“Einfache Unerkunft mit toller Lager und klasse Programm” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Les Residences Pinea gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Les Residences Pinea
R.N. 197, 20260 Calvi, Korsika, Frankreich   |
“Einfache Unerkunft mit toller Lager und klasse Programm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Im Sommer 2013 waren wir bereits zum dritten Mal in dieser Anlage auf der überaus reizvollen Insel Korsika ... und bestimmt auch nicht zum letzten Mal.
Die Ferienwohnungen sind recht einfach und die meisten nicht besonders geräumig. Punkten kann die Anlage aber mit einem separaten Zugang zum Strand (ca. 50 m), einem attraktiven, optional buchbaren christlichen Programm (taglicher Gottesdient mit teilweise namenhaften Musikern und Referenten, tägliche Abendveranstaltung) und Kinderbetreuung.
Die Anlage befindet sich in fußläufiger Entfernung zum Stadtzentrum von Calvi (ca. 15 min.) und zu zwei großen Supermärkten (jeweils ca. 5 min.) und verfügt über ein Einfaches Restaurant für die gelegentliche mittägliche oder abendliche Verpflegung.

Zimmertipp: Wenn am Morgen bereits die Sonne auf den Balkon schein, läuft einem die Butter von Frühstückstisch ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Pinea-ROK, Inhaber von Les Residences Pinea, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Lieber TripAdvisor Michael O,
vielen Dank. Es ist fein, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier mal Ihre ganz persönlichen Eindrücke zu schildern. Das zeigt deutlich: Pinéa beitet Urlaubsplatz für viele unterschiedliche Menschen.
Was für Sie im Speziellen "recht einfach und nicht geräumig" ist, reicht manch anderem - bei den teuren Mietpreisen anderorts - vollends aus, den Urlaub bestens zu genießen. Dazu gibt es ja noch weitaus größere Unterkünfte als die Appts in Richtung Osten, wo Sie wohnten.
Neben Ihnen mit "dahinschmelzenden Butter :-)" im Ostseiten-Appartement gibt es sicher viele andere, für die es purer Urlaubsgenuss ist, bereits am Morgen durch die strahlende Sonne zu wissen: "Jetzt habe ich Urlaub!" (... und die Butter stellt man in den Schatten :-)) Speziell im Frühjahr und Herbst sind diese Appartements am schnellsten ausgebucht.
In Sachen Beurteilung des Schlafkomforts und der Sauberkeit bin ich etwas irritiert, gerade auch wenn ich andere Beurteilungen lese. Da müssten wir wissen - wenn Sie in einem unserer Appts Ihren Urlaub verbrachten - in welchem der Pinéa-Reisen-Appartements Sie nicht die gewohnt gute Qualität vorfanden.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald Jahr wieder begrüßen zu dürfen!
Ihr Ronald krispin (Inhaber Pinéa Reisen)

Geschäftlich
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Im Mai 2014 war ich zum wiederholten Male auf Korsika in der Residence Pinèa. Und wie gewohnt klappte alles zur vollsten Zufriedenheit, angefangen von der Buchung bei Pinèa Reisen über die Ankunft und dem Empfang vor Ort dort durch den Pinèa Service. Das Appartement war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Man kann sich dort komplett selbst versorgen, denn 2 Supermärkte sind jeweils nur 5 Minuten entfernt. Aber man will ja auch die franz. und korsische Küche kennenlernen, und dazu bieten sich die zahlreichen Restaurants in unmittelbarer Nähe an. Zum flach abfallenden Sandstrand sind es nur 50 m durch ein kleines Pinienwäldchen. Die Schönheiten der Insel lassen sich am Besten mit einem Leihwagen erkunden, den man schon von hier aus bequem bei Pinèa Reisen buchen kann. Aber auch die Ausflüge, die durch die Rezeption angeboten werden, sind zu empfehlen. Fazit: Ich komme gerne wieder :-)

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Lieber TripAdvisor Hugendubel2014,

dass Sie gerne wieder kommen, freut uns alle sehr! So begeistert klingen Ihre Zeilen in unseren Ohren nach. Vielen Dank dafür! Und gern geben wir das Lob auch weiter nach Calvi.
Seien Sie versichert, dass wir hier in Deutschland und die Mitstreiter auf Korsika alles daran legen werden, Sie als langjährigen Gast - durch gute Betreuung von Beginn an - auch in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Ihre guten Worte fordern uns heraus, fröhlich weiterzumachen!

In diesem Sinne grüße ich Sie herzlich fröhlich! Pinéa Reisen - einfach gut Urlaub machen!

Ihr Ronald krispin (Inhaber Pinéa Reisen)
Pinéa Reisen - einfach gut Urlaub machen!
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Wir waren nun schon zum dritten Mal in der Anlage (gebucht über Pinea Reisen in Deutschland).
Von Beginn hat alles gestimmt. Buchung (auch den Flug), die Begrüßung vor Ort, das gemütliche Apartment, das Ausflugsangebot und der gute Pinea Service (Rezeption). Und verglichen mit anderen Angeboten vor Ort stimmt der Preis!
Das Appartment ist sehr praktisch eingrichtet und sauber, alles da. Auch die Betten im Wohnraum sind sehr komfotabel (tagsüber ein Sofa). Anstatt einer Mikrowelle gibt es einen praktischen Miniofen. Allerdings sind die Wohnungen kleiner, als z.B. an der Nordsee. Waren aber kaum drinnen (außer zum Schlafen und Essen).
Wir hatten zwar keinen Meerblick, dafür nur ca. 50m bis zum flachabfallenden Sandsstrand. Die Nette Frau von Rezeption organisiert tolle Busausflüge und Fahrten mit dem Geländewagen. Besonders gut gefallen hat uns die organisierte Radtour durch die korsischen Dörfer. Man kann sogar Tauchen gehen.
Und obwohl erst Mitte Mai (der Sommer soll hier bis in den Oktober gehen), gab es bereits Sonnenbrandgefahr.
Nähstes Jahr kommen wir wieder!

• Aufenthalt Mai 2014
Pinea-ROK, Inhaber von Les Residences Pinea, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2014
Lieber TravelAdvisor DBecker123,
Wenn einer eine Reise tut, soll er viel Gutes berichten können. Dafür danken wir als Team von Pinéa Reisen herzlich und geben dies gern auch an die Kollegen in Calvi weiter.
Auch dies ist uns ein Ansporn, die gute Qualität unserer Reisevorbereitung und -durchführung weiterhin auf einem guten Level zu platzieren. MERCI.
Ronald Krispin (Inhaber Pinéa Reisen)

PS Auch in Zukunftgilt unser Pinéa-Reisen-Güteversprechen : Wir versichern Ihnen, alle von uns vermittelten Leistungen vor Ort fair und werteorientiert durch professionelle und ordentlich
angemeldete Dienstleister erledigen zu lassen. Wir wissen uns Ihnen und unserem christlichen Selbstverständnis verpflichtet. Sie buchen bei Pinéa Reisen und Pinéa Service demnach nur Elemente, die weder durch Schwarzarbeit noch durch Missachtung geltenden Steuer-Rechts "subventioniert" werden. Denn - „Der Arbeiter ist seines Lohnes wert!“
Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir durften diesen Sommer zum ersten Mal in Korsika unseren Urlaub verbringen. Schon bei der Buchung von zuhause aus lief alles recht reibungslos.
Bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen.
Die Wohneinheiten sind funktionell und gemütlich gehalten, in einer doch recht großen Ferienanlage, mit eigenem "meeting-Point", einem kleinen Restaurant mit wechselnden Tagesgerichten und über die Anlagenleitung wird man gut versorgt mit zahlreichen Unterhaltungs- und Ausflugsangeboten.
Der Strand ist in wenigen Schritten direkt zu erreichen.
Auch lohnt es sich, zu Fuß abends in den Ortskern zu spazieren, viele Restaurants bieten diverse Köstlichkeiten.
Ein Supermarkt ist ebenfalls in Laufnähe erreichbar.
Ein Bäcker ist ebenfalls auf der Anlage, allerdings auch schon gegen 9:00h morgens recht ausverkauft.
Ein einfach zu bedienender Waschsalon liegt direkt daneben.
Ein eigener Pétanque-Platz ist für jeden erreichbar und wird auch rege genutzt. Die Spielplatzgeräte direkt daneben haben leider ihre beste Zeit schon hinter sich.
Man spricht in der gesamten Anlage deutsch.
Auf der Anlage gibt es PKW-Stellplätze, wobei diese fast immer voll sind.
Nach der Hälfte unseres Aufenthalts haben wir die Wohneinheit gewechselt und bekamen eine sehr große Terrasse mit fast ganztägiger Sonne, dafür mussten wir unsere Spülmaschine einbüßen.
Leider ging der Ventilator auch nicht, aber wir hatten die nachts Möglichkeit, bei offener Schiebetür dem Rauschen der Wellen zu lauschen.
Für einen Ferienort war Calvi absolut nicht überlaufen und man fand überall Platz, ob Strand, ob Bar, ob Restaurant.
Wenn man die Dimensionen der Insel richtig einschätzt, ist von Calvi aus auch alles sehr gut und schnell zu erreichen.
Ein kleines verbesserungswürdiges Detail wäre die W-Lan-Anbindung, hierzu saßen die "Junkies" abends immer auf dem Vorplatz vor dem Büro.
Wir werden wiederkommen. Beste Grüße aus Hessen und herzlichen Dank für alles!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Lieber TravelAdvisor Nicolas M,
es freut uns, dass Sie sich Zeit zur Beurteilung Ihres Aufenthaltes genommen haben.
Gut, dass Sie neben dem Bäcker "im Haus" auch auf die Supermärkte in 200-300m Entfernung hinwiesen, die ja auch den gesamten Tag über in den dazugehörigen Bäckereien allerlei Leckereien verkaufen.
Es ist schön, dass Sie Calvi als nicht zu überlaufen empfunden. Dies wird seit letztem jahr durch noch weniger direkt in Calvi eintreffende Fähren unterstützt. Natürlich ist Calvi als mediterraner Hafenort im Sommer auch Hochburg von Urlaubssuchenden und sehr belebt und beschwingt bis in den Abend (eben nicht das Allgäu Frankreichs :-)).
Korsika als Reiseziel für Individualisten wird - anders als zB Mallorca oder die Kanaren - eben sehr stark von Selbstfahrern mit dem eigenen PKW frequentiert und für das sehr hohe Aufkommen werden streckenweise scheinbar noch mehr Parkplätze benötigt. Auch hier machen sich die Eigentümer der Appartements in Pinéa immer wieder Gedanken, um zumindest dafür Sorge zu tragen, dass nur Gäste von Pinéa bei Pinéa parken können.
Frau Kanthak vom Pinéa Service hat für die WLan-Nutzer nun auch Sitzmöglichkeiten mit Tisch vor dem Seminarraum geschaffen. Viele Gäste (speziell Eltern) sind aus verschiedenen Gründen sehr dankbar, dass die Appts selbst nicht über WiFi verfügen!
Gern werden wir besser und sind auf Ihre Meinung angewiesen! MERCI.
St. Wendel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Der Urlaub in der Ferienanlage Les Résidences Pinéa stellte mcih erst vor eine kleine Herausforderung: auf den Reiseunterlagen war keine Hausnummer der Anlage angegeben. War aber kein größeres Problem. Die Anlage liegt etwas zurückgesetzt an der Hauptstraße von Calvi. Der Empfang durch die Mitarbeiter war sehr freundlich und herzlich.
Meine Wohnung im dritten Stock der Anlage ist für 4 Personen ausgelegt. Jedoch bezweifele ich, dass dies möglich ist. Die Räumlichkeiten sind für 2 Personen ok, mehr wird schwierig. Eine kleine Kochnische inklusive allem "Küchenwerkzeug" und ein Bad vervollständigen die Wohnung. Vermisst habe ich eine Klimaanlage, v.a. im obersten Stock wird es in den Wohnungen schnell sehr warm.
Die Ferienanlage liegt am Strand von Calvi und man hat einen schönen Blick auf die Zitadelle. Ein kleiner Spaziergang und man ist im Zentrum von Calvi.
In der Anlage hat man die Möglichkeit das kleine Restaurant zu nutzen. Abends werden auch Themenabende veranstaltet. Jeden Morgen finden in der Anlage Gottesdienste statt. Für Kinder und Jugendliche wird ein Unterhaltungsprogramm angeboten. Ausflüge in die Umgebung werden von den Mitarbeitern der Anlage mehrmals die Woche angeboten.
Alles in allem ein gelungener Kurzurlaub!

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Lieber TravelAdvisor Clara_L0ft,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zur Beurteilung genommen haben. Nun ist es ja schon geraume Zeit her, dass Sie auf Korsika waren und manches - speziell im Blick auf das Mobiliar und die Schlafmöbel - hat sich zwischenzeitlich verändert/verbessert.
Eine Hausnummer allerdings geben wir noch immer nicht an, denn es gibt diese schlichtweg nicht in der Form, wie aus Deutschland o.ä. gewohnt. In unseren Reiseunterlagen geben wir eine deutliche Wegbeschreibung und man findet die Anlage inzwischen sehr gut auch über maps.google.com und streetview.
Leider weiß ich nicht genau, im Obergeschoss welches Hauses Sie wohnten. Denn sowohl in Haus I, III und IV (Les Terrasses) verbringen viele Familie ihren Sommerurlaub. Zugegeben in Haus II (compact-Appts) macht dies am ehesten allein, zu zweit oder mit kleineren Kindern Sinn. Schlafplatz ist immer für bis mind. zu 3-4 Personen gegeben. Dazu frequentiert man die Unterkünfte wesentlich weniger intensiv als z.B. an der Nordseeküste, wo auch mal Regentage zum längeren Aufenthalt im Appartement "zwingen".
Air Condition ist anscheinend Geschmackssache. Vielen reicht die aktive Luftbewegung, die durch den "Schlauch"bau der Appartements bei geöffnetem Fenster vorn und Balkontür hinten gut gegeben ist.
Und wir arbeiten Dank Ihrer Beurteilung weiter an Verbesserungen. MERCI.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Calvi angesehen:
Nr. 7 von 36 in Calvi
Hotel Le Saint Erasme
Hotel Le Saint Erasme
Nr. 14 von 36 in Calvi

Sie waren bereits im Les Residences Pinea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Residences Pinea

Anschrift: R.N. 197, 20260 Calvi, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Calvi
Strand Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant
Nr. 10 von 23 Sonstigen Unterkünften in Calvi
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Residences Pinea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Residences Pinea Calvi, Korsika

Wenn Sie Les Residences Pinea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.