so Fam. Schaetzel, besten Dank...auch ans Team und bis bald...

Beste Grüsse

Martin & Edith L.

Zimmertipp: Je nach Budget...ich denke für viele Reisende das passende Zimmer vorhanden ;O)...Wir hatten Junior ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
gschaetzel, Propriétaire von Hostellerie des Chateaux & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2014
Vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare Beschreibung nach dem Besuch in unserem Haus. Es ist uns eine große Freude, dass Sie ihr Aufenthalt sehr genossen haben und ein tolles Erlebnis hatten. Ihren Kommentar geben wir daher natürlich gerne weiter zu den ganzen Team. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, und verbleiben mit besten Grüßen aus dem Hostellerie des Châteaux.

Sabine & Ernest Schaetzel
Aurélie & Guillaume

Neu-Anspach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Aus grundsätzlichen Überlegungen gebe ich eigentlich keine Bewertungen zu einem Hotelaufenthalt ab. Zu unterschiedlich ist für mich die Sicht auf persönliche Ansprüche, Erwartungen und die erlebten Eindrücke).
Hier möchte ich jedoch sehr gerne einmal eine Ausnahme von dieser Regel machen:
Auf unserer Cabrio-Tour durch Elsass/Vogesen hatten wir am Wochenende eine Pauschale (1001 Bonheurs, 2 Nächte im Doppelzimmer Classic mit 3/5-Gänge-Dinnermenü und Frühstück) gebucht.

Das Hotel eine, nach unserem Geschmack, überaus gelungene und geschmackvolle Mischung aus traditionellen und modernen Elementen. Das Restaurant im alten Gebäudeteil sehr traditionell-gemütlich-elegant, die große Bar schicke und modern und, als große Ausnahme im sonst so "rauchfreien" Frankreich, gibt es eine futuristische aber bequeme Raucher/Cigar-Lounge.

Unser Zimmer war ansprechend und ausreichend (Größe, Einrichtung) für 2 Nächte, die Betten perfekt für einen ruhigen Schlaf, das Bad etwas klein und die separate Toilette etwas sehr klein (größere oder etwas umfangreichere Personen sollten hierzu vorher nachfragen um nicht vor unlösbaren, räumlichen Problemen zu stehen). Alles war sauber und gepflegt.

Beide Dinner-Menüs waren wunderbar zusammengestellt und von bester Qualität. Dem Wunsch nach einem Austausch beim Dessert wurde problemlos und wie selbstverständlich entsprochen. Sehr umfangreiche Weinkarte (wir sind im Elsass), Getränkepreise insgesamt auf hohem Niveau, 4-Sterne-Standard will eben bezahlt werden. Das Frühstück (Buffet) war für "französische" Verhältnisse geradezu als üppig und als sehr gut zu bezeichnen.

Zum Service insgesamt bleibt nur das Urteil: Überaus freundlich, jederzeit präsent und in allen Bereichen perfekt. Es gab das Gefühl, von einem sehr eingespielten Team umsorgt und sehr aufmerksam betreut zu werden.

So bleibt unser Fazit: Ein Ort für einen "Wohlfühlaufenthalt" den wir sehr gerne wieder besuchen werden und auch sehr gerne empfehlen können.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Es ist uns eine große Freude, dass Sie ihr Aufenthalt sehr genossen haben und ein tolles Erlebnis hatten. Ihren Kommentar geben wir daher natürlich gerne an das Ganze Team weiter.

Sabine & Ernest Schaetzel
Aurélie & Guillaume
Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr schön am Hang der Ortschaft Ottrot.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvor kommend. Man bemüht sich auch nicht französisch sprechenden Gästen das Menue zu erklären und bei der Weinauswahl zu helfen.
Die Zimmer sind sehr schön und nicht übertrieben auf alt getrimmt.
Die Wellness-Oase hat ein angenehmes Ambiente und es steht ein riesengroße Gartenwiese zur Verfügung, um im Schatten auszuruhen.
Das Essen ist sehr gut und repräsentiert lokale elsässiche Spezialitäten auf sehr hohem Niveau.
Auf dem Frühstücksbuffet hat natürlich der obligatorische Kugelhupf nicht gefehlts.
Wir durften nach unserer Rennradtour im Spa-Bereich auch noch Duschen und uns frisch machen für die Nachhausefahrt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
gschaetzel, Propriétaire von Hostellerie des Chateaux & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen. Wir freuen uns natürlich sehr über Ihren Besuch und den Kommentar auf tripadvisor. Wir hoffen, Sie bald wieder im Hostellerie des Châteaux begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Elsass von Ihrer Familie Schaetzel
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir erlebten einen überaus freundlichen Empfang, sehr gepflegtes Zimmer mit hervorragenden Betten, ein traumhaftes Menü, zurückhaltende aber höchst aufmerksamer Sevice, mit einem Wort: traumhaft.
Dank an Menschen, die mit Ihrem Einsatz ein solches Umfeld schaffen.
D&W Hachtel

Aufenthalt Mai 2013, Paar
gschaetzel, Propriétaire von Hostellerie des Chateaux & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2013
Sehr geehrte Familie Hachtel,

Was für eine Freude, Ihre wunderbaren Kommentare über die Hostellerie des Châteaux zu lesen. Wir freuen uns sehr, Sie als unsere Gäste zu haben und danken Ihnen vielmals für den Besuch und die tolle Beschreibung. Das ganze Team haben sich sehr über Ihre Komplimente gefreut, das ist eine tolle Motivation. Bis zum nächsten Wiedersehen.

Ihre Familie Schaetzel
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wunderschönes Haus, ein bisschen plüschig, ein bisschen üppig, aber trotzdem sehr gemütlich. Alles ist Top-Qualität, vor allem die Betten. Schönes Spa, super-Essen, reichhaltiges Frühstück. Wer mal vom Schwarzwald auf die andere Rheinseite ins Elsass fahren möchte, wird in diesem Hotel keine Qualitätsstandards vermissen, die man von der Top-Hotellerie im Schwarzwald gewohnt ist. Alles beste Qualität - und die Lage inmitten der Weingegend ist hervorragend. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Sehr geehrte, liebe Gäste,

Wie wunderbar, dass Sie sich so wohlgefühlt haben. Ganz herzlichen Dank für Ihr tolles Lob und die Mühe, die Sie sich für uns gemacht haben. Wir freuen uns immer ganz besonders, wenn wir von unseren Gästen so ein positives Feedback bekommen. Das ist unsere größte Motivation. Selbstverständlich werden wir Ihre lobenden Worte weitergeben. Wir freuen uns schon sehr auf Sie wieder in unserem Haus zu empfangen.

Ihre Familie Schaetzel
troisdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das stylische Entree und die hipp hergerichtete Bar überzeugen nicht wirklich. Angesichts des biederen Restaurants, der teilweise romantisch altbackenen Zimmereinrichtung mit ihrem Schwarzwaldtouch (die Suiten sind jedoch modern) und dem so gar nicht zu dem kultigen Anspruch passenden Personal, erweckt das Hotel den Eindruch wie "gewollt und nicht gekonnt". Elsässiche Authentizät ist leider nicht mehr vorhanden.

Die Übernachtungspreise (210 € für Deluxe Zimmer unter der Dachschräge mit holzvertäfelten Wänden im Alpenlook, Amaturen in Bad und Toilette blank, aber in die Jahre gekommen) waren ebenso wenig gerechtfertigt, wie die 24 € für das Frühstückbuffet oder die 5 € für einen Café Creme in der Lounge. Immerhin: es gab freien WiFi-Zugang und der Außenparkplatz oberhalb des Hotels war kostenlos. Leider roch das "Nichtraucherzimmer" zumindest im Bereich des Bettes stark nach Qualm, was einen durchgehenden Schlaf doch erschwerte. Auch war die Minibar komplett leer. Später erfuhren wir, daß sie nur auf Wunsch des Gastes gefüllt würde.

Die Lage war ruhig am Ortsrand. Die ländliche Umgebung brachte es leider mit sich, daß oft noch mit fossilen Brennstoffen geheizt wird und der Qualm gelegentlich direkt zum Hotel herüber zieht. Ein belästigungsfreies Öffnen der Fenster (Klimaanlage nicht in den Zimmern) wird dann schwierig.

Alles in allem würde man im englischen sagen: "overrated / overpriced".

• Aufenthalt November 2012, Paar
Sehr geehrter, lieber Gast,

Vielen Dank, für Ihren Besuch in Hostellerie des Châteaux und Ihre Bewertung. Ihr wertvolles Feedback ist sehr wichtig für uns.
Ihre Anmerkungen zum Hotel und zu den Zimmern haben wir gerne aufgenommen.
Wie Sie vor Ort bestimmt gesehen haben, ist unser Haus nicht auf einmal gebaut worden, sondern in langen Jahren gewachsen und Schritt für Schritt erweitert worden. Dies führt natürlich auch dazu, dass nicht alles auf einmal renoviert werden kann. Deshalb anbieten wir verschiede Zimmer Kategorie mit verschiedene Style und Dekoration, entweder Typisch Elsässisch (Was Sie Schwarzwaldtouch oder Alpenlook nennen) oder Aktuell aber alle mit dem modernsten technologischen Komfort der heutigen Zeit, großzügig Badezimmer, alle Nichtraucher mit Klimaanlage und freien WiFi….
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen diese verschiedene Zimmerkategorie einmal zeigen dürften.

In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal bei uns in der Hostellerie des Châteaux begrüßen zu dürfen, senden wir herzliche Grüße von Ihrer Familie Schaetzel
Worms, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Schön gelegenes Hotel am Fuße des Mont Ste. Odile. Der Service war zuvorkommend, letztlich stimmten jedoch Preis und Leistung nicht überein. Das Frühstück 20 €, das 0,25 er Bier 5€, die Zimmer recht altbacken. Man sieht, hier wurde viel Geld investiert, leider ohne allzuviel Geschmack. Authentisch ist hier leider nichts mehr (pseudo-japanische Bar im tiefsten Elsass, Bruchglaskunst als hippe Beleuchtung usw.), deshalb nächstens wieder in den "L'Ami Fritz" gegenüber!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Sehr geehrter, lieber Gast,

Ganz herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Bewertung auf tripadvisor. Ihr wertvolles Feedback ist sehr wichtig für uns.
Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie Ihren Besuch bei uns nicht ganz genießen konnten.
Sie haben natürlich vollkommen Recht, dass das Haus nicht 100% Authentisch Elsassicher Style ist, sondern Authentizität mit Modernität gemischt, und sie haben auch Recht dass viel Geld investiert wird für das Wohlfühle unsere Gäste. Wir verstehen das die Dekoration nicht nach ihrem Geschmack ist, aber über den Geschmack lässt sich nicht streiten.
Was die Zimmer betrifft empfehlen wir Ihnen gerne eine andere Zimmer Kategorie entweder modern oder authentisch großzügigen Zimmer die höchsten Wohnkomfort bieten und die nach ihrem Geschmack sind. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen diese einmal zeigen dürften.

Mit den besten Grüßen Ihre Familie Schaetzel

Sie waren bereits im Hostellerie des Chateaux & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie des Chateaux & Spa

Anschrift: 11, rue des Chateaux, 67530 Ottrott, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Ottrott
Nr. 1 von 7 Hotels in Ottrott
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hostellerie des Chateaux & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie des Chateaux & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ottrott Elsass
Hostellerie Des Chateaux Ottrott
Hostellerie Des Chateaux And Spa
Hotel Ottrott
Hostellerie Chateaux Ottrott
Hostellerie Des Chateaux Hotel Ottrott
Hostellerie Des Chateaux & Spa Ottrott, Elsass

Wenn Sie Hostellerie des Chateaux & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.