“Lohnenswertes Ausflugsziel” 5 von 5 Sternen

Freiburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnenswertes Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Der Achensee liegt landschaftlich wunderschön eingebettet. Er ist ein interessantes Ausflugsziel. Die Orte Maurach,Pertisau und Achenkirch bieten vielfältige Besichtigungsmöglichkeiten.Wer es gemütlich haben will hat die Möglichkeit zu einer knapp 2 stündigen Schifffahrt.

Aufenthalt August 2013

Österreichische Alpen, Österreich
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Idyllischer Bergsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Ein idyllischer Gebirgssee der besonderen Art zwischen steil aufsteigendem Gebirge.
Ein Naturjuwel in den Tiroler Alpen, wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen.
Wir nächtigten in Pertisau, einem sehr ruhigen Ort direkt am Achensee.
Von hier aus kann man viele Touren als Wanderer unternehmen, aber auch eine Schifffahrt am Achensee ist ein schönes Erlebnis. Wir werden gerne wieder kommen.

Aufenthalt September 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wohl einer der schönsten Bergseen Europas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Der Achensee ist einfach ein Naturerlebnis erster Güte. Besonders empfehlenswert ist die Wanderung von Pertisau zur Gaisalm (ca. 1 -1,5 Stunden). Der Weg ist gut begehbar, allerdings an manchen Stellen etwas eng. Von der Gaisalm kann man mit dem Schiff nach Pertisau zurückfahren. Landschaftlich noch spannender ist der zweite Wegabschnitt von der Gaisalm nach Achenkirch. Hier ist allerdings Trittsicherheit und Schwindelfreiheit Voraussetzung!

Aufenthalt Juli 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Durch die Umgebung sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Er bereichert die Umgebung und diese ihn. Ein Fjord in den Tiroler Alpen. Schöne Schiffsrundfahrten möglich, mit vielen schönen Eindrücken.

Aufenthalt Oktober 2012