“Schöne Anlage lustlos betrieben” 3 von 5 Sternen

The Kib Resort & Spa
3.5 von 5 Resort   |   15/1 Moo 3, Ko Kho Khao 82190, Thailand   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Ko Kho Khao
Saarbrücken, Deutschland
“Schöne Anlage lustlos betrieben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2010

Die Khao-Insel liegt einige Kilometer nördlich vom bekannten Khao Lak genau gegenüber den von Tauchern geschätzten Similan-Islands. Die kurze Fähr-Überfahrt auf die platte Insel dauert keine fünf Minuten, zum Resort an der südlichen Ostküste muss man dann noch ca. 2 km fahren - wir wurden abgeholt, nachdem unser Taxifahrer uns avisiert hatte.

Unser Zimmer lag im Hauptbau auf Rezeptions-Niveau im 1. OG, die große Terrasse bot einen sehr schönen Blick über den Garten und die Pools bis hin zum Meer. Im 4. OG des Hauptbaus befindet sich eine Tsunami-Dachterrasse, die angesichts der soliden Säulen des Baus bis zu 10 m eine gewisse Sicherheit bieten sollte. Eine Sicherheits-Information fehlte gänzlich.

Wie üblich grenzen das Restaurant und die Strandbar unmittelbar an den makellosen Strand, gefolgt vom öffentlichen Pool. Daran anschließend die "Private-Pool"-Zimmer und die Zimmer mit eigenem Pool-Zugang. Deren große und schöne Badeanlage nimmt den gesamten zentralen Raum ein und ist für andere Gäste nicht zugänglich, so dass man vom Hauptbau zum Strand gute 5 Minuten hinter den Wohnbauten entlang laufen muss - entweder in praller Sonne oder auf dem "eigentlich" nicht für Gäste gedachten Serviceweg auf der Nordseite.

Der Strand ist eher etwas grobsandig, nicht unangenehm, aber man sinkt beim Baden leicht ein. Optisch ein Traum bietet der Strand leider keine Palmen oder großen Bäume, so dass man für Schatten auf die geflochtenen Schirme des Hotels angewiesen ist, die schon deutlich Haare gelassen haben.

Im Zimmer leider (nicht nur in diesem Resort!) ein leichter Modergeruch. Das Bett schien einwandfrei, war aber mit der üblichen knochenharten Matratze bestückt. Aus der Dusche kam das Wasser eher spärlich. Die Röhre lieferte 3 start verrauschte Thai-Sender. Schön die großen Liegestühle auf der Terrasse. Das Bad erinnerte an uralte Schwimmbäder. Toilettenpapier wird rationiert - eine Rolle muss reichen, auch nach konkreter Bitte an der Rezeption. Man wird gebeten, auch das Toilettenpapier in einen Eimer zu werfen, der Eimer wurde dann aber nicht geleert. Auch der "complemantary"-Kaffee fehlte, dafür lag eine Vorgänger-Abrechnung auf dem Barkühlschrank.

Richtig genervt hat die auch in niedrigster Stellung laute Klimaanlage, die zudem voll über die Köpfe blies und so für ein steifes Kreuz am nächsten Morgen sorgte. Wir haben ein Bett unter das Klimagerät gerückt, das half nicht gegen den Lärm, aber gegen den Zug. Lesen kann man nachts ohnedies nicht, es gab keine entsprechenden Lampen.

Das Frühstück war OK, lockte aber auch nicht, das Restaurant zu testen. Wir haben es dennoch getan und können vor Nachahmung nur abraten - lassen Sie den Promotion-Gutschein lieber liegen. Getränke waren OK, Cocktails - wie in Thailand üblich - mit verdünntem Alkohol gemixt. Tipp: Eine Flasche kaufen, das kosten nicht die Welt, der Service ist glücklich und man kann sich schmeckende Well-Drinks selbst mischen.

Um das Restaurant zu stützen, wird - wie üblich - mit dem Shuttle "gezaubert" - nachmittags darf man noch an 3 Terminen zum Pier fahren, abends wird abgeschaltet. Am Pier lauern nämlich einfache Restaurants mit leckerem Thai-Essen. Empfehlung: "Ko Kai", ein wenig zurück an der Strasse, dort kann man durchaus auch auf leckeren Fisch oder unzerkochten Lobster hoffen.

Das "Taxi" des Hotels bietet Abenteuerreisen im Tuk-Tuk-Stil zu satten Taxi-Preisen. Im Hotel gebuchte Ausflüge werden in eigener Regie durchgeführt, die charmante Tourguide spricht fast Null Englisch, der Fahrer ist umsichtig, aber der Minibus zerbeamt einem auf längeren Fahrten mit defekten Stoßdämpfern das Kreuz.

Fazit: Ein wenig Make-Up für die Zimmer, neue Sonnenschirme, Liegen und vor allem Auflagen (bäh!) am Strand und anständigere Bezahlung sowie ein paar Fußtritte für das Personal, dann könnte das K.I.B. in die oberste Empfehlungs-Region aufsteigen.

Der Strand ohne JetSkis, Longtailboate, Traktoren und Mopeds könnte eine Oase der Ruhe bieten, wenn nicht gerade - wie bei uns - kinderreiche skandinavische Familien ein Bullerbü auf die Piste legen.

Die Gängelei mit den Hotelbussen, den fürchterlichen "internationalen" Fraß in den Restaurants und die wässrigen Cocktails sollte man sich landesweit abschminken.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

• Thai zuerst
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2009

Schoene Anlage
Freundliches Personal

Nicht sauber. Kakerlaken!!!
Restaurant zu teuer, unprofessionell langsam

Zimmer nicht sauber. Bett wurde garnicht gemacht nur mal so umgeschlagen, Sand vom Vortag war immer noch drin ueber 3 Tage! Mussten wir ebenfalls reklamieren.
Kakerlaken waren im Badezimmer und später hatte ich um 03.oo uhr morgens eine riesen Kakerlake von 6 cm im Bett die mir das Bein hochkrabbelte. Die Reaktion des Hotels war als Antwort das alle Zimmer diese Viecher haben und eine Flasche Antikakerlakenspray nach 2x Nachfragen. Die Toilette stank.
Essen im Restaurant schlecht und zu teuer und langsamer Service. 1 Std. fuer einen Hamburger der nicht durch war.
6,60 Euro für eine heisse Banane mit 2 Kugeln Vanille Eis. Bischen zuviel!
Zum Glück gab es ein gutes Restaurant am Strand!!! Da sind wir dann immer hin.

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im The Kib Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Kib Resort & Spa

Anschrift: 15/1 Moo 3, Ko Kho Khao 82190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Ko Kho Khao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 5 Hotels in Ko Kho Khao
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Kib Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Weg, TripOnline SA, Agoda, Unister und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Kib Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Kib Hotelanlage & Spa
The Kib Hotel Ko Kho Khao
The Kib Resort And Spa
Kho Khao Is Beach Resort Spa

Wenn Sie The Kib Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.