“Nicht weiter zu empfehlen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Colombier

Hotel Le Colombier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Colombier
3.0 von 5 Hotel   |   6 / 8 Rue Dietrich, 67210 Obernai/Oberehnheim, Frankreich   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Belvaux, Luxemburg
“Nicht weiter zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel le Colombier über Booking.com gefunden haben aber zuerst telefonischen Kontakt mit dem Hotel aufgenommen. Die Hotelleitung forderte 27 Euro pro Nacht mehr als Booking.com, willigte aber ein uns das letzte Zimmer zu geben falls wir über Booking.com reservieren würden. Im Hotel angekommen wurden wir an der Rezeption von einer jüngeren Empfangsdame schnell unfreundlich und unprofessionell abgefertigt.
Uns wurde ein Zimmer zugewiesen jedoch nicht im Hotel selbst, sondern in einem Zimmer im obersten Stockwerk (unter dem Dach) eines Ertragshauses, in der gleichen Strasse in welcher sich das Hotel befindet. dieses Zimmer hatte wohl zwei Fenster jedoch konnte man diese nur ein Stück weit öffnen, was sowieso nicht nötig war da man nur die zirka 50 cm entfernte Fassade des Nachbarhauses sah. Keiner der Personen des Hotels hatte uns gegenüber erwähnt, dass wir ein solches Zimmer und kein Zimmer wie gedacht im Hotel bekamen. Das Zimmer für 127 Euro pro Nacht war eine einzige Katastrophe, klein kein Kleiderschrank und auch die Sauberkeit liess zu wünschen übrig. Fernseher ok auch deutschsprachiges Fernsehen, jedoch kein wifi wie überall angekündigt. an einem Tag bekamen wir sogar keine Badetücher und mussten diese am Abend an der Rezeption des Hotels abholen. Keine Dusche man musste in der Badewanne duschen und das BadeZimmer verwandelte sich in ein kleines Planschbecken.
Dieses Hotel ist nicht weiter zu empfehlen!

Aufenthalt August 2014, Paar
COLOMBIEROBERNAI, Directrice von Hotel Le Colombier, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Liebe Gäste,

Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Kommentar Beschreibung auf TripAdvisor zu hinterlassen.

Ob gut oder schlecht, wir versuchen uns immer durch die Kommentare unserer Gäste zu verbessern.

Wir werden mit der junge Dame an der Rezeption die den Beruf zurzeit erlernt noch intensiver arbeiten damit Sie unsere Gäste professioneller betreuen kann.

Wir hatten Sie überklassiert in ein romantisches Zimmer in unserem Gästehaus „ Le Pavillon 7“, und hofften Ihnen damit eine Freude zu machen. Leider ist uns das anscheinen nicht gelungen.
Ihr Zimmer im Pavillon 7 ist ein ruhiges Zimmer mit Blick auf den Glockenturm.

Unser Personal arbeitet umweltfreundlich, deshalb haben Sie im Badezimmer ein Schild worauf wir unsere Gäste darauf hinweisen, dass wenn Sie frische Badetücher wünschen, sollen Sie die alten auf den Boden liegen, sonst wechseln wir die Handtücher nicht.

Unsere Zimmer verfügen über Badzimmer mit Dusche oder Badewanne, Sie können uns gerne bei der Buchung Ihren Wunsch mitteilen, damit wir Ihnen ein Zimmer reservieren können, dass Ihre Vorstellungen besser entsprechen.

Wir würden uns freuen Sie nochmals in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und Ihnen ein Zimmer mit Dusche anbieten, damit Sie unser Haus von einer andere Seite kennen lerne die Ihre Wünsche mehr entspricht.

Mit freundlichen Grüssen

Lixing-les-Rouhling, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Mitten in der Stadt und zentral gelegen, direkt am Weihnachtsmarkt. Sehr zuvorkommende Mitarbeiterinnen, auch mit einigen Tipps für die Erkundung der Umgebung. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal hier....

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
COLOMBIEROBERNAI, Directrice von Hotel Le Colombier, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Dezember 2013
Liebe Gäste,
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren netten Kommentar zu hinterlassen.
Unser Rezeption Personal spricht sowohl Französisch, als Deutsch oder English und bemüht sich Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestallten.
Das Hotel liegt im Zentrum der Altstadt, so können Sie bequem durch die Stadt spazieren, einkaufen oder gute Restaurants entdecken. Und zurzeit können Sie ganz gemütlich über den Weihnachtsmarkt spazieren, denn wie Sie es schon erwähnt haben, befindet sich das Hotel neben dem Weihnachtsmarkt.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Hotel Le Colombier..
Metz, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir haben während des Weihnachtsmarktes in diesem Hotel übernachtet. Die Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich, das Zimmer war neu und sehr sauber. Das Hotel liegt in sehr zentraler Lage von Obernai, wir haben außerhalb des Ortskerns über dem Friedhof geparkt und sind die fünf Minuten zu Fuß zum Hotel gegangen. Ich würde das Hotel definitiv wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
COLOMBIEROBERNAI, Directrice von Hotel Le Colombier, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Liebe Gäste,

Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren netten Kommentar über das Hotel Le Colombier auf TripAdvisor zu hinterlassen.

Das Hotel liegt im Zentrum der Altstadt, so können Sie bequem durch die Stadt spazieren, zurzeit auf dem Weihnachtsmarkt einkaufen, oder gute Restaurants entdecken.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Le Colombier genossen haben.

Wir hoffen, Sie bei Ihrem Nächsten Besuch in Obernai wieder begrüssen zu dürfen.

Oberboihingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Zimmer etwas knapp, Fenster schliesst nicht 100%, aber sonst alles super. Sehr freundliches Personal, sauberes Zimmer, Bad/WC getrennt, sehr gute Matratze. Frühstücksbuffet reichhaltig, gute Auswahl. Sehr zentrales Hotel mit großem öffentlichen Parkplatz direkt daneben. Sehr zu empfehlen, unser bisher bestes Hotel in Obernai.

• Aufenthalt November 2013, Paar
COLOMBIEROBERNAI, Directrice von Hotel Le Colombier, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Liebe Gäste,
Wir bedanken uns für die nette Beurteilung vom Hotel Le Colombier auf Tripadvisor und dass Sie unser Haus so nett weiterempfohlen haben.
Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt im Hotel Le Colombier genossen haben, und dass sowohl die Zimmer, als das Service zur Ihren Zufriedenheit waren.
Falls Sie ein grösseres Zimmer in haben möchten, wir bitten auch Privileg oder Exclusive Zimmer die geräumiger sind.
Wie Sie es erwähnt haben, bieten wir ein reichhaltiges Frühstücksbüffet mit Bio und frische Produkte aus der Region an.
Wir würden uns freuen, Sie bei der nächste Gelegenheit wieder im Hotel Le Colombier begrüssen zu können.
Mit freundlichen Grüssen
Das Hotel Team.
Kelkheim (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

freundlicher (und deutschsprachiger) empfang -saubere zimmer mit allem was man braucht.
zentral in obernai gelegen.
frühstücksbuffet ausreichend und sehr gut
parkplätze am haus vorhanden -(Tiefgarage begrenzt und klein und eng) aber nicht bewacht

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
COLOMBIEROBERNAI, Directrice von Hotel Le Colombier, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Liebe Gäste,

Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren netten Kommentar auf Tripadvisor zu hinterlassen.
Unser deutschsprachiges Hauspersonal, ist stets um das Wohlbefinden unserer Gäste besorgt.
Wir freuen uns, dass unsere Zimmer Ihnen gefallen haben und genauso freuen wir uns über dem Lob von unserem Frühstücksbüffet.
Unser Hotel verfügt über eine geschlossene Tiefgarage, die nur für die Hotelgäste zugänglich ist. Da die Plätze begrenzt sind ist eine Reservierung erforderlich.

Das Hotel Team
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ein prima Hotel, die Straße ist recht laut, wenn man aber das Fenster schließt und die Klimaanlage anstellt, hört man davon auch nichts mehr. Für französische Verhältnisse ist das Frühstücksbuffet reichlich bestückt und sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
COLOMBIEROBERNAI, Directrice von Hotel Le Colombier, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Liebe Gäste,
Das Hotel liegt im Zentrum der Altstadt, dadurch hört man bei offenen Fenstern der Lärm der Strasse. Aber, wie Sie es notiert haben, bei geschlossenen Fenstern sind die Zimmer ruhig.
Wir freuen uns, über dem Lob von unserem Frühstücksbüffet.
Bad Aibling
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Leider fehlt mir hier wieder das Gut. Befriedigend wäre zu schlecht, sehr gut eigentlich zu gut.
Das Hotel liegt im Zentrum und wir hatten ein Privilege und ein Exclusive Zimmer. Beide groß und beide mit allem ausgestattet was man in einem 3 Sterne Hotel erwarten kann. Flachbild TV. Wasserkocher für Kaffee und Tee. Bad und Toilette getrennt. Im Bad leider nur Wanne.Minibar mit humanen Preisen Softdrinks 3,50. Beide Zimmer waren im Angebot incl. Frühstück. Das Privilege 129 Euro das andere 139 Euro.Preis Leistung in diesem Fall völlig ok.Das Exlclusive ist noch etwas größer Schlaf und Wohnraum getrennt. Wohnraum mit Ausziehsofa und zweitem TV mit 1 Kingsize Bett, und einem Balkon. Allerdings ohne Stühle. Das Privilege hat ein großes Bett mit 2 Matratzen.
Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit vier Geräten. 2 verschiedene Räder, Rudern und Laufband.
Dann noch eine Sauna ab 16 Uhr. Allerdings sehr klein und es gibt auch nur 2 Liegen. Das ist etwas wenig.
Das Frühstück hat mich am meisten überrascht. Wir waren schon im Le Colombier Colmar, und da ist das Frühstück wesentlich kleiner. Hier gibt es genügend. Wurst Käse, Eier, Würstl, verschiedene Früchte, Joghurts und Cornflakes. Kuchen und Brotauswahl. Wenn man es nicht mit bucht kostet es 12 Euro was vollkommen in Ordnung ist.
Das einzig negative war die Garage. Wir hatten einen Stellplatz gleich bei der Reservieung gebucht, da es nur 5 gibt. Als wir dann das Auto runter fuhren, was mit einem Geländewagen nicht ganz so einfach ist weil alles sehr eng ist, mussten wir dann feststellen, dass unten alles voll war.Also wieder mühselig rauf. Gott sei Dank bekamen wir am öffentlichen Parkplatz direkt am Hotel was. Gebührenpflichtig von 9 bis 19 Uhr.
Alles in allem aber trotzdem ein guter Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Liebe Gäste,
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren netten Kommentar mit der Beschreibung unseres Hauses auf TripAdvisor zu hinterlassen.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Exclusive und Im Privilège Zimmer genossen haben.
Ebenfalls freuen wir uns, über dem Lob von unserem Frühstücksbüffet, wo Sie einen grossen Auswahl an lokal und Bio Produkte finden.
Francine FUCHS

Sie waren bereits im Hotel Le Colombier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Colombier

Anschrift: 6 / 8 Rue Dietrich, 67210 Obernai/Oberehnheim, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Obernai/Oberehnheim
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa
Nr. 3 der Romantikhotels in Obernai/Oberehnheim
Nr. 5 der Familienhotels in Obernai/Oberehnheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Colombier 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, T4B, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Colombier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Colombier Obernai/Oberehnheim, Elsass
Le Colombier Hotel

Wenn Sie Hotel Le Colombier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.