“"Kulinarischer Genuss"” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours
Perchtoldsdorf, Österreich
“"Kulinarischer Genuss"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Mein Freund und ich gehen gerne schön essen. Wir haben schon die "Lisl Bacher" ausprobiert und weitere Restaurants in Wien. Das Mesnerhaus stand nun vergangenes Wochenende auf dem Terminplan! Ich kann nur sagen ich war sehr begeistert. Was die Köche - Josef und Anna - aus einer Karotte zaubern können und die verschiedensten Kombinationen passten einfach perfekt zusammen. Die Harmonie im Betrieb und die Leidenschaft zum Kochen schmeckt man in jedem Bissen. Obwohl wir beide keine Weintrinker sind hat uns Maria einen tollen Wein empfohlen und wir haben diesen sehr genossen. Wir können dieses einzigartige Restaurant nur empfehlen und werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Immer wieder einfach nur super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Nach über 6 Jahren Besuch im Mesnerhaus hat der Josef es in 2014 wieder ein mal geschafft, in meinem Gaumen nicht nur eine Geschmacksexplosion durch seine sagenhaften Gerichtskombinationen zu erreichen, sondern mich auch zum innehalten zu bewegen. Bitte Augen schließen und einfach nur genießen und zwar so lange es geht.
Seine innovativen Kreationen vermitteln höchsten Genuss und das steigend.
Maria hat die Gabe und das Wissen, genau den richtigen Wein zum Essen zu servieren.
Sehr empfehlenswert ist die Menüauswahl mit Weinbegleitung. Es ist für jeden was dabei. Eine harmonisch abgestimmte runde Angelegenheit. Auch die Mitarbeiter sind freundlich und aufmerksam.
Ein Lob an das ganze "dream" Team

• Aufenthalt Juli 2014
“Kulinarisches Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Wieder einmal waren wir (mein Mann und ich) zum Abschluss des Lungau-Urlaubes im Mesnerhaus. Es war ein wunderschöner Abend mit köstlichem Essen (Topinambur geröstet, Lungauer Reh gebraten, Stampferdāpfel mit Kaviar und Erdbeer-Kamille) und hervorragend dazu passenden Weinen. Ein 20 Jahre alter Rum (ein Gedicht, obwohl wir sonst keine Rum-Fans sind) hat den Genuss abgerundet!

• Aufenthalt Juli 2014
“Das Beste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Ich habe in einer meiner früheren Bewertung einmal geschrieben "eines der besten Haubenlokale in Österreich" und muß mich leider korrigieren!
Für mich ist es das BESTE!
Waren wieder einmal bei Maria und Josef - genau genommen letztes Wochenende zur Geburtstagsfeier des Mesnerhauses - und es war erneut, wie zu erwarten, eine wahre Gaumenfreude. Die Kunst, wie Josef uns die einzelnen Geschmacksrichtungen auf unsere Gaumen zaubert, ist wahrlich ein Erlebnis und diese Geschmackssensationen halten nach wie vor an. Wenn ich an das gebratene Lungauer Reh mit Mais, Girsch, Jus und Flechten denke läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen und die Harmonie der einzelnen Geschmackskomponenten haben sich tief in meinen Hypothalamus eingebrannt.
Der zweite Koch in Josef´s Küche - Anna Haumer - kann man getrost als Rohdiamant bezeichnen, denn ihre Nachspeise Feigenblätter auf Graumohn, Williamsbirne und Senf war eine wahrliche Sensation!
Ich kann allen Freunden von Tripadvisor raten, wer in der Nähe dieses Mesnerhauses ist und nicht Einkehr hält, hat in seinem Leben was versäumt.

• Aufenthalt Juni 2014
Perchtoldsdorf, Österreich
“Die höchste Kunst des Kochens - am Liebsten jeden Tag!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Letzte Woche hatten mein Freund und ich das erste Mal das Vergnügen Gäste im Mesnerhaus zu sein. Und wir haben es nicht bereut!
Der ganze Abend in der unverwechselbaren freundlichen, entspannten und zwanglosen Atmosphäre dieses kleinen aber umso feinen Restaurants war ein Ausflug (nicht nur für die Geschmacksnerven!).
Da wir uns auf ein Überraschungsmenü einlassen durften, war es jedes Mal aufs Neue ein gespanntes Köpferecken, wenn der Kellner mit dem nächsten Teller an unseren Tisch trat. Und wir wurden nie enttäuscht!
Die fantasievoll künstlerisch angerichteten Speisen und Kreationen, die aus der Küche zu uns herauf schwebten, waren sowohl für die Augen als auch für den Gaumen der reinste Schmaus.
Wir waren von jedem Gang aufs Neue begeistert und als wir dann wehmütig den letzten leeren Teller zurück schickten, wurden wir noch mit einem warmen Schoko-Kuchen überrascht.
Es war für uns ein ganz besonderer Abend und ich kann nur jedem Fan der guten Küche empfehlen hier vorbei zu schauen und zu genießen!

• Aufenthalt Februar 2014