“Toll, aber ziemlich teuer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Villa

La Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Villa
5.0 von 5 Hotel   |   Chemin de Notre Dame de la Serra, 20260 Calvi, Korsika, Frankreich   |
Nr. 3 von 35 Hotels in Calvi
Paris, France
“Toll, aber ziemlich teuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2006

Wir verbrachten im Juni 4 Tage im „La Villa (Relais-Chateaux-Kette). Wir hatten ein schönes, großes Zimmer mit einem riesigen Bad und getrennten Toiletten sowie eine abgeschiedene kleine Terrasse inmitten einer üppigen Vegetation. Die gesamte Hotelanlage ist sehr schön. Sie ist wunderschön auf den Hügeln oberhalb von Calvi gelegen und bietet einen fantastischen Blick auf den Golf von Calvi und die in der Ferne glänzende Zitadelle.
Die schönen Gärten mit Blumen, Bäumen und korsischer Vegetation im Macchia-Stil sind ausgezeichnet gepflegt und verströmen einen angenehmen Duft.
Das Hauptgebäude befindet sich in der Mitte und sieht wie eine Mittelmeervilla aus. Das erstklassige, moderne Design weist trotz der schlichten Dekoration eine überraschend warme Ausstrahlung auf.
Der wohl interessanteste Bereich des Hotels ist der direkt vor dem Restaurant befindliche Pool, von dem aus man einen herrlichen Blick auf den Golf von Calvi hat.
Das Frühstück ist ausgezeichnet und bietet eine sehr gute Auswahl an Qualitätsprodukten. Die Bedienung ist perfekt und ist kein bisschen lästig. Es gibt einen Tennisplatz, der im Preis inbegriffen ist, sowie einige kleinere Pools für die Gäste, so dass man sich wie im privaten Feriendomizil fühlen kann.
Einziger Minuspunkt ist der für alle Serviceleistungen zu zahlende Preis (ausgenommen der Zimmerpreis, der nicht so hoch ist, wie man das bei einem Relais-Chateaux erwarten könnte). Das Essen ist überteuert, das Frühstück kostet 30 Euro und ein Abendessen im Restaurant mindestens 120 Euro! Ich muss sagen, dass wir vom Restaurant enttäuscht waren, bei dem Preis hatte ich Spitzenqualität erwartet. Auch wenn das Essen hübsch präsentiert wurde, gab es lächerlich wenig davon. Ganz bestimmt keine 120 Euro wert, 40-50 Euro wären eher angemessen gewesen.
Ich rate also vom Essen im La Villa ab und empfehle, preiswertere Restaurants in der Umgebung aufzusuchen.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2006

Okay, eins muss gleich gesagt werden, La Villa ist nicht gerade billig..... aber es ist sein Geld wert. Das Hotel befindet sich 500m oberhalb des Hafens von Calvi und bietet einen herrlichen Blick auf die Umgebung. Die Hoteleinrichtungen sind ausgezeichnet (drei Pools, Tennisplatz, Fitnessraum, Arabisches Bad, etc.) und es profitiert von einem der besten Restaurants in Korsika. Es hat mir so gut gefallen, dass ich sofort einen weiteren, längeren Aufenthalt gebucht habe.

Sie waren bereits im La Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Villa

Anschrift: Chemin de Notre Dame de la Serra, 20260 Calvi, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Calvi
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Calvi
Nr. 3 der Luxushotels in Calvi
Nr. 3 der Romantikhotels in Calvi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Villa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Villa Hotels
La Villa Calvi, Korsika
Villa Calvi
La Villa Hotel Calvi
La Hotel Calvi

Wenn Sie La Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.