“Sehr schöne, kleines Hotel nahe Santa Giulia” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alivi di Santa Giulia

Hotel Alivi di Santa Giulia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alivi di Santa Giulia
4.0 von 5 Hotel   |   Marina di Santa Giulia, 20137 Porto-Vecchio, Korsika, Frankreich   |
Nr. 15 von 43 Hotels in Porto-Vecchio
Cologne, Germany
“Sehr schöne, kleines Hotel nahe Santa Giulia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel liegt etwa 7 km südlich von Porto-Vecchio oberhalb der Bucht Santa Giulia. Bis zum Strand von Santa Giulia sind es der Straße folgend etwas mehr als 10 Minuten Fußweg (bergab). Die Strände von Palombaggia und Tamaricciu sind mit dem Auto ebenfalls in ca. 10 Minuten erreichbar. Restaurants gibt es am Strand von Santa Giulia, im Nachbardorf Bocca di l'Oru oder in Porto-Vecchio.
Das 4-Sterne-Hotel ist in eine private FeWo-Anlage mit hübscher Gartenanlage integriert und bietet 10 sehr schöne Zimmer. Zwei Zimmer haben ihren Panorama-Balkon in Richtung Süden zur Bucht Santa Giulia. Die übrigen Zimmer sind westlich auf die grünen Hügel (Macchie) der Umgebung ausgerichtet. Die Aussicht in den unten liegenden Macchie-Zimmern ist durch Hecken etwas eingeschränkt. Die Zufahrt zum Hotel ist den Gästen vorbehalten und wird durch ein Sicherheitstor (PIN-Code) geregelt.
Die hellen, klimatisierten Doppelzimmer mit "Sea-View" sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Zur Ausstattung gehörten ein bequemes Bett mit leichter Federdecke und zwei Kopfkissen (hart/weich), eine Couch ein LCD-Fernseher, ein Safe, ein Kühlschrank, ein Schreibtisch, Bademäntel und -schlappen und ein voll ausgestattetes Bad. Alles war sauber. Vom Balkon hatten wir einen Blick auf die Bucht.
Das Personal war sehr freundlich und sprach an der Rezeption auch Englisch. Es stehen im Hotel WLAN (Zugangscode an der Rezeption erhältlich), ein Parkplatz und Strandlaken kostenlos zur Verfügung. Das Hotel bietet einen Außenpool, der von zahlreichen Liegestühlen und Sonnenschirmen umgeben ist. Da unser Heimflug sehr spät war, konnten wir nach einem Strandtag noch ein "Service-Bad" des Hotels zum Duschen nutzen.
Morgens wird ein gutes Frühstücksbuffet am Pool oder in der Lounge neben der Rezeption angeboten (18 € pro Person, inkl. Kaffee oder Tee, Säfte, Baguette, Croissants, Toastsorten, Cerealien, korsische Marmeladen, Honig, Nutella, Joghurt, Eier-Speisen sowie Wurstwaren und Käse aus der Region). Preis-Leistung ist aber etwas zu hoch. Das Frühstück kann auch gegen Aufpreis ins Zimmer geliefert werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Wir waren im 2009 schon im ALIVI - dieses war sicher unsere letztes mal......und zwar aus folgenden Gründen:
- Bei der Online-Anfrage (3x nachgefragt) bekamen wir keine Antwort. Habe schliesslich telefonisch angefragt, was schlussendlich funktioniert hat.
- Bei der Ankunft war die 1. Bemerkung des Receptionisten folgende: " Bei unserer Anzahlung per Banküberweisung seien dem Hotel 14 Euro Komissionsgebühren belastet worden, die wir dann bei der Abrechnung zu bezahlen hätten "........ Ich fand das eine absolute Frechheit, die 5 Nächte haben uns 1'110 Euro gekostet und dann sollten wir auch noch die Gebühren ihrer Bank bezahlen.......
- Beim beziehen des Zimmers sahen wir, dass die Abdeckung des Überlaufes in der Badewanne auf dem Rand des Spülbegens lag und der Überlauf voller Haare war. Auch in den Ecken der Zimmerdecke waren teilweise Spinnwaben, welche die ganzen 4 Tage da waren.
- Wifi funktionierte 3 von 4 Tagen nicht, und dann auch nur auf dem Balkon.........

+ Pool

Wir waren diesmal richtig entäuscht und werden das ALIVI in Zukunft meiden

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto-Vecchio.
Grand Hotel de Cala Rossa
Nr. 9 von 43 in Porto-Vecchio
Hotel Mariosa
Hotel Mariosa
Nr. 5 von 43 in Porto-Vecchio

Sie waren bereits im Hotel Alivi di Santa Giulia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alivi di Santa Giulia

Anschrift: Marina di Santa Giulia, 20137 Porto-Vecchio, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Porto-Vecchio
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Porto-Vecchio
Nr. 8 der Strandhotels in Porto-Vecchio
Nr. 10 der Luxushotels in Porto-Vecchio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alivi di Santa Giulia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alivi di Santa Giulia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alivi Di Santa Giulia Korsika/Porto-Vecchio

Wenn Sie Hotel Alivi di Santa Giulia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.