“Gutes Landgasthof” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 3 Pensionen in Eisenerz
8833 Teufenbach,Österreich
“Gutes Landgasthof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Ich war nur eine Nacht in diesem Gasthof, wurde aber wie ein VIP behandelt.
Es war kein Saison, so dass die Eigentümer Renowierungsarbeiten durchführen konnten.
Mein Zimmer war schon fertig mit neuen Fenstern und schön renowierter Dusche. Im Zimmer 11 war genügend Schrankplatz. Die Möbeln waren neu und alles sehr sauber.
Ich werde bei Bedarf wieder gerne kommen.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Vorweg: Ich teile die negativen Meinungen der anderen User nicht. Natürlich ist der Eisenerzer Hof kein Luxushotel und auch schon abgewohnt, aber das sollte man bei der Buchung auch nicht erwarten. Wir haben im Eisenerzer Hof vor einer Bergtour übernachtet und waren insgesamt recht zufrieden (vor allem bei dem Preis). Der Empfang (Wirt) war sehr freundlich, das Abendessen (typische regionale Küche) war solide, das Zimmer abgewohnt aber sauber, auch das Bett war eigentlich in Ordnung. Wir werden für die nächste Bergtour in den Eisenerzer Alpen wieder den Eisenerzer Hof wählen. Wie gesagt, es ist keine Luxus-Herberge, erfüllt seinen Zweck aber gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Der Eisenerzer Hof passt gut zu Eisenerz, die besten Zeiten hat er offensichtlich schon seit einigen Jahrzehnten hinter sich. Wir haben für die Nacht vor dem Erzberglauf ein Quartier für eine Nacht gesucht, dafür war es gerade noch in Ordnung. Die Reservierung hat funktioniert, der Empfang war in Ordnung und teuer war es auch nicht. In Eisenerz ist die Lage auch sehr zentral, falls das in Eisenerz etwas bringen sollte? Das Gebäude ist sehr alt und wurde auch schon sehr lange nur mehr maximal kosmetisch renoviert, schmutzig war es zwar bei uns nicht, aber recht abgewohnt. Auch das Frühstück war halt einfach nicht mehr Stand der Dinge, da kommt, wenn man es positiv sehen will, 80er Jahre Flair auf.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir haben über HRS dort gebucht, lief auch alles super, aber als wir dort ankamen mussten wir erst einmal das Zimmer suchen, es war ziemlich schmuddelig, die Fußböden aus Teppich, total dreckig und fleckig, ich habe mich nicht getraut dort barfuss herum zu laufen. Das Bett war ok, das Sofa war einfach alt und verranzt, das Badezimmer ging einigermaßen, aber es war auch zu dunkel um genauestens etwas sehen zu können. Die Dusche konnte man nicht aufhängen, weil die Hängevorrichtung kaputt war, man konnte die Nachbarn hören. Die Lage war ganz nett, nur hatten wir auch Pech und wurden nicht einmal darauf hingewiesen, dass zu der Zeit ein Markt statt findet und somit auch keine Parkplätze zur Verfügung stehen bzw. man eingeparkt wird, sollte das Auto nicht rechtzeitig noch vor 6 Uhr morgens weg gefahren werden. Es spielte sich das ganze Treiben direkt vorm Fenster statt, sprich die Ruhe hatte man auch nicht. Im Kühlschrank (der nicht funktionierte) stand noch eine alte Packung offener Saft. Das Essen war ok, nicht berauschend. Man merkt, dass sich Mühe gegeben wird, aber das Ambiente wirkt desinteressiert. Die Leute können mit sich und ihren Dorfleuten sehr gut, aber zu Gästen ist man eher harsch und reserviert. Man bekommt knappe bis gar keine Antworten und wird einfach stehen gelassen. Also ich würde nicht noch einmal da hin fahren, obwohl die Gegend mehr als traumhaft schön war.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Tirol
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Zimmer war eine Katastrophe. Das Bett und der Kasten waren zwar neu, aber das wars auch schon. Die Stühle und das Sofa waren aus Vorkriegszeiten. Detto das Badezimmer. Das Badezimmer war schrecklich - so stelle ich mir ein Badezimmer in einem Abbruchhaus vor. Die Badezimmertüre ließ sich nicht schließen, da die Türklinke kaputt war - und das nicht erst seit Kurzem. Der WC-Papierhalter hing nur mehr an einem sehr sehr lockeren Schrauben. Man hatte Angst, nach jedem Gebrauch, dass der WC-Papierhalter zu Boden fällt.
Das Badezimmer war schmutzig und hatte sicher seit geraumer Zeit keine Putzfrau mehr ordentlich putzen gesehen, denn sonst wäre der Putzfrau auch der verstopfte Abfluss in der Dusche aufgefallen. Ein ekeliges Aha-Erlebnis während dem Duschen. Das Badezimmerkästchen war schmutzig und gleich alt wie das Badezimmer selbst. Die Fliesen im Badezimmer und in der Dusche waren abgeschlagen. Die Ablage in der Dusche strotze nur so von Dreck. Das WC - war idealweise im Badezimmer und somit aufgrund der kaputten Tür auch nicht verschließbar - wurde auch schon länger nicht gereinigt, denn es hinterließ einen relativ stechenden Geruch.
Im Zimmer ging der Schmutzskandal weiter. Unter dem Bett wurde seit Bestehen des Gasthofes wohl noch nie gewischt. Zumindestens nur so kann sich die Menge Schmutz unterm Bett erklären lassen. Weiters war der Abfallkorb AUSSEN so dreckig, dass man ihn nur mit Handschuhen anfassen hätte können. Nachdem wir keine Handschuhe mithatten, haben wir uns den Inneneindruck erspart.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Eisenerzer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eisenerzer Hof

Anschrift: Hieflauerstrasse 17, Eisenerz 8790, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Eisenerz
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 3 Pensionen in Eisenerz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eisenerzer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Eisenerzer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.