“Luxuriös mit schöner Aussicht, Normalpreis viel zu hoch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Corsica

BEST WESTERN Hotel Corsica gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Corsica
5.0 von 5 Hotel   |   Route de Pietra-Maggiore, 20260 Calvi, Korsika, Frankreich   |
Nr. 1 von 35 Hotels in Calvi
Arlesheim, Schweiz
“Luxuriös mit schöner Aussicht, Normalpreis viel zu hoch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Hotel liegt ein wenig ausserhalb, ist mit einem Auto aber gut und schnell zu erreichen. Da wir ausserhalb der Saison dort waren, kamen wir in den Genuss eines konstenlosen Upgrades, obwohl wir schon ein Spezialangebot hatten. So war das tolle Zimmer mit Meer-, Pool-, und Stadtblick nur EUR 115 die Nacht. Die angeschriebenen Preise sind allerdings deutlich höher und meines Erachtens viel zu hoch. Zimmer, Pool und Ausstattung sind top. Einzig nervte, dass man für die Badetücher am Pool eine Karte abgeben musste, welche bei Verlust EUR 20 gekostet hätte. So fühlt man sich wie ein Dieb behandelt. Nicht der Klasse entsprechend war zudem die Frage des Personals, um welche Zeit wir abreisen würden. Aufgrund der Jahreszeit ging dies allerdings in Ordnung genauso wie der Umstand dass das Restaurant geschlossen war. Was aber noch anzumerken ist, ist der Umstand, dass an der Minibar das Verbot zur Benutzung für eigene Getränke steht. Angeblich aus Hygienegründen, bei den krassen Preisen von EUR 7 für Wasser/Bier ist dies aber eindeutig zum Schutz der Einnahmen.
Das Hotel ist zu unserem Preis ist aber trotzdem absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Vom Hotel hat man schönen Blick auf Calvi (7 Min mit Auto zum Strand/Zentrum). Frühstück ist o.k., Kaffee eine Katastrophe - stattdessen Capuccino für 5.50€!! Pool o.k. W-Lan überall umsonst. Essen im Restaurant überteuert und schlecht - in Calvi gibt es viele tolle Restaurants am Yachthafen und in den Altstadtgassen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Athen, Griechenland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2008

Ich war für acht Tage auf Korsika.
Ich war das zweite Jahr dort.
Ich buchte für zehn Tage und es gab einen Todesfall in der Familie.
Ich konnte daher nur acht Tage bleiben.
Sie haben mir trotzdem zehn Tage berechnet.
Obwohl ich, als ich es wusste, sofort( drei Tage vorher) Bescheid gegeben habe - sehr unfair von ihnen.
Serge aus Paris

Stafford England
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2007

Das Hotel war im Allgemeinen sehr gut. Unser Zimmer auf dem 1. Stock hatte einen Blick auf den Pool und das Meer. Obwohl alles recht kompakt war, war das Zimmer doch sauber, ruhig und komfortabel und interessant möbliert in einem frühen, französischen aristokratischen Stil.

Wir hatten einen einmaligen Blick auf die Stadt und Zitadelle, ca. 2,5 km von hier.

Das Personal war sehr angenehm und hilfsbereit und ging seiner Arbeit still und tüchtig nach.

Ich habe eine Kritik, und sie bezieht sich auf den Preis für Getränke und die Mahlzeiten im Restaurant. Eine kleine Flasche Bier von etwa einem Viertelliter, die in einem Supermarkt 1,5 Euro kostet, kostete im Hotel 7 Euro. Wir aßen an einem Abend im Hotel und bezahlten über 100 Euro für zwei Personen für ein Essen, das nicht akzeptabel und reizlos war. Nur wenige Gäste aßen dort auch, die Beleuchtung war zu grell und deshalb hatte der Speisesaal überhaupt keine angenehme Atmosphäre. Die meisten Gäste teilten unsere Meinung, dass das Essen überteuert war und eine Erfahrung deshalb genügte. Als Vergleich: Zwei von uns hatten ein ausgezeichnetes Essen in der Stadt in einem Restaurant, das „U Minellu“ heißt, und wofür wir insgesamt ca. 45 Euro für 3 Gänge einschließlich Wein bezahlten.

Das Hotel Corsica ist relativ teuer, deshalb ist es ratsam sehr früh zu buchen (mindestens 6 bis 8 Wochen im Voraus), um den besten Preis zu erhalten.

Würde ich Hotel Corsica empfehlen? Gewiss, aber beim nächsten Mal würde ich auch das Hotel Regina in Betracht ziehen, das näher bei der Stadt ist und außen neu, sauber und adrett aussah. Aber als wir Urlaub machten, war daneben eine Baustelle. Gute Reise!

Cheltenham, England.
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2007

Wer dies liest und schon einmal in dem Hotel war, wundert sich vielleicht über die niedrige Bewertung.

Dieses Hotel war einfach zu teuer für den Gegenwert. Ja, es ist ziemlich sauber, obwohl Pool und Whirlpool schmutzig waren und Letzteres nur manchmal funktionierte.

Irgendwie liegt es nicht günstig, oben an einer Straße außerhalb der Stadt. Ich hatte Kritiken über frühere Probleme mit dem Shuttle in die Stadt gelesen und deshalb kam ich mit dem Auto.

Eine bizarre Geschichte bei meiner Ankunft möchte ich erwähnen: Ich wurde begrüßt und man bot mir ein kostenloses Getränk an. Ich erwartete einen Gutschein oder dass ich das an der Bar sagen sollte und nach einem Coke, Orangensaft und Wasser fragen konnte. Ich dachte also immer noch, dass ich das an der Bar erhalten werde und bat um ein Coke. Die ganze Prozedur des Eincheckens wurde auf einmal unterbrochen, obwohl ich wirklich gerne auf mein Zimmer wollte. Da wurde auf einmal ein Glas hinter der Empfangstheke herausgeholt und aus einem kleinen Kühlschrank eine Flasche, die halb mit Coke gefüllt war, und man goss mir ein sehr kleines Glas Coke ein. Ich fand dies einfach seltsam.

Ich bezahle gerne einen guten Preis für ein Hotel, wenn es dies meiner Meinung nach auch wert ist. Dieses Hotel war teuer und es nicht wert. Es war der schlechteste Wert aus allen Hotels, in denen ich während meines Aufenthalts gewohnt hatte, und ich war in einigen Hotels überall auf der Insel.

Wer hier wohnen möchte, sollte ein gutes Angebot aushandeln oder in der Stadt wohnen zu einem besseren Preis in einem 3-Sterne-Hotel, das in der Nähe der Zitadelle viel besser aussah.

Harrogate
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2007

Wir kehrten soeben von einer Woche im Hotel Corsica zurück. Das Hotel war ordentlich in fast jeder Hinsicht, es gibt jedoch nichts Imposantes zu berichten. Die Lage ist gut mit einer tollen Aussicht auf Calvi und der darunter liegenden Bucht, und das Hotel verfügt über einen großen Pool.

Das Personal war im Allgemeinen auf Draht und einigermaßen freundlich. (Ich möchte besonders die Dame im Restaurant erwähnen, die sich schier überschlagen und mit den Babyflaschen für unser Töchterchen geholfen hat und auch die so leutseligen Shuttle-Busfahrer.) Das Hotel selbst hatte aber keinen besonderen Reiz. Das ist vielleicht typisch für eine Kette, aber es ist kein billiges Hotel. Insbesondere das Restaurant machte auf mich eher den Eindruck eines Travelodge, aber das Essen war ok.

Ich würde eher empfehlen, den Bus nach Calvi zu nehmen und dort zu essen, wo es eine Unmenge feiner Restaurants und Cafés gibt. Ich muss zugeben, dass unser Zimmer sauber und völlig ausreichend war (allerdings könnte ich auf die laute Rap-Musik, die täglich um 7.00 Uhr morgens von dem Zimmer neben an losplärrte, verzichten, wofür man allerdings nicht das Hotel verantwortlich machen kann.)

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Corsica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Corsica

Anschrift: Route de Pietra-Maggiore, 20260 Calvi, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Calvi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Calvi
Nr. 1 der Romantikhotels in Calvi
Nr. 1 der Luxushotels in Calvi
Nr. 3 der Familienhotels in Calvi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Corsica 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HostelBookers, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Unister, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Expedia, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Corsica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Corsica Calvi, Korsika
Best Western Calvi
Calvi Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Corsica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.