“Gute Lage” 3 von 5 Sternen

Nr. 5 von 35 Hotels in Calvi
Winterthur, Schweiz
“Gute Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013 über Mobile-Apps

Empfang ist sehr nett. Zimmer 1 Richtung Garten. Lage ist nahe zum Strand und Calvi. Supermarkt und Parkplatz beim bzw. in der Nähe. Preis steigt leider regelmässig an. Doppelzimmer für 118 EUR. Frühstück EUR 15/Person.

• Aufenthalt Mai 2013

Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir hatten das Zimmer 105 d.h. Meer/Calvi-Blick mit Balkon,sehr Schön.
Bis auf einige . kleiner tech. Mängel war alles sehr Angenehm, insbesondere das es ein Abendessen gab was Seviert wurde. Das Essen war in Ordnung, aber etwas mehr ' Pepp' hätte die Sache sehr Aufgewerted. Alle waren immer sehr nett,
und das Frühstück was es gabe war für Französiche Verhältnisse sehr Üppig.
Ist natürlich keines dieser Üblichen Massenhotel, und daher doch sehr Persönlich.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Kelkheim (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

ein kleines aber feines hotel direkt in strandnähe (20m).
im hotel war es immer sehr sauber - das personal freundlich und hilsbereit.
calvi ist problemlos zu fuss erreichbar.#
der strand ist sehr sauber, das meer ideal für kleine kinder (langsam abfallend)
kann man nur empfehlen

• Aufenthalt August 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Ein schönes und sehr gepflegtes Hotel (fast) unmittelbar am schönen Sandstrand, das hübsche Städtchen und der Hafen mit all den Restaurants, Cafés und Yachten und Booten - auch das Kastell - sind gut zu Fuß zu erreichen.
Es gibt vorwiegend "Gartenzimmer" und auch einige Meerblickzimmer im Hauptgebäude mit Sicht auf Calvi und das Kastell. Unsere Gartenzimmer-Reihe hatte den Ausblick auf die gegenüber liegende Zimmerreihe, von einer kleinen, gepflegten Grünfläche getrennt. Seitlich gab es eine weitere Reihe, die den Ausblick auf eine bepflanzte Mauer der Bahntrasse hatten (die kleine Bahn fährt nur ab und zu tagsüber). Dass Gäste - auch wir - immer an den anderen Glastüren der Schlafzimmer vorbei mussten, war sehr gewöhnungsbedürftig. Schlimmer empfanden wir die Enge unseres Zimmers (trotz der gelesenen Hinweise in den Foren). Aber, mit geöffneter Badezimmertüre und geöffnetem Badfenster (vergittert), fühlten wir uns nachts nicht ganz so eingepfercht. Tagsüber waren wir - auch bei Regen - immer unterwegs und zum Schlafen machte man den Vorhang zu.
Kühlschrank gab es nicht. Genügend Platz in den Schränken und Ablageflächen waren vorhanden, den Koffer verstauten wir hochkant hinter dem Vorhang.

Die Küche wird in den Foren zurecht gelobt, das war auch der Grund, warum wir in der 1. Woche unserer Reise das La Caravelle mit HP buchten.
Das Frühstück war für franz. Verhältnisse ausgezeichnet (natürlich kein Omelette, Rührei, Speck, Tomaten o.ä.). Man(n) kocht selbst die Frühstückseier in einem Behälter.
Abendessen: Es gab ein einziges, täglich wechselndes 4-Gänge-Menu "Klein + fein". Morgens konnte man eine Änderung (welche Alternativen??) vornehmen. Wir essen sehr gerne Fisch, auch Fleisch, und ließen uns immer überraschen. Alle Gäste an den Nachbartischen hatten wie wir - zu unserer Verwunderung - auch immer das gleiche vorgeschlagene Menu. Alles wird auf Tellern serviert und ist optisch und geschmacklich ein Genuss. .
Auch wir aßen immer unsere Tellerchen samt Suppe leer, es schmeckte auch (fast) alles vorzüglich. Statt dem kleinen, süßen Dessert wählten wir Käse, den wir mit den zum Essen gereichten kleinen, leckeren Brötchen bevorzugten.
Wir aßen tagsüber am Hafen - wie schön dort zu sitzen! - oder unterwegs immer etwas, mal ein warmes "Panini" mit Ziegenkäse oder rohem Schinken, mal einen Salat Nicoise oder Lasagne mit Brocciu (kors.Käse) usw., so dass wir nie hungrig - aber mit Appetit - zum Abendessen erschienen. Uns genügte das - vorgegebene - Menu daher vollkommen.
Vegetarier oder die keinen Fisch mögen, sollten vorher abklären, welche Alternative(n) es gibt. Auch sollte man den Mut haben, um eine der Beilagen zusätzlich zu bitten, und seien es nur ein paar Salatblätter mehr bei der Vorspeise.
Es gibt eine sehr gute Auswahl an korsischen Weinen, offene Weine gibt es nicht, angebrochene Flaschen werden am nächsten Abend wieder serviert.

Übrigens: die Restaurants (mit offenem Wein und gezapftem Bier) in der unmittelbaren Nähe schlossen im Mai gegen 22.oo Uhr. Für ins Örtchen, um am Hafen draußen zu sitzen, war es uns abends oft zu kühl, mal regnerisch oder zu spät.

Besonders loben möchten wir das junge, geschulte Service-Personal, das immer in aufmerksamer, höflicher und freundlicher Weise bediente.

Wir machten mit unserem Leihwagen (von Deutschland günstig gebucht) Ausflüge in die Bergwelt, zum Teil noch mit Schnee auf dem Gipfel, die Westküste entlang, auch nach L' Ile Rousse. In den hübschen Örtchen Saint Florent (Fahrt entlang des Désert des Agriates) und Algajola (nebenan) übernachteten wir in der 3. Woche. Beindruckend auch die schmalen Gassen der Bergdörfer Sant' Antonino und Pigna mit Ausblick zum Meer (Tipp: an der Schranke zum Parkplatz muss man 2 Euro - pauschal - einwerfen, nur dann öffnet sich die Schranke zur Einfahrt).
Zwischendurch relaxten wir mit unserem im Supermarkt gekauften Sonnenschirm am schönen langen Sandstrand und konnten im Mai schon das Meer genießen.
Den Meerblick hatten wir im Hotel leider nicht, dafür zur Genüge unterwegs und in den nächsten Stationen unserer Rundreise.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

ein eher einfaches, aber gutes kleines Hotel, wo es uns sehr gut gefallen hat. es befindet sich nicht weit vom kleinen Ortszentrum entfernt und es war gemütlich dort. Das Personal war immer um einen sehr freundlichen und ordentlichen service bemüht und auch das Maß an sauberkeit war hoch. Das Essen im Hotel war gut! gutes Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir sind mit dem eigenen Fahrzeug dort angekommen, da wir Korsika erkunden wollten. In so fern reduzieren sich unsere Erfahrungen auf die Zeiträume zu den Mahlzeiten - Frühstück und Abendessen (HP). Fragen zu unseren geplanten Ausflügen wurden sehr schnell und intensiv beantwortet. Hinzu kamen die vielzähligen Erfahrungen anderer Urlauber die zusätzlich recht hilfreich waren. Einen Pool haben wir aufgrund der direkten Strandnähe nicht vermisst. Bei Benutzung eines halben Strandtages wurde auch nur ein Teilbetrag für Liegen und Sonnenschirm erhoben. Dass wir uns getränkemäßig aus dem Supermarkt bedient haben hat absolut keinen Hotelangestellten gestört.
Um den Norden und die Mitte Korsikas zu erkunden ist La Caravelle absolut klasse, für den Süden ist aufgrund der doch langen Fahrzeit eine weitere Unterkunft in diesem Bereich (Süden) zu planen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wir verbrachten eine Woche in einem "Gartenzimmer" mit direktem Blick auf die grünbewachsene Mauer die das Hotel von der Bahntrasse trennt. Keine Privatspäre vor dem Zimmer, da kaum Platz. Kein Kühlschrank am Zimmer.
Frühstück gut.
4 Gänge-Menü am Abend befriedigend, da kaum Wahlmöglichkeit
Lage gut
Service gut.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im La Caravelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Caravelle

Anschrift: Route de la Plage, 20260 Calvi, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Calvi
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Calvi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Caravelle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Caravelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Caravelle Calvi, Korsika
Hotel La Caravelle Calvi
Hotel Caravelle Calvi
La Caravelle Hotel
Caravelle Calvi
Calvi Hotel La Caravelle

Wenn Sie La Caravelle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.