“Keine 4* wert” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Roi Theodore - Relais du Silence

Hotel Le Roi Theodore - Relais du Silence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Roi Theodore - Relais du Silence
4.0 von 5 Hotel   |   Avenue de Bastia, 20137 Porto-Vecchio, Korsika, Frankreich   |
Nr. 16 von 56 Hotels in Porto-Vecchio
Paris, France
“Keine 4* wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2006

Wir waren im Juni über 4 Nächte im "Le Roi Théodore". Wir waren in einem eher großen Zimmer im Erdgeschoss mit einer kleinen Terrasse mit Blick auf den Pool, so wie es in einem 4-Sterne Hotel wie dem "Le Roi Théodore" erwartet werden kann.
Der Zimmerpreis (€ 180) war eigentlich nicht so preiswert für das, was wir während der Nebensaison hier erlebten.
Erstens, der Eindruck des Hotels war, dass es aussah, als wäre es seit 20 Jahren nicht mehr instand gehalten worden, vieles war abgenutzt oder verrostet. Das gesamte Hotel verlieh den Eindruck nicht so sauber oder in schlechter Verfassung zu sein. So wie die Schwimmbäder, die Gärten und die Whirlpools.
Es gab auch einen unangenehmen, feuchten Geruch im Zimmer, der sich nicht entfernen lies. Das Personal, obgleich zahlreich, war eher langweilig und nicht so professionell, außer dem Manager selbst, der der einzig Hilfreiche war.
Obwohl das Frühstück im Preis inbegriffen war, ist in der Auswahl und auch Qualität etwas beschränkt gewesen, eher so, wie man es in einem Ibis oder einem Campanile Hotel erwartet ... Das Hotel beinhaltet auch ein Restaurant. Das Essen war gut aber nicht billig (€ 50 pro Person) und man kann der Stadt von Porto Vecchio zum gleichen Preis mit freundlicherem Service essen.
Zu guter Letzt, die Lage am Stadtrand Porto Vecchios war wirklich enttäuschend, denn das Hotel liegt direkt an der Autobahn nach Bastia, wo Tag und Nacht Verkehr rauscht und der Lärm nachts zum Ärgernis werden kann. Erinnert mehr an ein billiges Motel in einem Industrievorort einer langweiligen, mittelgroßen Stadt auf dem Festland als an eine paradiesische Insel wie Korsika.
Gut, dass wir hier nicht mehr Zeit verbracht haben und ich kann dieses Hotel auf keinen Fall für einen längeren Aufenthalt empfehlen, besonders während der Hauptsaison, wenn die Preise astronomisch in die Höhe steigen.

UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2005

Wir haben im Juni 2005 fünf Nächte im Le Roi Theodore verbracht. Weil es noch früh in der Saison war, ist das Hotel während unseres Aufenthalts sehr ruhig gewesen.
Lage: Das Hotel liegt an der Hauptstraße von Bastia nach Porto Vecchio, etwa 1,5 Km außerhalb vom Zentrum Porto Vecchios. Es dauert im Auto 5-10 Minuten, um in Zentrum zu kommen und etwa 30 Minuten zu Fuß. Seien Sie gewarnt, es gibt nicht wirklich Wege und man muss manchmal am Straßenrand laufen. Wir haben das jedoch öfters ohne Probleme gemacht.
Unterkunft: Die Zimmer sind sehr geräumig mit einer separaten Sitzecke und einer Terrasse. Die Bäder waren sauber und der Wasserdruck war gut. In unserem Zimmer gab es einen Kühlschrank, Safe, eine Mini-Bar und einen Fernseher (hauptsächlich französisches Fernsehen).
Einrichtungen: 2 Pools - einen fürs Schwimmen und einen sehr flachen Pool. Das Hotel hat auch ein Spa, Sauna und einen Fitnessraum. Es gab auch eine Reihe von Schönheitsbehandlungen etc.
Essen/Trinken: Wir haben während unseres Aufenthalts nicht im Hotel gegessen, aber die Speisekarte sah abwechslungsreich aus. Das Frühstück kostete 10 EUR pp und desweitern 30 EUR pro Person. Die Getränke von der Bar waren ziemlich teuer und zwei Kaffee kosten 7 EUR (verglichen mit 4 EUR in den meisten Bars und Restaurants in der Gegend).
Personal: Alle sehr hilfsbereit und vielsprachig. Viele Leute in Korsika sprechen kein Englisch und mein Französisch ist nicht sehr gut, es ist also gut, ein Wörterbuch dabei zu haben.
Kostenpunkt: 135 EUR pro Nacht im Juni für das Zimmer. Vernünftig für Juni, aber etwas überteuert in der Hauptsaison.
Pros: Zimmer sind sehr geräumig und die Hotelanlage ist friedlich mit guten Einrichtungen. Sehr hilfsbereites Personal.
Kontras: Am besten ein Auto mieten (das gilt für ganz Korsika). Teuer während der Hauptsaison.
Fazit: Ich würde bei meinem nächsten Aufenthalt in Porto Vecchio wieder hier buchen. Wahrscheinlich aber nicht im August!

Sie waren bereits im Hotel Le Roi Theodore - Relais du Silence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Roi Theodore - Relais du Silence

Anschrift: Avenue de Bastia, 20137 Porto-Vecchio, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Porto-Vecchio
Nr. 9 der Luxushotels in Porto-Vecchio
Nr. 10 der Romantikhotels in Porto-Vecchio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Roi Theodore - Relais du Silence 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Roi Theodore - Relais du Silence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Roi Theodore - Relais Du Silence Korsika/Porto-Vecchio

Wenn Sie Hotel Le Roi Theodore - Relais du Silence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.