“Ein Punkt für den Aperitif...” 1 von 5 Sternen

La Cour des Tanneurs
Ruelle du Canal de l'Ehn, 67210 Obernai/Oberehnheim, Frankreich
03.88.95.15.70
Küche: französisch
“Ein Punkt für den Aperitif...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Es sollte das Geburtstagsessen meiner Frau werden. Was uns geboten wurde, war ein Scherz:
Das Restaurant war leer. Mit unserem Kommen wurde eiligst per Telefon der Koch gerufen. Die Bestellung musste inklusive Nachspeise bereits vor Erscheinen des Koches getätigt werden. Warum auch die Nachspeise bestellt werden musste, ließ sich später vermuten.
Die Speisekarte las sich wie ein Inhaltsverzeichnis, es gab keinerlei Beschreibung zum Gericht. Die dazugehörigen Preise ließen aber auf einen Sterne-Koch schließen. Die Weinkarte war sehr umfangreich und hochpreisig. Der günstigste Wein war eine halbe Flasche für 15€, nach oben gab es keine Grenze.
Wir bestellten also zwei Gläser Aperitif, ein Gericht "Schwein" und ein Gericht "Fisch", als Nachtisch eine Empfehlung des Hauses "Duo Chocolat" (ein Schokoladenkuchen mit Kirschen und heißer Schokoladensoße). Die Enttäuschung unserer Bedienung darüber, dass unsere Bestellung so klein war, war nicht zu übersehen. Die überflüssigen Gläser wurden schnell und schlechtgelaunt auf den Nebentisch abgeräumt. Etwas später kam das Essen: Das "Schwein" war gut durch auf einem Berg Sauerkraut, der "Fisch" war auch gut durch auf einem übersichtlichen Häufchen Gemüse. Was fehlte: der besondere Geschmack. Von der Bedienung wurden wir gelobt, dass wir aufgegessen hatten... Der Nachtisch kam: ein kleiner Schokoladenkuchen mit Schokosoße - im Kern noch sehr kalt, die Soße leider auch... (10,40€)
Auf Kaffee haben wir verzichtet, da der Geschmack und die Preise in unterschiedlichen Welten zu liegen schienen. Mit 62€ sind wir aber noch mit zwei blauen Augen davongekommen. Der Aperitif war aber wirklich lecker!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Winterthur, Schweiz
“Eine kleine Wohlfühloase für Gaumen und Herz! "Geheimtipp"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir kehren immer wieder in diese kleine wunderbare Restaurant zurück. Vom ersten Besuch an wurden wir sehr freundlich empfangen und hervorragend bedient. Als dann die Vorspeise serviert wurde waren wir im siebten Himmel weiter bei der Hauptspeise, Käse und dem Dessert. Bis am Schluss wurden unsere Gaumen mehr als verwöhnt. Die Weinempfehlung war auch genau nach unseren Wünschen ausgefallen. Kurz gesagt ein Restaurant in das man immer wieder gerne zurückkehrt wenn man in Obernai ist.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Aix-la-Chapelle, Allemagne
“sehr gutes Essen in Obernai!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Die Lage ist versteckt aber das Essen hat sich wirklich gelohnt! Danke! Der Service ist sehr persönlich und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt! Ich würde auf jeden Fall wieder zurück kommen!

Aufenthalt Dezember 2012
Rapperswil
“Geheimtipp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir waren begeistert vom Essen, dem aufmerksamen Service; schade dass das Lokal so versteckt liegt, es hätte mehr Beachtung verdient. Nun denn, so bleibt es ein Geheimtipp!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen