“Gute Lage, überteuert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Alcyon

BEST WESTERN Hotel Alcyon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Alcyon
3.0 von 5 Hotel   |   Rue du Marechal Leclerc | Centre Ville, 20137 Porto-Vecchio, Korsika, Frankreich   |
Die 2. Nacht für -50%!*
Nr. 38 von 56 Hotels in Porto-Vecchio
“Gute Lage, überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich nur wenige Minuten von der Altstadt entfernt, was recht angenehm ist. Alles ist sehr sauber und ordentlich. Leider sind die Zimmer für die zu zahlenden Preise viel zu klein für zwei Personen. Bei zwei normal großen Koffern bekommt man schon Platzprobleme. Auch wirken die Zimmer sehr kalt, was aber Geschmackssache ist. Das Hotelpersonal gibt sich keinerlei Mühe, in englisch gestellte Fragen zu verstehen oder gar zu beantworten. Jeder Versuch, an irgendwelche Informationen zu kommen, wird mit endlosen Darbietungen französischer Nasallaute quittiert. Die Kreditkarten der Nicht-Franzosen werden jedoch sehr gerne genommen, um zum Beispiel die 12 Euro tägliche Parkgebühr zu kassieren (ein Strafzettel vor dem Haus kostet 17 Euro). Auch ist das Frühstück mit 12 Euro völlig überteuert.

• Aufenthalt August 2013

2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr nahe an der Altstadt und ist somit Ideal für Spaziergänge in diese. Für einen Strandurlaub ohne Auto ist das Hotel eher ungeeignet. Parkplätze gibt es nur gegen Bezahlung(15€ pro Tag). Was meiner Meinung eine Unverschämtheit ist. Wir haben uns selber geholfen und ca. 5Minuten von dem Hotel entfernt geparkt.(Bei Interesse nach der Parkmöglichkeit einfach melden). Das Personal war teilweise sehr kalt und nicht wirklich für seine Gäste da. Das kann daran liegen,dass der Großteil des Personals keine andere Sprache gesprochen hat,außer Französisch und Korsisch. Dieses fanden wir sehr schlecht, für ein Hotel in einer Touristenregion. Wer gerne mal Ausschläft ist in diesem Hotel auch nicht gut aufgehoben,da die Putzfrauen ab ca. halb Acht angefangen haben die Zimmer zu putzen und gleichzeitig mit sehr lautem knallen der Türen oder lauten Gesprächen untereinander, den Gästen sagen wollten endlich aufzustehen. Obwohl unser Schild "Bitte nicht Stören" an der Tür hang wurde trotzdem morgens an der Tür geklopft, um zu fragen ob das Zimmer gereingt werden soll. Erholung wird anders geschrieben!

Nun zum Zimmer:
Das Bad ist modern eingerichtet,aber auch nichts besonderes. Das Schlafzimmer ist ein Witz. Viel zu klein für Zwei Personen. Es ist gerade mal Platz für einen Koffer,den man hinstellen kann um aus dem zu Leben. Sobald sich beide Personen im Zimmer bewegen,kommt man sich ständig in die Quere. Das Fenster hat ne schöne Aussicht zum Meer,aber ist auch viel zu klein. Es gibt überhaupt keine Möglichkeit seine feuchten Strandtücher zu trocknen. Keine Minibar oder Kühlschrank. Obwohl Internationales TV angeworben wurde,gab es lediglich Italienisches TV als Internationales Program.

Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis =Mangelhaft!!! Für dieses Geld kann man einen viel schöneren Urlaub buchen. Wir raten Ihnen sich das nochmal genau zu überlegen. Wir sind ein junges Paar,was sehr viel Reist und schon einiges gesehen hat. Aus diesem Grund haben wir uns vorgenommen, unsere Besuche auch zu Bewerten um anderen Personen vielleicht manch böse Überraschungen zu ersparen. Leider wird das immer wichtiger,da nicht alles stimmt was angepriesen wird.
Schön mal Korsika gesehen zu haben,aber auch nie wieder! ;-)

Aufenthalt August 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Da bei der Buchung kein ‚normales‘ Doppelzimmer mehr frei war, mussten wir eine bessere Kategorie buchen (natürlich zu einem höheren Preis).
Wir bekamen ein Zimmer im 2. Stock mit einem superkleinen Fenster in den hinteren ‚Hof‘ mit direktem Blick auf eine Mauer. Das Zimmer sonst hatte eine angenehme Größe, einen geschlossenen Kasten gleich bei der Türe, einen Gang, ein geräumiges Bad mit einer Badewanne, einen gemütlichen Stuhl in der Ecke, einen offenen Kasten und einen winzigen Schreibtisch in der Ecke – mit einem sehr schrägen (ungemütlichen) Stuhl. Das Zimmer und das Bad waren sauber – aber irgendwie wirkte das Zimmer kalt und ungemütlich – und es war leider auch relativ hellhörig. Die Lage unterhalb der noblen Einkaufsstrassen und der netten Altstadt mit den Cafes und Restaurants ist schon sehr gut, aber alles in allem war es das Geld auf keinen Fall wert (EUR 150/Nacht ohne Frühstück im September).
Das Personal war sonst auch freundlich. Der kostenlose Parkplatz, der nach dem first come-first serve-Prinzip funktioniert, befindet sich ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt – über eine Treppe hinauf. Zum Ein- und Ausladen des Gepäcks kann man aber direkt vor dem Hotel auch stehen bleiben.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Das Einchecken ins Best Western Alcyon lief problemlos und schnell. Weder Deposit noch langes Angeben der Adresse war bei unserer Buchung über Expedia notwendig. Das von außen etwas unscheinbare graue Hotel ist im Inneren recht gepflegt. Es liegt etwas erhoben am Rande der Altstadt. Porto Vecchio ist geprägt von vielen kleineren Hügeln, so dass man oft etwas ansteigen muss. Zu Fuss lassen sich aber innerhalb von 20 Minuten alle Bereiche der Innenstadt erreichen. Ein großer Supermarkt ist etwa 15 Min zu Fuss entfernt.
Das Zimmer ist eher klein, aber nett. Besonders gut waren die bequemen Betten und eine Rollade, mit der wir das Zimmer nachts herrlich komplett verdunkeln konnten. Auch die Klimaanlage lief gut. Zu unserem Erstaunen bietet das Hotel zudem einen fantastischen Blick auf die Meeresbucht. Fragen Sie also unbedingt nach einem Zimmer mit Meersicht.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Pyrokonsi
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Wir kamen erst gegen 20 Uhr im Hotel an, dies war aber kein Problem. Das einchecken lief problemlos und der Service war freundlich. Das Hotel befindet sich erhöht etwas am Rand des Ortes. Von diesem Hotel kann man zu Fuß alles besten erreichen.
Das Hotel ist ein eifaches graues Gebäude, aber sieht gepflegt aus. Die Fenster sind nicht sehr groß, dafür hatten wir eine super Aussicht auf die Bucht und das Meer.
Die Zimmer sind recht klein, aber noch aussreichend. Eine kleine Schreibtischecke ist vorhanden und ein Kleiderschrank. Ein Flachbildfernseher hängt an der Wand. Das Bad sah noch sehr neu aus. Die Fenster verfügen über gute Außenrollos, die die Sonne nachts komplett draußen lässt.
Ein sehr gutes 3 Sterne Hotel. Kann es empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2008

Hotel mit Bus-Touristen; Parkplatz sehr isoliert ohne sicheres Tor
ziehmlich fern vom Hotel;Personal freundlich.Zimmer mit sehr kleinen Fenstern, Straßßenseite wegen Verkehrslärm nicht anzuraten;Frühstück sehr einfach, nichr preiswürdig

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Alcyon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Alcyon

Anschrift: Rue du Marechal Leclerc | Centre Ville, 20137 Porto-Vecchio, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Porto-Vecchio
Nr. 38 von 56 Hotels in Porto-Vecchio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Alcyon 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Alcyon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Alcyon Korsika/Porto-Vecchio
Alcyon Hotel Porto Vecchio

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Alcyon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.