“Der Garten Eden zu Füssen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Funtana Abbas

Funtana Abbas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Funtana Abbas
3.5 von 5 Hotel   |   Strada Provinciale Olbia-Tempio | Loc. San Leonardo, Luras, Sardinien, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Luras
Lachen, Schweiz
“Der Garten Eden zu Füssen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Während einer Radtour sind wir als Gruppe von 11 Personen in dieser stillen Oase angekommen und konnten die Seele baumeln lassen. Das reichhaltige Abendessen und das Frühstück haben uns gestärkt und die günstige Weinkarte überrascht. Wir alle waren rundum zufrieden. Nebenbei, eine Klimanlage brauchte es Anfangs Juni noch nicht und Hunde mit ihrem Gekläffe gab es auch nicht. Nur Ruhe und Sinnlichkeit. Wir werden den Ort inmitten der Korkeichenwälder am idyllischen Lago LIscia wieder finden.

Zimmertipp: Je höher gelegen, desto schönere Aussicht. Herrliche Terrasse!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde

1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir wollten eigentlich mehrere Nächte bleiben, sind jedoch nach der ersten Nacht abgereist. Das Zimmer war zwar schön und geräumig (Suite), jedoch sehr kalt und feucht. Die Klimaanlage, auch als Heizung zu nutzen, funktionierte nicht, das Warmwasser wurde erst auf Nachfrage angestellt.
Zum Abendessen wurde ein "Menü" angeboten, das aus Antipasti, Nudeln, Fisch und Nachspeise bestand. Die Qualität der Speisen war eher schlecht bis auf das Dessert, eine Enttäuschung bei dem hohen Preis! Auf die Frage nach einem Aperitif gab es keine Antwort, die Bedienung verstand weder italienisch noch englisch, so wiederholte sie ständig ihre Frage ob Wein gewünscht sei. Nach Bestellung des Hausweins mussten wir reklamieren, da dieser schlecht (also abgelaufen) war, eine weitere Person musste hinzugezogen werden, um verständlich zu machen, dass wir einen anderen Wein wünschten.
Alles in allem eine absolute Katastrophe für eine Menge Geld, die auch der tolle Ausblick leider nicht entschädigen konnte. Wir kommen definitiv nicht wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wolfsburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Ich (47), mein Mann(50) und unser Hund haben im August 2011 eine Woche im Agriturismo Funtana Abbas verbracht. Die Lage ist zwar hübsch und die Gartenanlage auch gepflegt, aber das wars dann schon. Das sparsame Frühstück besteht aus einigen Schnitten Weissbrot, dazu gibt es jeden Tag 4 Portionen Marmelade, 5 Portionen Butter und 1 kleine Tasse Kaffe pro Person, dazu einfaches Kuchen. Das war's. Der Kellner zeigt sich am Horizont erst dann wenn neue Gäste ins Restaurant kommen, ansonsten hat man keine Chance die zweite Tasse Kaffe zu bestellen. Zusätzliche Wunschbestellungen nimmt er äußerst ungern, er wundert sich sogar dass man "so viel Kaffe trinkt". Am dritten Tag hatte ich genung von der Marmelade und habe mir eine Tomate bestellt, der Kellner konnte seine Fassungslosigkeit nicht verbergen:) :) "..eine Tomate zum Frühstück..?" :)
Naja, andere Angaben aus dem Reisekatalog haben ebenso nicht gestimmt, keine Kanuboote am See zum ausleihen, man konnte Lago di Liscia nicht mal zu Fuß erreichen weil es dort auch keinen Fussweg gibt, kein deutschsprachiges Personal und TV (naja nicht so wichtig), defekte Duschkabine, auch mit Wasser gab es mehrmals Probleme.
Ein mal haben wir uns getraut einen Dinner zu bestellen. Menükarte gibt es gar nicht, es wird das serviert was gerade in der Küche ist. Flasche Wein wurde ohne Aufkleber und geöffnet serviert, also Wein aus irgendwo her, Tischdecke nicht geputzt, Brot im Korb mit Resten vom Vortag. Also ehrlich, für das Geld was wir für Sardinien ausgegeben haben, hätte ich 4* Mexico mit Flug. Sardinien ist übriegens schmutzig, überall liegt Plastikmüll, alles ist überteuert, die Ortschaften sind überwiegend arm, Costa Smeralda voll, nicht mal Platz zum Parken wenn man schon da ist, andere Strände nichts besonders, nur das Wasser ist wirklich herrlich sauber. Ciao Sardinien!

Aufenthalt August 2011, Paar
Abenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Die letzte Unterkunft unserer Sardinien-Rundreise.
Viel zu schön, um wieder abzureisen.
Von der Terrasse der Wohneinheiten in kleinen Häuschen blickt man über sanfte Hänge, saftige Wiesen bis hinunter zum tiefblauen Lago di Liscia.
Ein Ort, um zu sich zu kommen und die Seele baumeln zu lassen.
Im Vergleich zu den ansonsten meist etwas "festen" Matrazen, waren die Betten hier angenehm bequem und kuschelig.
Sehr gutes Essen - aber wieder viel zu viel! (eine sardische Unart!)

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist zum See hin ausgerichtet, alle super!
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Funtana Abbas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Funtana Abbas

Anschrift: Strada Provinciale Olbia-Tempio | Loc. San Leonardo, Luras, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Olbia-Tempio > Luras
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Luras
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Funtana Abbas 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Funtana Abbas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Funtana Abbas Hotel
Hotel Funtana Abbas Sassari
Funtana Abbas Sassari

Wenn Sie Funtana Abbas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.