“Top!” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   via Castello, 3, 25015 Desenzano del Garda, Italien   |
Fürth, Deutschland
“Top!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Die Anreise gestaltete sich etwas schwieriger, da der Weg durch kleine Gässchen und durch die Fußgängerzone ging und wir nicht wussten, ob man da überhaupt entlang fahren durfte (wer italienisch spricht, ist klar im Vorteil). Wir konnten direkt vor dem Hotel parken, Oscar hat uns geholfen das Gepäck aufs Zimmer zu tragen und uns persönlich kostenlose Parkplätze gezeigt (ca. 200-300 m entfernt) Hervorzuheben ist die wirklich sehr zentrale Lage - mitten in der Altstadt, laut ist es deswegen nicht. Wenn man jedoch Geräuschempfindlich ist, sollte man nachts die Fenster schließen (wie schon in einer vorherigen Bewertung geschildert). Die Zimmer sind geräumig, sauber aber vielleicht etwas "einfach", was uns aber nicht gestört hat. (Es gibt allerdings auch exklusive Zimmer zu buchen). Die Auswahl des Frühstücks war nicht so reichhaltig, allerdings war es gut und jeder wird satt. Die Wirtsleute Oscar und Nadia - sowie das Personal sind aufmerksam und sehr freundlich. Zu dem Hotel gehören noch mehrere gute Restaurants, und ein unvergesslich schöner Innhof der durch seinen Charme besticht - selbst bei Regen kann man außen sitzen da eine riesen Markise ausgefahren wird. Wir können das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Orth an der Donau
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Ich habe zusammen mit meinem Freund 4 Nächte im Hotel Alessi verbracht. Wir hatten ein Zimmer der 2-besten Kategorie. Es war groß, relativ sauber und hatte sogar einen kleinen Balkon. Auch das Badezimmer war überraschend geräumig.
Besonders begeistert waren wir von der guten Lage des Hotels, Mitten in der Altstadt und somit dem Zentrum von Desenzano. Auch die von uns mitreservierte Garage konnte in 3 Minuten erreicht werden. Einzig die Anfahrt in diese ist "spekatkulär" da man mitten durch die Fußgängerzone und auch einige kleine Gässchen muss (also nicht für Kombis oder SUVs geeignet). Das Hotel überrascht mit seinem eigenen Strand, wo ein kostenloser Parkplatz, sowie gratis Liegestühle und Sonnenschirm einen erwarten. Man sollte nur beachten, dass der Strand nicht zu Fuß, sondern nur mit den (etwas sporadisch verkehrenden) Bussen oder dem Auto (ca. 10 Min Fahrt) erreichbar ist.
Auch vom Frühstück waren wir sehr begeistert, wo es zusätzlich zu tollem Cafe und gelungenen Süßigkeiten auch Eierspeise und Speck gab.
Fazit: Für den Preis waren alle vom Hotel gebotenen Leistungen mehr als OK! Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und das Hotel auch weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Die Lage des in einer kleinen Gasse gelegenen Hotels ist einfach genial (Altstadt, 80m zum See)
Die Zimmer sind sauber, und die zwei zum Hotel dazugehörigen Restaurants
absolut empfelenswert.
Das Hotel ist familiengeführt, und sowohl das Personal als auch die Wirtsleute
gehen mit aller freundlichkeit auf die Wünsche der Gäste ein.
Man hat nicht das Gefühl in einem Hotel zu wohnen, sondern bei Freunden.
Wir wollen uns noch einmal für die ausgezeinete Bewirtung bedanken,
und freuen uns schon auf ein nächstes mal.
Claudia und Thomas aus München.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Traunstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Ich hatte dieses Hotel von einem Aufenthalt vor über 10 Jahren in Desenzano in sehr guter Erinnerung und habe es deshalb für einen Gardasee-Trip mit meiner Freundin erneut als Unterkunft gewählt. Es ist entgegen der Einstufungen in Internet-Portalen inzwischen auch mit einem * mehr als 3*** Hotel klassifiziert.
Das Hotel hat nichts von seinem Charme verloren, es ist aus meiner Sicht sogar noch besser geworden. Es liegt herrlich zentral in der Altstadt von Desenzano, nur wenige Gehminuten von Hafen, Einkaufsstraße und dem See entfernt - ein beleutetes Hinweisschild an der Piazza Malvezzi lotst zum Eingang der in einer kleineren Seitengasse liegt. Die Zimmer sind sauber, geräumig, klimatisiert und mit SAT-TV ausgestattet (aber ganz ehrlich wer braucht das im Urlaub :-)
Unser Bett war bequem, das Bad überraschend groß und ebenfalls sehr sauber. Aufgrund der Lage des Hotels sollten geräuschempfindliche Urlaube aber vermeiden die Fenster nachts offen zu lassen da man sonst u.U. durch die "Geräusche" der Gäste umliegender Lokale (Nachts) oder deren Lieferanten (Morgens) im Schlaf gestört werden könnte. Uns hat das nichts ausgemacht, im Gegenteil es vermittelt einen Hauch Ursprünglichkeit im Vergleich zu sonst so "sterilen" Urlaubsresorts.
Wir haben das Hotelzimmer nicht vorreserviert sondern vor Ort nach einem DZ gefragt und sind nicht enttäuscht worden. Den Preis von 40 Euro pro Person im DZ (inkl. Frühstück) empfand ich als angemessen, ein Blick in die heimischen Internet-Buchungsportale nach Heimkehr wies z.T. sogar deutlich höhere Tarife aus.
Das einzige Handycap (wenn man das als Nachteil sehen möchte) sehe ich aufgrund der Lage des Hotels im verkehrsberuhigten Bereich der Innenstadt für Gäste die mit viel Gepäck anreisen, dieses muss vom etwa 200 Meter entfernten Parkplatz per Hand zum Hotel befördert werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Alessi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alessi Hotel

Anschrift: via Castello, 3, 25015 Desenzano del Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Desenzano del Garda
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Desenzano del Garda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alessi Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Priceline, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alessi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alessi Desenzano Del Garda
Alessi Hotel Desenzano Del Garda, Gardasee

Wenn Sie Alessi Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.