“Wunderbare Aussicht auf die Zitadelle und das Meer” 4 von 5 Sternen

Hotel Saint Christophe
3.0 von 5 Hotel   |   Place Bel'Ombra, 20260 Calvi, Korsika, Frankreich   |
Nr. 7 von 35 Hotels in Calvi
Düsseldorf, Deutschland
“Wunderbare Aussicht auf die Zitadelle und das Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Nehmen Sie in diesem Hotel bloß ein Zimmer mit Meersicht. Es liegt unmittelbar am bzw im Meer und wir hatten eine absolut phantastische Aussicht auf Calvis Zitadelle und das sie umgebende Meer von unserem Balkon aus. Selten so eine schöne Aussicht gehabt. Die Zimmer sind nicht allzugroß, aber doch ausreichend, inkl. Minibar. Man wird gewarnt, dass man 10 Euro Strafe zahlen muss, wenn man eigene Lebensmittel/ Getränke in die Minibar stellt, was wir recht albern fanden.
Der Empfang war sehr freundlich.Jeder Mitarbeiter trägt kleine Anstecknadeln an der Bluse bzw am Hemd, welche die Länderflaggen der Sprachen anzeigen, die von diesem Mitarbeiter gesprochen werden: eine sehr tolle Idee. In diesem Hotel kann man sich daher auch z.B. auf deutsch oder spanisch und natürlich englisch verständigen.
Sehr schön auch der Pool, der meist von Hotelgästen umgeben ist, die auf den Liegen posieren. Der Pool wird nicht beheizt, ist aber im Sommer ausreichend warm. Vorsicht für Kinder: Er wird nach wenigen Metern sehr tief.

Eine große Kritik: Das Hotel verfügt nur über Internetzugang unter Angabe von der Kreditkartennummer. Das hatten wir so noch nirgendwo in der Welt erlebt und ist diskriminierend gegenüber allen Personen ohne Kreditkarte, die z.B. ihre Flüge nachschauen wollen. Auf unsere Nachfrage wurde uns zwar die Adresse eines Internet- Cafes am anderen Ende der Stadt (!) genannt, welche das Personal auch erst in einem Telefonbuch heraussuchen musste. Das fanden wir sehr schwach, dafür einen Stern Abzug.

Ansonsten eine gute Wahl. Der Frühstücksraum mit einer großen Auswahl von kalten und warmen Speisen bietet einen kleinen Balkon mit Zitadellenblick, auf dem es wegen der Morgensonne jedoch schnell sehr heiß und hell werden kann.
Das Hotel wird von vielen Seniorengruppen und Reiseguppen frequentiert. Alle Sehenswürdigkeiten Calvis sind in wenigen Minuten vom Hotel aus zu erreichen. Das Bestellen eines Taxis zum Airport Calvi über das Hotel lief problemlos und kostete auch nur 10 Euro.
Insgesamt eine gute Wahl, die ohne großen Aufwand auch ihre Service- Mängel (Internet, Minibarandrohungen) verbessern könnte.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Geschäftlich
Mondsee, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Hotel zwar von der Lage gut, aber:
- Zimmer sind klein
- alte Ausstattung mit Teppichboden
- altes nicht sehr gepflegtes Bad
- Bürohausdecke (Platten in einem Raster - geht einfach gar nicht)
- Mückenplage in der Nacht
Am Gang/Rest des Hotels alter, abgetretener, eher unansehnlicher Teppichboden (unserer Meinung nach total unhygienisch im Süden schon überhaupt)

Das einzig nette ist, dass wenn man einen der wenigen Tische bei Schönwetter am Balkon ergattert, man beim Frühstück über den Klippen mit Blick auf die Zitadelle sitzt.

Zum Badeurlaub keinesfalls geeingnet. Pool haben wir allerdings nicht genauer inspiziet, aber eher klein.
Für einen kurzen Aufenthalt in der Stadt gibt es weitaus charmantere Hotels.

Nicht von der Parkplatzsituation abschrecken lassen. Man findet parktisch immer einen in der blauen Zone bzw. gibt es für 3,50€/Tag einen Parkplatz 3 min von der Haupteinkaufsstrasse.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Pyrokonsi
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Dieses Hotel liegt direkt am Meer links von der Zitadelle an einer Bucht. Vom Zimmer hatten wir eine super Aussicht aufs Meer und die Zitadelle.Wunderschön. Auch den Hotelpool konnte man vom Balkon noch sehen.
Der Check-in lief problemlos und freundlich. Jede Bedienung hat kleine Fähnchenstecker an der Uniform, damit man sieht welche Sprachen sie sprechen. Eine sehr gute Idee.
Was negativ ist, dass man das Internet (ein Pc im Keller) nicht ohne Kreditkarte benutzen kann. Uns wurde auch keine Alternative angeboten, außer ein vermutlicher Laden der vieleicht Internet hat am Ende der Stadt. Da habe ich in Sachen Internet schon besseren Service erlebt. Da wurde uns einfach mal schnell der Hoteleigene Laptop zur Verfügung gestellt..
Der Pool war ganz gut. Er wird schnell tief. In den Ecken des Pools sah man, das er etwas dreckig ist an den Fliesen. Das Poolpuplikum war teilweise sehr nervig. Schreckliche komische Frauen die den ganzen Tag am Pool verbringen und albern lachen. Diese Personen hatten dann auch noch die Zimmer ganz unten im Hotel, so dass man diese noch sehen musste, wenn sie weg waren. Der Pool an sich war aber immer leer.
Das Zimmer war normal standartmäßig eingerichtet. Alles sauber und gut. Größe war auch ausreichend. Der Balkon wie gesagt sehr schön mit toller Aussicht. Hier konnte man sich auch hinsetzen.
Bei der Abreise lief das bestellen eines Taxis auch problemlos und es hat nur 10 Euro gekostet die Fahrt.
Das Frühstücksbuffet war ebenfalls gut. Alles vorhanden was man braucht. Orangensaft gab es frisch gepresst. Die Bedienungen waren stets da.
Man konnte auch draußen auf dem Balkon sitzen, aber hier war es morgens schon viel zu heiß durch die Morgensonne. Hier gehts nur eingecremt und mit Sonnenbrille.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Ternitz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Die positiven Bewertungen kann ich fast alle teilen.
Der Schlaf war erst ab etwa 23:30 möglich, da unser Zimmer 211 unter der Küche lag. Deckenisolierung nicht vorhanden, alle Rollgeräusche der Transportwagen und Schritte des Personals sowie umfallende Gegenstände störend hörbar.
Reaktion auf die Beschwerde: Wir werden es der Direktion melden.
Nachfrage bei der Direktion: Die Küche ist informiert. Also in der nächsten Nacht: Keine Änderung.
Keine Entschuldigung, kein kleines Entgegenkommen (wie z.B. Einladung auf ein Glas Wein oder einen Aperitiv. Schade

Zimmertipp: 211 und Nachbarn meiden. Keinesfalls unter der Kü!
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
devon
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2008

Wir kamen dort am 27.Juli an und nachdem wir seit 3.30 Uhr morgens unterwegs waren, hofften wir, dass wir früh schlafen gehen könnten. Wir waren im Zimmer 210, direkt unterhalb des Restaurants - von 19.30 Uhr an hört man alle darüber laufen und die zwei Schwingtüren klappern die ganze Zeit und dann ab 21 Uhr verschieben sie die Tische fürs Frühstück. Dieser Lärm hört erst nach Mitternacht auf, um dann um 6.45 Uhr morgens wieder loszugehen. Das Frühstück ist sehr gut, das Abendessen ist manchmal okay, manchmal schlecht. Das Beste ist, nur Übernachtung und Frühstück zu buchen und dann abends in schönen Restaurants in der Stadt Essen zu gehen.

Leeds
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2006

Wir haben eine wunderbare Woche in diesem Hotel verbracht. Die Angestellten waren lustig und sehr hilfsbereit. Calvi ist sehr schön und nicht zu touristisch, außerdem haben wir nur ein Fußball T-Shirt die ganze Woche gesehen, Gott sei Dank. Die Badezimmer sind nichts besonderes, aber sie sind sauber und die Betten sind schön hart. Ich würde ohne Bedenken in dieses Hotel zurückkehren.

Sie waren bereits im Hotel Saint Christophe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saint Christophe

Anschrift: Place Bel'Ombra, 20260 Calvi, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Calvi
Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Calvi
Nr. 8 der Romantikhotels in Calvi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Saint Christophe 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saint Christophe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saint Christophe Calvi, Korsika
Saint Christophe Hotel
Saint Christophe Calvi

Wenn Sie Hotel Saint Christophe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.