“Schönes Haus mit Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel le Gouverneur

Hotel le Gouverneur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel le Gouverneur
2.0 von 5 Hotel   |   13 Rue de Selestat, 67210 Obernai/Oberehnheim, Frankreich   |
Neuss, Deutschland
“Schönes Haus mit Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012 über Mobile-Apps

Lage - Super
Personal - Sehr freundlich
Sauberkeit - nichts zu beanstanden
Zimmer - schön und geräumig

Ein 2 Sterne Hotel das absolut Top ist. Hier gibt es einfach nichts zu meckern. Haben uns hier sehr wohl gefühlt. Das einzige was etwas gestört hat, ist das man die gäste im neben Zimmer gehört hat wenn sie durch ihr Zimmer gelaufen sind. Man hatte das gefühl die laufen durchs eigene Zimmer. Aber das ist dem alten gebâude geschuldet und mindert nicht im geringsten die Qualität des Hauses. Das Frühstück ist einfach gehalten und völlig ausreichend. Möchte man eine Frühstücks Orgie feiern...ist man hier nicht ganz richtig.wir waren absolut zufrieden. Der Kaffee ist gut!
Wir kommen gerne wieder

Aufenthalt August 2012, Paar

Eltville am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir waren von der Lage in Ortskern von Obernai sehr angetan. Alles, insbesondere die vielen teils auch guten und preiswerten Restaurants waren fussläufig erreichbar. Parkplätze sind in nächster Nähe in ausreichender Anzahl vorhanden. Die Zimmer sind ok, die bei einem alten Haus natürlich nachträglich Enge im zu kleinen Frühstücksraum. Lieber im Ort das Kaffee Urban wählen, einfach ein super Angebot zu normalem Preis, wenn man auf sein Frühstücksei auch verzichten kann.

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel ist in einem sehr schönen Fachwerkhaus eingerichtet. Die Zimmer wurden scheinbar vor kurzer Zeit renoviert - hell, schön eingerichtet, sauber. Nur die Luft in den Zimmern war nicht immer die beste, Lüften schafft da freilich Abhilfe. Die Doppelbetten sind für französische Hotels sehr breit.
Die Lage des Hotels innerhalb von Obernai ist gut, der Ort selbst ist aber auch nicht übermäßig groß.
Das Frühstücksbuffet ist gut. Problematisch war nur der Eierkocher - das "Fünfminutenei" braucht in dem leider nicht kochenden Wasser eher 15 Minuten.
Das Personal ist sehr freundlich.
Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Es gibt wirklich nichts, das ich an diesem Hotel bemäkeln könnte - das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer (jedes ist anders eingerichtet) sind groß und sauber. Das Gebäude ist wirklich wahnsinnig schön und liegt sehr zentral, das Frühstück war auch ausgezeichnet (davon abgesehen, dass das Eierkochen nicht so richtig funktioniert hat...). Toilette und Badezimmer sind getrennt, was recht angenehm war. Wäre ich gezwungen, irgend einen negativen Punkt zu finden, wäre das vielleicht, dass die Toilette nicht perfekt sauber war - das ist aber nur für Extra-Pingelige, ich würds auf jeden Fall empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir haben nach einer Unterkunft in der Nähe von Straßburg und der Weinstraße gesucht. Obernai ist perfekt, es ist zwar auch recht touristisch ist (wie alle Orte an der Weinstraße), aber nicht ganz so extrem wie Colmar, Riquewhir etc. Man ist schnell überall, auch in den Bergen zum Wandern, und es gibt gute restaurants im Ort.
Das Hotel ist sehr charmant, allerdings war unser Zimmer sehr klein (was aber nicht stört, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist). Das Frühstücksbuffet war gut, allerdings gab es viel zu wenig Platz für die Menge der Gäste. Man musste warten auf einen freien Tisch und die zwei Frauen, die sowohl Küche, Tische abräumen und Rezeption organisieren mussten, waren logischerweise überfordert.
Aber für den Preis und die sehr gute Lage kann man das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Eine berufliche Reise brachte mich nach Obernai und ich wurde von einem Geschäftspartner dort einquartiert. Das Hotel liegt sehr zentral, man betritt es durch einen Fachwerk - Innenhof und kommt in die ebenerdige Reception mit Frühstücksraum. Über alle drei Zimmer, die ich an unterschiedlichen Gelegenheiten ausprobieren konnte gilt: sie sind in den Fachwerkstil des Hauses bestens integriert, haben entweder Zimmer mit Fenster auf den Hof oder auf die Aussenmauer. Alle sehr ruhig. Leider sind die Zimmer baubedingt wie in vielen Hotels im Elsass klein, aber sehr sauber und ordentlich. Teilweise mit Teppichboden und etwas dunkel. Parkmöglichen sind vorm Haus. Frühstück ist ordentlich und dem Preis mehr als angemessen. Sehr empfehlenswert, wenn sie kein klassisches Business Hotel suchen, sondern authentischen Charme mit gutem Preis - Leistungverhältnis

• Aufenthalt September 2011, Business
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das schöne Hotel liegt zentral und in kurzer Gehdistanz gibt es gratis Parkmöglichkeiten. Gegen Gebühr bewachtes Parken möglich.

Die Zimmer sind relativ gross, sehr ansprechend in warmen tönen eingerichtet. Jedes Zimmer ist einem anderen Motto gewidmet. Die Mitarbeitenden der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist klein, aber ausreichend. Wir wurden in einem Zimmer untergebracht, das auf strassenseite gelegen war und haben bei geschlossenen Fenstern dennoch nichts vom Verkehr gehört.

Gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis (im Internet nach Specials ausschau halten). Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel le Gouverneur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel le Gouverneur

Anschrift: 13 Rue de Selestat, 67210 Obernai/Oberehnheim, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Obernai/Oberehnheim
Nr. 2 der Familienhotels in Obernai/Oberehnheim
Nr. 4 der Businesshotels in Obernai/Oberehnheim
Nr. 6 der Romantikhotels in Obernai/Oberehnheim
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel le Gouverneur 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel le Gouverneur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Gouverneur Obernai
Le Gouverneur Hotel Obernai
Obernai Bewertung
Obernai Hotel Le Gouverneur
Hotel Le Gouverneur Obernai/Oberehnheim, Elsass

Wenn Sie Hotel le Gouverneur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.