“Sauber, aber ohne besonderen Reiz” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Corsica

BEST WESTERN Hotel Corsica gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Corsica
5.0 von 5 Hotel   |   Route de Pietra-Maggiore, 20260 Calvi, Korsika, Frankreich   |
Nr. 1 von 35 Hotels in Calvi
Harrogate
“Sauber, aber ohne besonderen Reiz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2007

Wir kehrten soeben von einer Woche im Hotel Corsica zurück. Das Hotel war ordentlich in fast jeder Hinsicht, es gibt jedoch nichts Imposantes zu berichten. Die Lage ist gut mit einer tollen Aussicht auf Calvi und der darunter liegenden Bucht, und das Hotel verfügt über einen großen Pool.

Das Personal war im Allgemeinen auf Draht und einigermaßen freundlich. (Ich möchte besonders die Dame im Restaurant erwähnen, die sich schier überschlagen und mit den Babyflaschen für unser Töchterchen geholfen hat und auch die so leutseligen Shuttle-Busfahrer.) Das Hotel selbst hatte aber keinen besonderen Reiz. Das ist vielleicht typisch für eine Kette, aber es ist kein billiges Hotel. Insbesondere das Restaurant machte auf mich eher den Eindruck eines Travelodge, aber das Essen war ok.

Ich würde eher empfehlen, den Bus nach Calvi zu nehmen und dort zu essen, wo es eine Unmenge feiner Restaurants und Cafés gibt. Ich muss zugeben, dass unser Zimmer sauber und völlig ausreichend war (allerdings könnte ich auf die laute Rap-Musik, die täglich um 7.00 Uhr morgens von dem Zimmer neben an losplärrte, verzichten, wofür man allerdings nicht das Hotel verantwortlich machen kann.)

uk
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2007

Für den Preis kann man das Hotel nur als durchschnittlich bezeichnen. Das Frühstücksbuffet war eine Enttäuschung. Der Shuttle-Bus in die Stadt kann nur 8 Personen befördern. Wenn also mehr mitfahren wollen, muss man warten. Die Zimmer waren sauber und der Pool sehr groß.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2007

Das Hotel verfügt über sehr gute Einrichtungen, und im Gegensatz zu den Beurteilungen früherer Gäste fand ich das Personal und den Service ausgezeichnet (es scheint, als ob sie erst vor Kurzem neu geschult wurden.

Es liegt ca. 1,5 km außerhalb der eigentlichen Stadt, ist aber mit dem Auto oder dem kostenlosen stündlichen Hotel-Minibus bequem zu erreichen. Damit kommt man auch zum Privatstrand, muss aber dafür bezahlen.

Der Pool war ausgezeichnet, und sie haben jetzt auch einen Omelette-Koch beim Frühstück, der köstliche Crèpes mit Aprikosenmarmelade macht!

Der einzige Nachteil war, dass das Hotel nie mehr als zu 20 % belegt war, sodass keine richtige Atmosphäre aufkam. Auf der anderen Seite bedeutet es aber, dass man hier günstig Urlaub machen kann!

michellegb30
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Wir hielten uns im Juli 2007 zwei Wochen im Best Western Hotel in Calvi auf. Da es sich dabei wahrlich nicht um einen „Billigurlaub“ handelte, war ich enttäuscht, als wir um 9.30 Uhr und nachdem wir die ganze Nacht durchgefahren waren, bei unserer Ankunft erfuhren, dass unser Zimmer nicht vor 15.00 Uhr frei war. Sie ließen nicht mit sich verhandeln, man riet uns lediglich, dass wir uns in der öffentlichen Toilette des Empfangs umziehen könnten (ja, wirklich!). Dem Personal könnte etwas Schulung hinsichtlich Öffentlichkeitsarbeit nicht schaden.

Das Hotel verfügt über einen atemberaubenden Blick über die Bucht von Calvi und die Zitadelle. Es gibt einen stündlichen, kostenlosen Shuttle-Bus in die Stadt. Wer mehr als Calvi entdecken möchte, kann den kleinen Küstenzug nehmen, der zwischen Calvi und Ile Rousse anhält. Für uns war aber ein eigenes Auto auf dieser Reise sehr praktisch. Das Hotel war sauber und bequem, aber in manchem renovierungsbedürftig. Wir aßen nur das Frühstücksbuffet dort, weil es in der Stadt eine reiche Auswahl an Restaurants gab. Insgesamt fanden wir, dass Korsika eine wunderschöne Insel ist, wenn auch etwas teuer. Das Hotel war komfortabel, aber man kann es getrost vergessen.

northwest
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2007

Wir hielten uns hier eine Woche auf und haben nichts daran auszusetzen. Da ich persönlich besonders pingelig bin und selbst ein Gästehaus habe, ist dies schon bemerkenswert! Die Zimmer waren blitzsauber und sehr komfortabel und angenehm geräumig. Wir hatten ein erstklassiges Zimmer mit einem kleinen Sofa und relativ großem Balkon. Den ganzen Tag lang stellt das Hotel einen Bus-Service nach Calvi zur Verfügung, und ich persönlich hielt dies für einen AUSGEZEICHNETEN KUNDENDIENST.

London, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2006

Luxuriös, fantastisch, sauber, toller Pool, fantastisches Frühstück, aufmerksame und freundliche Angestellte. Ich habe es wirklich geliebt.

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Corsica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Corsica

Anschrift: Route de Pietra-Maggiore, 20260 Calvi, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Calvi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Calvi
Nr. 1 der Luxushotels in Calvi
Nr. 1 der Strandhotels in Calvi
Nr. 2 der Familienhotels in Calvi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Corsica 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Priceline, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Despegar.com, Tingo und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Corsica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Corsica Calvi, Korsika
Best Western Calvi
Calvi Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Corsica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.