“Schönes Hotel, mässige Küche” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Gastronomique

Le Gastronomique
11, rue des Chateaux | Hostellerie des Chateaux & Spa, 67530 Ottrott, Frankreich
+33 3 88 48 14 14
Platz Nr. 1 von 12 Restaurants in Ottrott
Preisbereich: USD 63 - USD 124
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Schönes Hotel, mässige Küche”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir haben das Schlemmer-Programm für 350 Euro (1 Übernachtung, exkl. Getränke) gebucht, wobei das Hotelzimmer mit 159 Euro zu Buche schlug. Das Hotel und die Spa-Anlage dieses Hauses können wir sehr empfehlen. Die Zimmer sind frisch renoviert und die Betten sehr gut. Weniger empfehlenswert ist bei diesen Preisen jedoch das Restaurant. Das 6-Gang-Gourmetmenü wird einem in rund 90 Minuten verabreicht, so dass der Eindruck entsteht, Service und Küche würden gerne früh zu Bett gehen. Die Vorspeisen waren durchaus gut. Von mangelhafter Qualität waren jedoch die weiteren Gänge. Eine sehr bissfeste Ente, eine Käsegang der aus einem lieblosen Stück Raclette-Käse mit etwas Salat bestand und eine noch gefrorene Eistorte. Der Service wiederum glänzt nicht wirklich durch Aufmerksamkeit. Nach dem Hauptgang wurde der in einer Kommode parkierte Wein nicht mehr nachgeschenkt, womit wir davon ausgingen, dass die Flasche leer ist. Erst nach dem Käse (!) und dem Dessert wurde uns kommentarlos ein letztes Glas Wein aus unserer Flasche eingeschenkt. Einen Fehler elegant beheben, sieht anders aus. Das Gourmetpackage für 350 Euro ist auf jeden Fall für die gebotene Qualität und das restliche Preisniveau, ein 2.5dl-Bier kostet 6 Euro, masslos überteuert.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Eine echte Alternative”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wer auf gepflegte kÜche mit hervorragendem Service Wert legt, ist hier genau richtig. Herr der Empfang durch den Chef des Restaurants, der mit seinem Humor sofort für Stimmung sorgt.. Das Essen ist hervorragend, wenn auch hicht ganz preiswert. Die Auswahl der Weine ist überberragend, insbesondere was den Grand Cru betrifft. Wer sich etwas besonders gönnen möchte, ist hier an der richtigen Adressé.

Aufenthalt Oktober 2011
Basel, Schweiz
“Einzigartiges kullinarisches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Erlebnis war top. Die empfohlenen Weine passten super gut zum Menü. Gerne wieder! Der Somelier war zwar jung, aber verstand sein Handwerk. Die Chefin kommt vorbei und begrüsst noch alle Gäste persönlich. Haut Cuisine, wie man sie leider heute nur noch sehr selten findet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Wir wählten ein 5 Gang Menü, welches vom Küchenchef zusammengestellt wurde. Alles passte und schmeckte hervorragend.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden, Deutschland
“5 Sterne Service und Essen im Elsass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Hier können Sie sehr gut leben: Das essen und die angebotene Weine sind erstklassig. Witerhin sind die Zimmer auch von der höchste Qualität.
Die Hostellerie befindet sich in Ottrott, ein schöner Dorf in der Nähe vom Mont Saint Odile. Ein sehr guter Ausgangspunkt für die Vogesen und um den ganzen Elsass zu besuchen.
Wir waren oft da, und kehren immer sehr gerne wieder zurück.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen