“Prima Essen” 4 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Weiningen, Schweiz
“Prima Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Haben die Spezialitäten des Elsass genossen - Sauerkraut und Backoeffe. War sehr lecker. Der Hauswein dazu rundete einen gelungenen Abend noch ab.

Aufenthalt Juli 2013

karlsruhe
“Nicht da was man im Elsass erwarten kann.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren schon oft in diesem Restaurant, das zentraler in Obernai nicht liegen könnte. Der Service war so typisch für ein Restaurant, in dem Touristen einkehren. Da wir französisch können, kann man mit uns auch in ganzen Sätzen sprechen. Die Geschwindigkeit mit der das Essen kam hätte McDonald zur Ehre gereicht. Aber es war nicht möglich noch ein Glas Wein zum Essen zu bestellen, weil der Ober nicht mehr zu finden war. Auch als wir noch einen Espresso wollten, war es sehr schwierig Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir hatten beide einen Salade Gourmand. Die Portion war riesig. Der Salat war unter riesigen Lachsscheiben verborgen. Für mich schwierig, dass der Salat teilwiese welk war. Da kommen mir immer Bedenken wie es mit der Frische der Krustentiere steht. Die Gänseleberpastete hatte einen seltsamen Geschmack. Alles in allem wär weniger Masse und mehr Qualität eher nach meinem Geschmack. Die Pommes waren hervorragend.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Luzern, Schweiz
“Gut bürgerliche Küche für Touristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Ein touristisch geprägtes Restaurant, indem aber auch Einheimische verkehren. Auf der Menükarte stehen in erster Linie elsässische Spezialitäten, aber auch die normalen Touristenmenüs, wie Schnitzel mit Pommes frites usw. Das Preis-Leistungsverhältniss stimmt und der Gast wird mit grossen Portionen verwöhnt. Freundliches Servierpersonal rundet den Eindruck ab.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden, Deutschland
“GUT ESSEN GEHEN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Restaurante liege direkt am Marktplatz von Obernai. Es hat eine schöne Terrasse. Die Bedienung ist freundliche und berät enem gut. Das Essen ist reichlich,manchmal viel zu viel aber sehr lecker. Der Baeckeoffe ist geschmacklich voll auf den Punkt getroffen. Auch die Maultaschen mit der Münsterkäsesoße und der panierte Camembert- und Münsterkäse sind sehr schmackhaft. Zu fast allen Gerichten gibt es reichlich Salat. Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2012
“Die touristische Seite des Elsass”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Die Halle Aux Ble ist ein großes Restaurant mitten in Obernai, das vor allem von Touristen besucht wird. Angeboten wird hier eine große Auswahl an Elsässer Gerichten. Das Essen bietet sicherlich nicht alle Finessen der regionalen Küche, ist aber durchaus in Ordnung. Das Restaurant ist rustikal mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. An lauen Abenden laden die Tische im Freien an, wo man es sich sehr angenehm gut gehen lassen kann. Am Service hatten wir nichts auszusetzen.

Aufenthalt April 2012