“Erholsame Ferien mit atemberaubendem Blick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu U Pirellu Residence

U Pirellu Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
U Pirellu Residence
3.0 von 5 Hotel   |   Route de Palombaggia, 20137 Porto-Vecchio, Korsika, Frankreich   |
Brussels, Région De Bruxelles-Capitale, Belgium
“Erholsame Ferien mit atemberaubendem Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Wir hatten eine Villa mit 45 m2 mit zwei Personen. 14 Tage im August. Die Wohnung war sehr modern und nett und auch funktional eingerichtet (offenbar wurden Renovierungen vorgenommen, wenn man die älteren Posts liest!). Und blitzsauber. Da es die ganze Zeit über 30 Grad war, genossen wir die leise Klimaanlage sehr. Der Blick von der Terasse aufs Meer und Berge hat Postkartenniveau und trägt sehr zur Erholung bei.

Der Preis von 2.700 Euro für 2 Wochen für eine 3 Sterne Anlage lässt die Ansprüche steigen. Ein wenig unverständlich ist, dass nicht einmal Spülmittel, Waschmittel, Tabs für die Spülmaschine vorhanden war. Etwas, was von Vorbesitzern eigentlich gerne mal den Nachkömmlingen überlassen wird.

Die Außenanlagen sind eher wenig benutzt, ist unser Eindruck. Es gibt einige MIni-Tennisplätze, eine Tischtennisplatte und eine MInigolfanlage. Das ganze wirkt etwas aus einer vergangenen Zeit. Aber nicht störend. Und die Anlage ist insgesamt sehr ruhig, was wir in der Hochsaison als sehr angenehm empfanden. Man kann die wunderbare Landschaft genießen und sich von der Umgebung einfangen lassen.

Der Pool ist sehr sauber und mit 16 Metern Länge auch groß genug, aber eher für Familien mit Kindern als für Schwimmfans gedacht.

Ein paar Anmerkungen zu den Betreibern/Besitzern, aber eher mit einem Schmunzeln und angeregt durch einige aufgeregte Kommentare in früheren Posts franzöischer und italienischer Besucher: Wir waren nicht auf die geringen Öffnungszeiten der Rezeption angewiesen, aber das könnte für manche ein Problem sein.Offenbar ist dann niemand erreichbar. Der herbe Charme der Damen, die das Kommando (!) vor Ort haben, mag etwas gewöhnungsbedürftig sein. Es darf einen nichts ausmachen, wenn man mal zurechtgewiesen wird ("Nicht mit nassen Füßen ins Kaffee am Pool") Auch macht es ihnen nichts aus, mit der eigenen Familie den Pool und die Terasse am Pool zu bevölkern. Sie rauchen fleißig unter dem eigenen Rauchverbotsschild. Ihre Kinder besetzen gerne den Jacuzzi, während es den Gästekindern - per Schild zumindest - verboten ist). Aber man kann das auch unter landestypisch abhaken und das hat mit dem Gesamteindruck wirklich nicht so viel zu tun.

Die Einkaufmöglichkeiten in der näheren Umgebung (kleines Geschäft am Campingplatz nebenan) sind eher bescheiden und alles muss mit dem Auto erledigt werden.

Ein echtes Urlaubsparadies für Franco- und Italophile (Deutsche findet man hier kaum). Wir genossen vor allem das Haus und die Terasse, kochten gerne selbst und grillten den Fisch aus dem Leclerc Supermarkt (ausgezeichnete Fischtheke) und der Poissonerie im nahegelegenen Porto Vecchio.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im U Pirellu Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über U Pirellu Residence

Anschrift: Route de Palombaggia, 20137 Porto-Vecchio, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Porto-Vecchio
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Porto-Vecchio
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Porto-Vecchio
Nr. 11 der Romantikhotels in Porto-Vecchio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — U Pirellu Residence 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei U Pirellu Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
U Pirellu Residence Korsika/Porto-Vecchio
Hotel u Pirellu Residence Porto-Vecchio

Wenn Sie U Pirellu Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.