“Kandidaten für die Goldene Himbeere” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Am Sachsengang Hotel

Am Sachsengang Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Am Sachsengang Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Schlosshoferstrasse 60, Gross-Enzersdorf 2301, Österreich   |
“Kandidaten für die Goldene Himbeere”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Letzten Monat war ich im Rahmen einer Veranstaltung im Hotel Am Sachsengang. Gleich vorweg: von einem modernen Seminarhotel keine Spur. Abgewohntes und antiquiertes Interieur, ein durchgängig unfreundliches und meistens inkompetentes Personal, welches sich nie zuständig fühlt. Die rustikale Hotelbar ins Still der siebziger Jahre war die meiste Zeit unbesetzt und wurde mehr zufällig vom Hotelangestellten, welcher gerade durch die Hotellobby lief, mit betreut.
Ein Glas naturtrüben Apfelsaft aus dem Tetrapack um acht Euro stellt viele Konkurrenten um das schlechteste Seminarhotel in den Schatten.
Danke, das muss nicht sein. Da gibt es bei weitem Besseres zu vernünftigen Preisen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Gudrun W, Manager von Am Sachsengang Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2014
Sehr geehrter "'Vistafox"
vorab vielen Dank für ihre Bewertung, auch wenn uns diese nicht gefallen mag. Aber - aus jeder Bewertung können wir lernen uns zu verbessern.
Das Hotel wurde mit März 2014 neu übernommen, die Planungsarbeiten für erforderliche Renovierungarbeiten laufen auf Hochtouren. Das Inventar ist zum Teil "antiquiert" aber top gepflegt und versprüht einen Charme den sterile Neubauten vermissen lassen.
Unsere Hotelbar wird aufmerksam von der Rezeption betreut, wenn erforderlich mit eigenem Personal besetzt.
Apfelsaft:
Wenn Sie einen Liter getrunken haben, dann stimmt der Preis, bei einem Glas haben Sie sich im Preis geirrt. Wenn Sie die Verpackung von naturtrüben hochwertigen, steirischen Apfelsaft stört, so weise ich darauf hin, dass z.B.: teurer Wein heute mit Schraubverschlüssen verschlossen wird - vor einigen Jahren noch undenkbar.
Personal:
Ich bedauere, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben. Unser Seminar - und Hochzeitspersonal ist speziell geschult. Wir haben ihre Kritik jedoch zum Anlass genommen ab sofort jeder Veranstaltung eine verantwortliche Person, die sich bei Beginn der Veranstaltung vorstellen wird, zuzuordnen.
Bei der Abreise wird jeder Gast gefragt, ob er zufrieden war. Es wäre hilfreich gewesen sofort oder unmittelbar nach ihrer Abreise uns ihre Kritik zukommen zu lassen und nicht einen Monat später. Wir hatten in diesem Zeitraum mehrere Veranstaltungen so dass wir ihre "Bewertung" leider nicht zuordnen können.
Nochmals, danke für ihre Kritik, für die "Goldene Himbeere" - die Gott sei Dank keine Blecherne war und vielleicht besuchen Sie uns wieder, gewinnen einen sehr guten Eindruck der sich in einer weiteren Bewertung sicherlich niederschlagen wird
mit freundlichen Grüßen
Gudrun Windisch

Stoke-on-Trent, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Als langjähriger Stammgast im Sachsengang war ich diese Woche nun definitiv das letzte Mal dort zu Gast. Seit der Übernahme durch den neuen Betreiber und der Schließung des Restaurants nebenan, ist nichts mehr wie es war. Früher war die Atmosphäre herzlich, hilfsbereit und Stammgäste wurden geschätzt. Das Personal wurde komplett ausgetauscht, teilweise ist kein Ansprechpartner an der Rezeption (ich habe mir an einem Spät-Nachmittag nach 15minütiger Wartezeit und mehrmaligem Klingeln meinen Zimmerschlüssel selbst aus dem Kasten genommen!). Ist dann jemand da, wird man ruppig bis arrogant behandelt. Hier fühlte ich mich nur noch als Störfaktor "Gast" und werde sicher nicht mehr einkehren. Die Minibar ist leer, im Frühstückszimmer ist's still wie in der Gruft - erstaunlich wie schnell man so einem schönen Haus "die Seele rauben kann". Meine letzte Bewertung für dieses Haus waren 5 Punkte, heute ist's einer. Tja, alles anders....

• Aufenthalt April 2014, Business
Kempten
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Das Hotel liegt ca. 25 m von der Strasse entfernt und die Zimmer sind entweder zur Seite oder nach Süden. Wir waren insgesamt 4 Nächte im Hotel und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Freundliches und aufmerksames Personal. Unser Zimmer mit Loggia zur Südseite über dem Innenpool war sauber und sehr geräumig. Gute Matrazen sorgen für einen guten Schlaf. Das Frühstück ist nicht unbedingt der Hit, aber das lag wohl auch an der geringen Belegung des Hotels.
Das erstklassige Restaurant "Taverne am Sachsengang" neben dem Hotel ist sehr zu empfehlen. Für Hausgäste gibt es eine Extra-Karte. Menupreis zwischen20 und 30 €. Excellente Küche und ganz ausgezeichneter Service. Lohnt sich!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Freundlicher Empfang, sachliche und zufriedenstellend komplett ausgestattete Zimmer, ruhige Lage. Wenn man das erstklassige Restaurand 50 m daneben genießen und auch etwas trinken will, ohne den Führerschein zu gefährden, eine sehr gute Unterkunft.
Kleiner Wermutstropfen:nachdem wir wegen eines Fluges ex Schwechat um 0720 Uhr SEHR bald aufstehen und das Hotel verlassen mußten, hatten wir statt des Frühstückes ein "lunch-Paket" vereinbart, was leider nicht geliefert wurde.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Mondsee
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Das Hotel liegt leicht außerhalb von Groß Enzersdorf, direkt neben der Hauptstraße. Von Außen macht das Haus einen guten Eindruck, innen ist es aber jedoch ganz anders. Unser Zimmer war total abgewohnt mit einem Teppichboden voller Flecken und Schäden – dieser wurde sicherlich in den letzten 20-30 Jahren nicht ausgewechselt. Gleiches gilt für die Möbel – abgewohnt und alt (die Couch hatte Risse und Löcher). Die Reinigung der Zimmer erfolgte sichtlich auch nur sehr mangelhaft (tote Käfer am Teppichboden und im Bad). Im Badezimmer selbst spritzte der Wasserhahn waagerecht in alle Richtungen, sodass man von oben bis unten nass wurde. Die Nacht in diesem Hotel war ein Horror. Die Fenster waren undicht bzw. ließen sich die Belüftungsklappen unterhalb der Fenster nicht dicht schließen, sodass im Zimmer ständig Zugluft zu spüren war. Im Zimmer stand auch ein alter Kühlschrank, der einen unheimlich Lärm verbreitete und sich nicht ausschalten ließ (kaputter Drehknopf). Die ganze Einrichtung war veraltet und versprühte den Charme der 70er-Jahre. Wie das Haus zu 4 Sternen kam, ist uns ein Rätsel. Das Frühstück war ordentlich, aber nicht umwerfend. Wir haben uns in diesem Haus nicht wohlgefühlt und werden es in Hinkunft meiden.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Stoke-on-Trent, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Als Geschäftsreisender war ich schon ein wenig enttäuscht über ein Mini-Zimmer im Stil der 80er Jahre. Allerdings steht dieses auf jeden Fall im korrekten Verhältnis zum Preis, keine Frage. Zugriff auf's Internet ist leider nur in der Lobby möglich. Als ich mich um 6.00 Uhr morgens dann dort an die Arbeit gemacht habe, wurde mir sofort (ohne, dass ich diesen bestellt hätte!) ein Kaffee und ein Glas Wasser gebracht "Wenn man so früh schon arbeitet, braucht man was Warmes im Bauch" Wow!!!!! Das nenne ich Service. Man hat mir sogar Brötchen, Butter und Marmelade angeboten, da das Frühstücksbuffet erst später offen ist. Ich werde dort jederzeit wieder übernachten. Luxus im Zimmer nicht nicht immer alles, die persönliche Betreuung und der Service machen das für mich auf jeden Fall wett. Daumen hoch für dieses Hotel!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Sehr nettes Hotel, mit nettem Personal, schönen Zimmern und tollem Wellnessbereich mit Schwimmbad. Alles ist sehr sauber und die Lage ruhig, in einer herrlichen Gegend. Auch für Seminare bestens geeignet. Super ist auch die Taverne mit Haubenküche. War jetzt schon zwei Mal im Sachsengang, aber jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gross-Enzersdorf.
Austria Trend Hotel Bosei Wien
BEST WESTERN PLUS Amedia Wien
Arion Cityhotel Vienna
Arion Cityhotel Vienna
Nr. 279 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Am Sachsengang Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Am Sachsengang Hotel

Anschrift: Schlosshoferstrasse 60, Gross-Enzersdorf 2301, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Gross-Enzersdorf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Gross-Enzersdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Am Sachsengang Hotel 4*
WIEN BESUCHEN - IM GRÜNEN WOHNEN... vor den Toren Wiens, am Eingang zum NationalparkDonau Auen, liegt das privat geführteHotel. Die 106 Doppelzimmer, eingerichtetim eleganten Landhausstil sind geräumig undbieten einen wunderbaren Blick ins Grüne. AlleZimmer sind Nichtraucherzimmer und sind mit Bad/WC, SAT-TV, Fön, und Telefon ausgestattet.Freie Benützung von Hallenbad und Sauna,reichhaltiges Frühstücksbuffet im Wintergarten,gemütliche Hotelbar mit offenem Kamin. DasHotel am Sachsengang ist idealer Ausgangspunktum Natur, Kultur und Kulinarik im Urlaubzu verbinden. Die Bundeshauptstadt Wien, derNationalpark Donau Auen sowie die barockenMarchfeldschlösser liegen in unmittelbarer Nähe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, Agoda, Venere, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Am Sachsengang Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sachsengang
Am Sachsengang
Hotel Am Sachsengang Gross-Enzersdorf

Wenn Sie Am Sachsengang Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.