“ein traum!!!” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 86 - USD 108
Küche: zeitgenössisch
“ein traum!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012 über Mobile-Apps

wir hatten den schönsten abend und das beste essen in userem ganzen urlaub hier gehabt! von vorne bis hinten hat alles gestimmt. sehr elegantes restaurant mit ziemlich raffinierter küche. top personal, sehr freundlich und aufmerksam. schwer zu sagen was zu empfehlen wäre! gab für jede geschmak etwas auf der karte. ich habe jedoch das beste ossobuco ever gegessen :-). hier werden wir auf jeden fall wieder kommen!

• 5 von 5 Sternen Essen

“Höchste Genuss der extra Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Hier stimmt einfach alles, wirklich alles vom Einkauf der Produkte, deren Verarbeitung, Kombination, Anrichte, Service, Wein, Ambiente, Preise ....

Ein muss für jeden Geniesser/in. Wir kommen wieder - die Frühs, Schweiz

Oberhausen, Deutschland
“Teuer, miserabler Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Das Restaurant ist idyllisch in einer wunderschönen Aussenalage Gelegen.
Der Gastraum ist mit einer Panoramaaussicht auf den See und sauberen Toiletten schön.
Das war aber auch schon das positive!
Die Preise sind an einen Sternerestaurant angelehnt aber für das Gebotene völlig Überzogen.
Es geht schon damit los das die Speisekarte in einem etwas in die Jahre gekommenen Einband nur auf Italienisch geboten wird und der Tischkellner sie dann in Steno Stil in zwar anembaren Deutsch runterrasselt! (nach zwei Minuten weiss man dann nichts mehr).
Der Kellner kann auch keine schlüssige Zusammenstellung empfehlen und es gibt auch keinen Somelier, was bei Weinen bis 1000 Euro seltsam ist!,
Der ganze Service ist ein Witz!! - Zum Wein werden ungeachtet ob Weiss oder Rot stehts dieselben Glastypen gereicht, Wasser gibt es aus Gläsern die auch in einer Jugendherberge zu finden sind. Natürlich sind auch die Weingläser die billigsten ihrer Art!
Das Besteck ist zwar teilweise Silber aber schon Uralt und die Fleischmesser sind alt mit PLASTIKgriffen! , es wird nicht nachgeschenkt und ausser Wein gab es wohl nur Wasser! soweit man das dem Kellner entlocken konnte.
Die Teller waren nicht besoderst warm das Essen von der Zutatenqualität nur Durschnitt (Knorpel im Tartar -30 Euro-), Von Gang zu Gang vergingen zum Teil mehr als 30 Minuten, die Gänge wurden nicht gleichzeitig serviert. Die Rechnung war Handgeschmiert und unleserlich und auch nicht Positiongemäss aufgeschlüsselt...
Und der krönende Abschluss nach mehreren hundert Euro Rechnung war der Weg zum bestellten Taxi ganz ohne Begleitung und Schirm; egal ob die Dame dabei nassregnet!
Der letzte Laden! ---besser nicht---
ach ja, Öffnungszeiten GENAU von 20.00 an, 5 Minuten früher bleibt man draussen!!!

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen), Italien
“Excellentes Menü - excellenter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Aufgrund einer Empfehlung und einer Internetrecherche haben wir das Restaurant Esplanade gebucht. Vom ersten Moment an (wir kamen 20 Min. zu spät) bis zur Verabschiedung um 01.00 Uhr Nachts war der Abend sehr edel und außergewöhnlich gut organisiert.
Wir besuchen öfters Restaurant in der gehobenen Klasse, das Esplanade hat aber bisher alles übertrumpft, was wir gesehen und gegessen haben. Das Essen war sehr delikat. Das Personal war sehr professionell ausgebildet, hat uns bei Fragen zum Wein und den Menüzutaten detailiert informieren können.
Die Preise sind der Qualität entsprechend angemessen.
Will man in Desenzano kein Touristenmenü essen und möchte man das Top-Level an Service und Qualität, dann ist ein Besuch im Esplanade unumgänglich.

• Aufenthalt März 2011