“Traumhafter Garten - gehobenes Essen” 4 von 5 Sternen

Baren Durrenroth gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Baren Durrenroth
Dorf, Duerrenroth 3465, Schweiz   |
Zug, Schweiz
“Traumhafter Garten - gehobenes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Die frühere Postkutschen-Station ist klar einen Halt wert. Die Zimmer sind gelungen renoviert - die Suiten scheinen luxuriös, aber auch gar teuer zu sein. Der Garten hinter dem Gasthaus ist zauberhaft schön mit seiner Blütenpracht! Die Sommer-Lounge vor dem Restaurant ist verlockend und das Abendessen im Gourmet-Stübli lohnend. Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt. So positiv habe ich es nicht erwartet - umso schöner war die angenehme Überraschung.

Zimmertipp: Das Eckzimmer mit Fenster zum Garten hat uns sehr gefallen und Bot uns genügend Platz.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
FrankJantschik, Geschäftsführer von Baren Durrenroth, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Herzlichen Dank, für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben, unser Haus mit so netten Worten zu bewerten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei uns in Dürrenroth!

das Bären Team &
Ihre Familien Beduhn & Jantschik

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Nur eine Nacht - leider. Im Bilderbuch - Ambiente des Schweizer Emmentals findet man das Landgasthaus Bären. Äußerst empfehlenswert: Gutes Preis/Leistungs Verhältnis, frisches und leckeres Frühstück in klassisch/romantischer Atmosphäre, und ein sehr freundliches und hilfsbereites Team. Klasse! Wenn ich wieder die Chance habe, werde ich dort sicher wieder absteigen!

• Aufenthalt August 2013, Business
Wir bedanken uns für Ihren positiven Zuspruch und für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Bären!

das Bären Team &
Ihre Familien Beduhn & Jantschik
Frick, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir durften Anfang Mai 2013 eine Nacht in der Wellness-Suite verbringen.
Check-in ist leider frühestens ab 16 Uhr möglich ! In unserem Falle, war das Zimmer sogar erst um 16:30 Uhr verfügbar. Schade, denn man möchte die Suite ja ausgiebig nutzen...............
Die Einrichtung ist Spitze, mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Erlebnissduschen und Küche unter einem Jahrhunderte alten Giebeldach. Das Bad ist jedoch im Verhältnis viel zu klein und mager ausgefallen. Die Suite ist wirklich schön gestaltet und nett dekoriert.
Aber das Preis/Leistungs-Verhältnis hat für unseren Geschmack leider nicht gepasst. Für CHF 590.- / Nacht erwarten wir ein perfektes Arrangement............was es leider nicht ist.
Beispiele;
Frucht schimmlig :-(
Nach Sauna oder Dampfbad wäre Wasser zum trinken äusserst dankbar.
Die installierten Boxen rauschen unerträglich (auch im Standby-Modus während der Nacht)
Die Suite kann vor dem schlafen nicht ausreichend gelüftet werden (nur kleine Dachfenster)
Dass neben dem Hotel eine Kirche mit entsprechend nächtlichem Geläut steht, ist nun einfach so ;-)

Das Verbesserungspotential wäre mit wenig Aufwand enorm...............

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
FrankJantschik, Manager von Baren Durrenroth, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu helfen besser zu werden. Wir möchten uns für das Widerfahrene entschuldigen und hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben – dann eventuell in einer unserer neuen, modernen Wellness Suiten im umgebauten Stöckli.

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen im Emmental würden wir uns freuen

Ihr Bären Team
Adelaide, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Im Februar entschieden wir uns für ein romantisches Wochenende im Hotel Bären Dürrenroth im Emmental. Wir wurden nett empfangen, bekamen ein geräumiges sehr schön renoviertes Zimmer und am Abend ein exzellentes 4 Gänge Menü. Das Personal war ausgezeichnet und überzeugte mit einer natürlichen Freundlichkeit. Zudem waren sie uns sehr behilflich als wir einen Ausflug ins nahegelegene Napfgebiet planten.
Es ist sicher eine Oase der Ruhe und der Erholung im Emmental und Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Wir bedanken uns herzlichen für die netten Worte und die Zeit, die Sie aufgebracht haben, unser Hotel zu bewerten.
Auf ein baldiges Wiedersehen im Emmental

Ihr Bären Team
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Für einen Kurzaufenthalt haben wir uns das Emmental ausgesucht.
Genauer gesagt, das ROMATIKHOTEL BÄREN, in Dürrenroth.

Schon der Empfang im Hotel war sehr herzlich und warm, man fühlte sich irgendwie sofort wie zu Hause.

Nach einem kurzen, völlig unbürokratischen "check in", wurden wir zu unserer Suite begleitet.

Die HONEYMOON-SUITE ist im Maisonettestil gehalten.
Im unteren Teil befindet sich der Wohnteil, mit Ledersofa, Flatscreen, Nespressomaschine, Minibar (kostenlos), Safe, frischem Obst.
Der obere Teil beinhaltet nochmals eine Sitzecke, ein gemütliches Bett, nochmals einen Flatscreen, einen DVD bzw. CD-Player, eine wunderbare Badewanne, in der man herrlich entspannen kann.
- Die Badewanne steht direkt neben dem Bett, sehr praktisch, kann man doch nach einem Entspannungsbad, direkt in das flauschige Bett abtauchen und in wunderbarer Ruhe, schlafen -
Ein Badezimmer gibt es natürlich auch, inkl. praktischer Dusche.

Das Besondere an dieser Suite, ist die gelungene Kombination zwischen altem Baustil und modernen Elementen.
Hier zeigt sich, dass sich alter und moderner Baustil sehr gut miteinander verbinden können.

Im ganzen Hotelbereich findet man nur freundliches und sehr hilfsbereites Personal.
Eine absolute Wohltat!
Die Sauberkeit und der Service sprechen für sich.

Kommen wir abschliessend noch zum Restaurant.
Roc Greisler (14 GAULT MILLAU PUNKTE) kreiert hier mit seinem Team unglaubliche Gaumengenüsse!
Auch, wenn man nicht im Hotel übernachtet, das Restaurant sollte man von Zeit zu Zeit besuchen, die Auswahl und Qualität der Speisen ist hervorragend.

Fazit:
Jederzeit wieder in das schöne Emmental, jederzeit wieder in das Romantikhotel Bären nach Dürrenroth.

• Aufenthalt April 2013, Paar
FrankJantschik, Inhaber von Baren Durrenroth, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2013
Werte(r) Bonsai62,

haben Sie vielen herzlichen Dank für so viel Lob über unser beischeidenen Haus. Fast schon etwas Schamesröte stieg in uns empor!

Dem Team und uns als Gastgebern haben Sie eine sehr grosse Freude bereitet, sehen wir Ihre Zeilen doch als Anerkennung für unser tägliches Engagement zum Wohle der Gäste des "Bären" Dürrenroth.

Schön, konnten wir Sie so verwöhnen - das ist der Sinn und Ansporn für unser Tun.

Ihnen und Ihren Lieben nur Gutes in der "Bären"-freien Zeit und sehr gerne auf Bald im Emmental.

Es grüsst Sie
herzlich - gastlich
das "Bären" -Team und
Ihre
Berikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Wir hatten Mitte Februar 2013 die Stöckli Suite, die wirklich toll eingerichtet und sehr ansprechend gestaltet und beleuchtet ist. Der Zugang über die Tiefgarage trübte den sehr guten Eindruck leicht. Sauna, Erlebnisdusche, mehrfarbig beleuchtete Sprudelbadwanne für zwei Personen mit ferngestuertem Kaminfeuer, Kerzen, kleiner Minibar und TV etc. Alles in neuem, sehr sauberen und gutem Zustand. Optisch sehr schön und ansprechend gestaltete Zimmer. Die Stöckli Suite ist ein tolles Erlebnis hat aber keinerlei Aussicht. Keine Türe zwischen dem Raum mit Saune und Sprudelbadwanne und dem Schlafzimmer, weshalb auch ein kleiner Entfeuchter in der Suite steht. Champagner, Mineralwasser und Früchte inkl. Hotellerie der Suite *****. Empfang sehr freundlich.
Das Essen im Bären in den sehr schön restaurierten Räumen mit viel Holz und Kachelöfen war sehr gut, wobei das hohe Qualitätsniveau nicht immer stimmt: Schweins (Säuli-)filet des Regio-Menus war "rare" und hätte für den Verzehr ein Steakmesser gebraucht; wurde anstandslos nachgegart, war aber auch dann noch weit entfernt vom Geschmackserlebnis der übrigen Speisen. Bratapfel-Dessert war sensationell (im Regio-Menue enthalten kam aber erst verzögert und auf Aufforderung hin). Service freundlich und gut aber wenig aufmerksam und eher langsam.
Auch das im Innern noch flüssige (60 Sek.) Frühstücksei trübte den sonst sehr guten Eindruck und Geschmack der Speisen am reichhaltigen Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten.
Fazit: Hotellerie exzellent; Gastronomie sehr gut mit leider oft nicht zum Niveau des Hauses passenden Qualitätseinbussen bei der Speisezubereitung und im Service (was ich aber schon aus den Bewertungen anderer Gäste wusste).

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
FrankJantschik, Manager von Baren Durrenroth, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Herzlichen Dank, für die Zeit die Sie sich genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie die Suite geniessen konnten. Ihre offenen Anmerkungen haben wir aufgenommen, rundherum sind wir dankbar für Ihre konstruktive Mithilfe besser zu werden.
Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Sehr schönes kleines modernes Hotel in der Hülle aus dem 18. Jahrhundert: Gratis-Parkplatz in der Tiefgarage, relativ günstige Zimmerpreise (Doppelzimmer schon ab CHF 120 zu haben), Freizeit-Raum (grosser Billardtisch, TV, Couch etc.) und modern rustikale Zimmer (Matratzen sind sehr weich). Der Weinkeller des Hotels ist sehenswert und lässt keine Wünsche offen. Wer Ruhe sucht, ist im Kreuzgarten des Hotels mit Springbrunnen richtig. Da das Hotel direkt an der (schwach frequentierten) Hauptstrasse, Kirche und Bushaltestelle liegt, sind die Nordzimmer nicht zu empfehlen. Die Südzimmer haben Blick auf den Kreuzgarten. Auf jedem Nachttisch ist ein lokale Kekse (unser war gemäss Verpackung leider seit mehreren Tagen abgelaufen). Das Personal ist immer sehr aufmerksam, sehr flexibel und liest jeden Wunsch von den Lippen ab.
Das Restaurant (2013: 14 Gault Millau Punkte) lässt keine Gourmet-Wünsche offen, ist aber eher etwas teuer.
Die Seminarinfrastruktur im separaten Seminarhaus (ein ehemaliges Bauernhaus) ist zweckmässig. Wir waren im grössten Raum, der eine eigene Galerie hat. Da oberhalb dieses Raums sich noch ein weiterer Seminarraum befindet, hörten wir jeweils gut, wenn die Tische verschoben wurden oder die Seminarteilnehmenden die Treppen rauf und runter gingen, was störend war. Zusätzlich wäre ein Kleiderständer im Seminarraum wünschenswert. Sehr gut war die Cafeteria im Seminarhaus.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke für Ihre freundlichen Worte und auch dass Sie uns Ihre weniger stimmigen Erfahrungen wissen lassen. Es freut uns, dass Sie einerseits schöne Stunden bei uns verbringen konnten. Wir werden die von Ihnen angeführten Punkt selbstverständlich aufgreifen, um uns dadurch verbessern zu können. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Sie waren bereits im Baren Durrenroth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baren Durrenroth

Anschrift: Dorf, Duerrenroth 3465, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Duerrenroth
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Duerrenroth
Das Romantik Hotel "Bären" - das sind drei historische Emmentaler Bauten aus der späten Barockzeit und dieses Ensemble bildet mit der spätgotischen Kirche und dem Dorfplatz ein Baudenkmal von Nationaler Bedeutung (weitere historische Informationen)."Wo Tradition modern ist"...der heutige "Bären" verbindet historisches und zeitgemässe Gastlichkeit zu einem genussvollen Erlebnis für Sie.Schön, sind Sie hier! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baren Durrenroth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Baren Durrenroth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.