“Historisches Bollwerk” 5 von 5 Sternen

Cologne, Germany
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Historisches Bollwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Die Zitadelle, die im 13. Jh. von den Genuesern errichtet wurde, ist eine der Attraktion der Stadt. Von der Place Christophe Colombe (großer Parkplatz) führt ein Weg in das Bollwerk. Entweder besorgt man sich bei der Touristeninfo einen Audioguide, mit dem man dann durch die Zitadelle laufen kann, oder man erkundet die Oberstadt auf eigene Faust. Wir würden Letzteres empfehlen, da die Zitadelle nicht allzu groß ist. Der Panoramablick von hier in Richtung Punta de la Rivellata im Westen, Punta di Spano im Osten und auf den Hafen ist atemberaubend. Die mediterrane Atmosphäre in der Zitadelle lädt zum Entspannen in einem der wenigen Cafes und Restaurants ein.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Calvi Citadel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Korsika, Frankreich
Bonifacio, Corse-du-Sud

Sie waren bereits im Calvi Citadel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Calvi Citadel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.