“Unvergessliches Erlebnis mit Elefanten” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Luzern, Schweiz
“Unvergessliches Erlebnis mit Elefanten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Das Thai Elephant Home in Maetaman (ca. 45 Minuten von Chiang Mai) ist DIE Adresse für einen Tagesausflug der besonderen Art. Hier hat man die Chance, direkt auf Elefanten zu reiten (nicht in einem Korb wie bei den meisten anderen Anbietern).

Nach dem Umziehen und einer kurzen Einführung von Manager Joe über Elefanten und die wichtigsten Kommandos geht es los. Als Erstes zeigen uns die Mahouts (Elefantenbetreuer), wie man einen Elefanten besteigt. Dann folgen einige Runden inkl. Auf- und Absteigen auf dem Übungsplatz. Es ist schon ein sehr spezielles Gefühl, auf dem Rücken bzw. Hals eines Elefanten zu sitzen. Man spürt jede seiner Bewegungen. Der Tagesausflug führt uns durch einen Fluss, Felder und den Wald. In der Mittagspause werden wir mit einem sensationellen Pad Thai verwöhnt. Auch die Elefanten haben jetzt Zeit, um ausgiebig zu Fressen. Danach geht es weiter zum "black mud" (schwarzer Schlamm). Hier reiben sich die Elefanten und wir mit dem Schlamm ein. Dieser ist gut für die Haut von Elefant und Mensch. Wieder auf den Rücken der Vierbeiner nehmen wir den Rückweg in Angriff. In der Zwischenzeit fühle ich mich richtig wohl und habe auch eine bequeme Sitzposition gefunden, so dass ich die Aussicht auf die herrliche Natur rundherum in vollen Zügen geniessen kann. Einer der Höhepunkte ist sicher das Baden im Fluss. Die Elefanten (und wir) befreien uns vom Schlamm. Es ist ein richtiges Tollen im Wasser von Tier und Mensch. Zurück im Camp nehmen wir eine Dusche und treffen uns zum Schluss bei frischen Früchten und Wasser wieder mit dem Manager. Ein herzlichen Dank an Alle für dieses super Erlebnis!

Meiner Meinung nach liegt diesem Camp das Wohlergehen der Elefanten wirklich am Herzen. Es wird aber nicht nur zu den Tieren sondern auch zur Umwelt Sorge getragen. So ist das Thai Elephant Home auch an einem Projekt zur Wiederaufforstung in der Region Mae Taeng beteiligt.

PS: Das Thai Elephant Home bietet auch mehrtägige Packages an. Dabei hat man die Gelegenheit, das Leben eines Mahouts und der Elefanten besser kennen zu lernen (füttern, misten, kochen von lokalen Spezialitäten ect.).

Aufenthalt Januar 2011