“Wie bei Freunden” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Pensionen in Orbey
Düsseldorf, Deutschland
“Wie bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir haben gerade drei Nächte bei Maurice und Edit verbracht. wir haben uns total wohl gefühlt und uns wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.
Nur beim Frühstück konnten wir keine Wünsche äußern, da bereits alles und noch viel mehr auf dem Frühstückstisch stand. Auch die Tipps zum Wandern und Essen waren immer sehr gut. Maurice scheint schon die ganze Gegend abgelaufen zu haben, denn er kennt jeden Weg und fast jedes Restaurant.
Wir wohnten unterhalb der Panorama-Suite, empfanden aber es nicht einschränkend, dass die Treppe zur Panorama-Suite zwischen Bad und Zimmer entlang geht. Dies soll wohl aber auch kurzfristig geändert werden.
Wir kommen gerne wieder. Allein das Frühstück und die nette Betreuung ist es wert.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Geschäftlich
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

le chat rouge liegt sehr schön und sehr ruhig am Hang oberhalb eines kleinen Ortes im Elsass. Das Inhaberpärchen hat sich sehr reizend um uns gekümmert. Das Frühstück ist super.
Wir hatten das Zimmer unterhalb der Panoramasuite. Folgende Punkte haben uns nicht so sehr zugesagt:
- Der Zugang zur Panoramasuite führt zwischen dem Schlafzimmer und dem separaten Bad des Zimmers hindurch. D.h. die Intimsphäre ist hier eingeschränkt.
- Die Zimmer werden nicht gereinigt, Betten nicht gemacht, Handtücher nicht ausgetauscht etc..Warum? Somit erfüllt le chat rouge nicht den Status einer Privatunterkunft, Pension oder eines Hotels.
- Der Preis hierfür beträgt aber pro Nacht 120 €. Aus unserer Sicht nicht angemessen.

Es ist sehr entspannend dort, tolle Natur und Ruhe. Das Inhaberpärchen ist sehr kommunikativ, dies vom Start des Frühstücks an. Das ist nicht unbedingt jedermanns Sache, der Ruhe sucht.
Alles in allem gut und zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Wir hatten zwei wunderschöne Tage in der Panoramasuite. Geschmackvolles Design, modern, aber sehr passend in das alte Bauernhaus integriert. Das Appartement war bis in die letzte Ecke sauber, man hätte vom Boden essen können - und das obwohl die Gastgeber erst kurz vor unserer Ankunft erfahren haben, dass wir kommen (wir wurden von einem anderen Hotel weggeschickt, das wir eigentlich gebucht hatten - und das hat sich als absoluter Glücksfall erwiesen). Nicht zu vergessen die herzlichen Gastgeber, die uns mit nützlichen Tipps und einem traumhaften Frühstück versorgt haben. Dieses Appartement steht definitiv auf der "Da-wollen-wir wieder-hin-Liste". Sehr zu empfehlen ist eine Weinprobe bei dem Bruder der Gastgeberin - wunderbare Weine (keine Massenware und außerdem Bio) und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem kann man zahlreiche Wanderungen unternehmen und ist auch schnell an der Weinstraße. Allerdings ist man aufs Auto definitiv angewiesen. Dafür haben uns die wunderbare Sicht und die Ruhe entlohnt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Orbey.
Au Bois le Sire
Nr. 2 von 3 in Lapoutroie
La Haute Grange
La Haute Grange
Nr. 1 von 1 in Freland

Sie waren bereits im Le Chat Rouge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Chat Rouge

Anschrift: 46 Les Champs Simon, 68370 Orbey, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Orbey
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten
Nr. 1 von 6 Pensionen in Orbey
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Odigeo, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Chat Rouge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Chat Rouge Orbey
Le Chat Rouge Orbey, Elsass

Wenn Sie Le Chat Rouge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.