“Schönes Hotel, aber mit erheblichen Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Aleenta Resort & Spa Phuket Phangnga

Aleenta Resort & Spa Phuket Phangnga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aleenta Resort & Spa Phuket Phangnga
5.0 von 5 Resort   |   33/7 Moo 5, Pilai Beach | Takua Thung, Khok Kloi 77220, Thailand   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Khok Kloi
“Schönes Hotel, aber mit erheblichen Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Waren 1 Woche mit Familie in 2 Pool Villen. Anlage insgesamt sehr schön, Design fast Bauhaus, toller, sauberer, ruhiger Strand und sehr (!) großzügige, lichtdurchflutete Villen mit unendlich viel Platz. Wer Thai-Stil sucht, ist falsch.

Viel zu laut ist die kaum regelbare Klimaanlage in den Zimmern. Vorsicht: Kalter Luftzug nachts.
Service: bemüht, sehr freundlich, lieb, aber letztlich unfähig: Sehr schlechtes Englisch, wenig Ahnung von selbstverständlichen Dingen, einfach schlecht geschult. Beginnt bei der Rezeption/Concierge (Zuständigkeiten unklar, jeder macht alles, keiner weiß dann letztlich Bescheid), setzt sich im Restaurant fort und endet beim Houskeeping.
Negativ auch die Lage. Way Out. Keine Restaurants in der Nähe (Sarasin an der Sarasin Bridge sehr einfach, Plastikteller...). Nach Patong (Baan Rim Pa Restaurant 1 Stunde). Wer Lust hat, sollte Auto mieten, ist viel billiger als Taxi. Sensationell der Golfplatz Blue Canyon (Canyon Course schwer, Lake Course machbar).

Gründe für mangelhaften Service aus meiner Sicht: Haben den Manager (wohl ein Franzose) zwar mal kurz gesehen, wir waren ihm aber keines Blickes wert, interessierten ihn nicht. Selbst bei unserer Abreise lief er 5 Meter an uns grußlos vorbei. Rückfragen ob alles ok., Feedbackbogen etc. sind Fehlanzeige. So kann es auch kein Feedback geben.
Gut organisiert war die innerhalb 15 Minuten erfolgte Evakuierung des gesamten Hotels anlässlich Tsunami-Warnung im April 2012. Da haben wohl alle gelernt.
Tipp: Bestehen Sie gleich auf Transport zum Berg mit dem Restaurant (ich glaube Nr. 33) und nicht erst zum Sammelparkplatz beim Supermarkt. Fahrtzeit unter 10 Minuten.
Wiederholung des Aufenthalts wohl eher nein, auch wenn man fairerweise sagen muss, dass das Preis-Leistungsverhältnis akzeptabel ist in Anbetracht der Größe und Ausstattung der Villen und des wunderschönen Strands.
Insgesamt: Note Ausreichend bis befriedigend.

Zimmertipp: Poll Villa im 2.OG mit toller Sicht (403)
  • Aufenthalt April 2012, Familie

• Thai zuerst
Neubiberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das super schöne und traumhaft ruhige "Aleenta" Hotel liegt nur ca. 20 min. vom Flughafen entfernt. In diesem Hotel waren wir eine Woche und haben uns sehr wohl gefühlt. Der Service ist sehr zuvorkommend und nett. Das Hotel liegt sehr abseits und ist deshalb der ideale Ort zur Erholung. Der Strand ist traumhaft schön und kilometer lang. Das Frühstück war ein Traum, es wird auf Etagieren serviert und lässt keine Wünsche offen. Wir haben ein Ocean View Loft gebucht. Das Zimmer teilt sich mit 7 weiteren Zimmern einen von jedem Zimmer aus begehbaren Pool. Die Zimmer sind zweistöckig und das Bad super schön. Um das Hotel herum ist weit und breit nichts und nach Phuket-Stand fährt man ungefähr eine 3/4 Stunde. Dieses super tolle und erholsame Hotel war mit eines der besten in dem wir bisher waren. Sehr empfehlenswert für den, der Ruhe und Erholung sucht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
DOSM_AHMS, General Manager von Aleenta Resort & Spa Phuket Phangnga, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2012
Lieber Gast,

Herzlichen Dank fuer das Feedback ueber Ihren Aufenthalt im Aleenta Resort und Spa, das ich mit Interesse angenommen haben.

Es freut uns sehr das sie bei uns die gewünschte Erholsamkeit und Privatsphäre gefunden haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Mumbai
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

das aleenta gehört zu den drei besten hotels, in denen ich bislang gewesen bin. Der Service ist einmalig, absoluter Luxus. Die Suiten grandios und das essen fantastisch. Das Hotel liegt abseits jeglichen trubels, den strand hat man für sich alleine. Allerdings gibt es natürlich wenig Möglichkeiten etwas anderes zu machen. Deshalb nur 100% für Leute die ruhe suchen und das nötige Kleingeld für eines der besten spa in Thailand haben

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Grosse, helle Anlage mit Pool Villen und Pool Suiten. Wir hatten eine Beachfront Villa mit eigenem Strand! Infinity Pool, freie Sicht aufs Meer, dazu toller Service im ganzen Hotel. Abgelegene Anlage und doch in 45 Minuten im lebendigen Phuket, nur 25 Minuten vom internationalen Flughafen entfernt. Das Hotel bietet wunderbare Exkursionen an, Yachttouren im nahegelegenen Nationalpark, Besuche im Elefantencamp und thailaendische Kochkurse.
Persoenlich finde ich, dass dieses Resort sich eher fuer Paare als fuer Familien mit Kleinkindern eignet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Wir waren für 3 Nächte im Aleenta und vor allem von dem Traumstrand begeistert. Sehr sauber, lang und überhaupt nicht überlaufen, im Gegenteil! Wir hatten zwar täglich Regen und teilweise Sturm, dafür waren die Wellen aber fantastisch - genau das, was wir erhofft hatten.
Unsere Pool Suite war nett, direkt in erster Reihe mit Blick aufs Meer. Nicht riesengroß, aber für 2 Personen auf jeden Fall ausreichend. Leider hatten wir kaum Privatsphäre, da die Suite direkt am Hauptbereich des Strandes und quasi neben der Bar lag, sodass man von Strand& Bar aus direkt in unseren Garten und das Schlafzimmer blicken konnte. Abends wurde ein BBQ direkt vor unserem Garten aufgebaut, sodass wir nur die Vorhänge schließen konnten. In den Pool Suiten weiter außen mag das weniger störend sein. Der eigene Pool ist toll, wegen des ständigen Regens konnten wir ihn leider kaum nutzen. Problematisch ist, dass weder die Dusche noch die Terrasse mit Badewanne/Jacuzzi überdacht sind - bei Regen hatte man keine Möglichkeit, sich draußen aufzuhalten geschweige denn, ein entspannendes Bad zu nehmen.
Den Service fanden wir sehr gut, die Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt und der Turndown Service am Abend war auch toll - Kerzen & Musik wurden angemacht, die Vorhänge geshclossen und das Bett schön aufgeschlagen - sehr romantisch. Auch sonst war das Personal immer sehr freundlich und bemüht - auch wenn es bei dem ein oder anderen deutlich an Englisch-Kenntnissen mangelte (was uns nicht störte).
Das Frühstück ist auf jeden Fall ausreichend, für unseren Geschmack fehlte es aber etwas an Auswahl. Früchte, Käse, Wurst und Marmelade werden auf einer Etagere an den Tisch gebracht, Brot kann man sich selbst holen und ggf. auftoasten, zusätzlich kann man Eierspeisen oder kleine Thai Gerichte à la carte bestellen. Ich persönlich finde Buffet besser, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ansonsten war das Essen sehr lecker, sowohl das Thai Essen im Restaurant als auch die Pasta, die wir uns aufs Zimmer bestellt haben - sehr zu empfehlen!
Bei schönem Wetter ist das Aleenta sicherlich super und die Suite mit Meerblick, Terrasse, Pool und aufschiebbaren Glaswänden paradiesisch, bei schlechtem Wetter mangelte es uns einfach an Alternativen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
rmphuket, General Manager von Aleenta Resort & Spa Phuket Phangnga, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank fuer das Feedback ueber Ihren Aufenthalt im Aleenta Resort und Spa, das ich mit Interesse angenommen haben.

Ihre Meinung ist fuer uns von grosser Bedeutung und sehr wichtig, um unsere Service-und Dienstleistungsqualitaet permanent zu ueberpruefen und in Details nachhaltig anzupassen.

Es freut mich das Ihnen die Anlage und insbesondere der Strand sehr gut gefallen hat. Das Resort wurde nach dem „Outdoor living in“ konzept gestaltet. Daher sind die Zimmer mit grossen Fensterfronten versehen und die Badezimmer und Dusche im Aussenbereich. Bei Regen kann diese Bauweise zu geringen Einschränkungen der Bewegungsfreiheit führen.

Im Zuge der Umgestaltung unseres Beach und Barbereiches werden wir die notwendigen Gartengestalungsmassnahmen vornehmen um dem Gästen die in der obengenannten Poolsuite noch mehr Privatsphäre zu ermöglichen

Noch einmal moechte ich Ihnen fuer Ihr offenes Feedback herzlich danken und wuensche mir sehr, Sie zu einem spaeteren Zeitpunkt wieder bei uns begruessen zu duerfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

hatten für 12 tage eine pool-villa, die alle annehmlichkeiten hatte. sehr schön ist die absolute privatssphäre mit uneinsehbarkeit des pools, was jedoch auf kosten des ausblicks geht. daneben war die direkte lage am einsamen privatstrand und der dort angebotene service bemerkenswert. es gibt ausnahmslos privatpools, telweise mit anderen suiten geteilt. die lage des hotels ist abseits, sodass sich die anmietung eines autos empfiehlt. das frühstück ist klasse, restaurant überschaubar, dies gilt auch für das sehr teure franz. restaurant. mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit mit wackligem englisch, spa sehr empfehlenswert. insgesamt tolles resort mit viel luxus und ruhe, man sollte nach angeboten im internet suchen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010 über Mobile-Apps

Das Aleenta hotel liegt nördlich, ca. 10 Minuten von der nördlichen Halbinsel Grenze entfernt. Die Ocean loft Zimmer haben einen eigenen Pool, den man sich mit 5 anderen Lofts teilt. Die Zimmer sind sehr schön und gepflegt. Einzig die auf der Rückseite verlaufende Straße kann manchmal etwas Lärm verursachen. Punktabzug gibt es aber für die lauten Generatoren sowohl im normalen Restaurant und auch im Chef-Dinner Bereich. Da bleibt der romantische Sonnenuntergang und Blick aufs Meer auf der Strecke b

• Aufenthalt November 2010

Sie waren bereits im Aleenta Resort & Spa Phuket Phangnga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aleenta Resort & Spa Phuket Phangnga

Anschrift: 33/7 Moo 5, Pilai Beach | Takua Thung, Khok Kloi 77220, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Takua Thung District > Khok Kloi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Khok Kloi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Aleenta Resort & Spa Phuket Phangnga 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aleenta Resort & Spa Phuket Phangnga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aleenta Phuket Resort
Aleenta Hotelanlage & Spa Phuket Phangnga
Aleenta Resort & Spa Phuket Phangnga Provinz Phang Nga, Thailand - Khok Kloi
Aleenta Resort & Spa Phuket Phangnga Hotel Phang Nga
Aleenta Hotel Phuket Phangnga

Wenn Sie Aleenta Resort & Spa Phuket Phangnga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.