“fantastische Ferienanlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Golfe d'Ajaccio Thalassa Sea and Spa

Sofitel Golfe d'Ajaccio Thalassa Sea and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Golfe d'Ajaccio Thalassa Sea and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Domaine de la Pointe | Golfe d'Ajaccio, 20166 Porticcio, Korsika, Frankreich   |
Nr. 4 von 12 Hotels in Porticcio
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“fantastische Ferienanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

entgegen einiger deut. sprachigen Bewertungen in diesem Forum fanden wir ein fantastisches Feriendomizil mit äusserst freundlichem Personal, hervorragendem Essen und top renovierten Zimmern und einer einmaligen Lage!! Den Kritikern würden ggf. ein paar Grundkenntnisse im Französischen nicht schaden und ein vorheriger Blick auf die Preisliste! Wir haben es genossen und können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt August 2014

Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren drei Tage im Sofitel Ajaccio und sind recht enttäuscht. Das Hotel hält bei weitem nicht, was es verspricht (Anbieterfotos) und was der hohe Preis erwarten lässt.

Schlecht fanden wir die folgenden Aspekte:
1) Das Personal bestand zu großen Teilen aus Hilfskräften, die den Eindruck hinterließen, kaum oder gar nicht angeleitet zu sein. Es schien, als seien die Angestellten oft mehr mit sich selbst als mit den Gästen beschäftigt.
2) Das Frühstücksbuffet ist wenig gepflegt, vieles vergriffen und/oder nur noch Reste auf schmutzigen Ablagen zu finden - und das nicht nur gegen Ende der Frühstückszeit, sondern auch am Anfang. Oft muss man mehrmals nach Kaffee, Eiern oder Saft fragen und es dauert dann mitunter eine Viertelstunde, bis man bekommt, worum man bat.
3) Das Hotel, die Zimmer, Lobby, etc. sind nicht mehr zeitgemäß. Man bekommt den Eindruck, dass nur an wenigen Stellen (z.B. Garten) investiert wird, aber ansonsten das Hotel nicht auf einem aktuellen Stand gehalten wird.
4) Insgesamt haben wir das Hotel eher als ein in die Tage gekommenes Tagungshotel mit Jet-Set-Elementen (z.B. Hubschrauberlandeplatz neben Pool) wahrgenommen - und nicht als ein auf Touristen ausgerichtetes Urlaubshotel.
5) Preise: Korsika ist teuer, aber das Sofitel übertreibt deutlich.

Gut war:
1) Die Lage: Auf einer Halbinsel mit Blick auf die Bucht von Ajaccio. Netter, gepflegter Garten, kleiner (ungepflegter) Strand.
2) Pool Deck: Großer Meerwasserpool, ganztägig Sonne, ausreichend Liegen.

Nicht in die Bewertung eingeflossen: In der Nähe gibt es schöne Strände, die Ende August schon sehr wenig bevölkert waren.

Fazit: Sehr in die Jahre gekommenes Hotel, mit schlechtem Personal und Service, aber schönem Pool Deck. Viel zu teuer - auch gemessen an Korsika-Standards.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir sind gerade für eine Woche im Sofitel auf Korsika und kennen andere Sofitel's z. B. das St. James in London.
Dagegen ist das Sofitel auf Korsika der letzte Schuppen. Bei uns im Zimmer bröckelt die Farbe ab und nach Rücksprache mit der Hausdame sagte sie nur es sei ein altes Hotel. Damit hat sie vollkommen recht! Die Zimmer und Flure versprühen den Charme der 60er und 70er Jahre. Nur es fehlt der Jetset aus dieser Zeit. Zwar will man wohl renovieren ruft aber aktuell für den alten Kasten zuviel Geld auf. Ich bin von anderen Sofitel's mehr Leistung für mein Geld gewöhnt. Solange es in dieser Zeitkapsel d 70er verharrt. Finger weg! Solange sie einem für im Vergleich soviel Geld für alte abgewohnte Zimmer anbieten wollen. Sorry Sofitel setzten sechs!

Aufenthalt August 2013, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel liegt wunderbar am Meer.
Der hoteleigene Strand ist allerdings sehr klein und nicht unbedingt geeignet, um Strandleben zu genießen, dafür ist der Pool schön gelegen und bietet eine spektakuläre Aussicht.
Die Zimmer entsprechen dem Sofitel-Standard, hervorzuheben sind insbesondere die wunderbaren Betten.
Der Preis ist, typisch für Korsika, in der Saison sehr hoch, auch das Frühstück ist mit 22 Euro pro Person alles andere als billig.
Dennoch, wir haben uns sehr wohlgefühlt, der Pool und der kleine Strand sind gut geeignet, um in Ruhe zu enstspannen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2006

Ich bin ein großer Korsikafan und wir versuchen, alle paar Jahre dort hin zu reisen. Dieses Sofitel liegt in der Nähe von Ajaccio (Auto ist empfehlenswert). Die Zimmer wurden gerade neu gemacht (Flachbildfernseher, Sofitel mybed usw.). Das Gebäude selbst ist schon ein wenig älter, aber der Poolbereich und der Garten ist wunderschön. Die Aussicht ist fantastisch. Ich bin auch ein Wassersportfan und es gibt viele Wassersportmöglichkeiten direkt am Hotel, was ein großes Plus ist (Boot, Jetski, Wasserski usw.). An der Rezeption waren sie nicht sehr freundlich und hilfsbereit, für ein Hotel der Preisklasse von über 250 Euro/Nacht erwarte ich eigentlich einen besseren Service. Das Essen war großartig, aber zu teuer. Mit dem Auto kommt man aber zu vielen guten Restaurants in der Gegend.

Sie waren bereits im Sofitel Golfe d'Ajaccio Thalassa Sea and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Golfe d'Ajaccio Thalassa Sea and Spa

Anschrift: Domaine de la Pointe | Golfe d'Ajaccio, 20166 Porticcio, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Porticcio
Nr. 1 der Öko-Hotels in Porticcio
Nr. 3 der Luxushotels in Porticcio
Nr. 3 der Romantikhotels in Porticcio
Nr. 3 der Strandhotels in Porticcio
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Golfe d'Ajaccio Thalassa Sea and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Splendia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Despegar.com, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Golfe d'Ajaccio Thalassa Sea and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Thalassa Porticcio
Sofitel Golfe D'Ajaccio Thalassa Sea And Spa Porticcio, Korsika
Sofitel Thalassa Porticcio Hotel Porticcio
Sofitel Porticcio
Accor Thalassa Porticcio
Porticcio Sofitel

Wenn Sie Sofitel Golfe d'Ajaccio Thalassa Sea and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.