“Geschmacksexplosion im Mund” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Geschmacksexplosion im Mund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir haben diese kleine gemütlich charmante Osteria auf einem unserer Abendbummel durch Desenzano entdeckt. Das Lokal sah von außen bereits sehr ansprechend aus und da wir am Vorabend sehr enttäuscht von einem Nobelrestaurant in der Nähe waren, hatten wir dieses Mal nicht so große Erwartungen, wurden aber dafür in der Osteria Saporedi Vino geschmacklich geflasht. Wir hatten beide ein Pastagericht bestellt: Ravioli mit Kürbisfüllung auf Butter und Salbei und Spaghetti alla Arabiata mit einem speziellen Käse. Es war eine Geschmacksexpolosion im Mund, so dass wir 2 Tage darauf noch einmal die Osteria besuchten und auch noch einmal die selben Gerichte bestellten. So muss Italien schmecken! Abgesehen von dem leckeren Essen, ist die Atmosphäre in diesem Lokal sehr familiär und gemütlich.
Wir kommen bei unserem nächsten Gardaseeaufenthalt bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Nürnberg, Deutschland
“Fantastische Osteria”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wunderschönes kleines und charmantes Ristorante mit liebevoller Einrichtung und liebenswerten Personal. Familiäre Atmossphäre, Reservierung oder früher Besuch empfehlenswert.
Ich hatte Gnocchi mit schwarzen Trüffeln, die äußerst reich über die Pasta geraspelt waren. Der Geschmack: Unbeschreiblich! Auch der Fisch sowie der Junggockel waren ganz ausgezeichnet. Überraschend guter Hauswein. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“süsses, kleines Restaurant mit top Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

sehr gute italienische Küche, nette und entspannte Atmosphäre, persönliche Bedienung- zentrale und doch ruhige Lage im Zentrum

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Baar, Schweiz
“Buonissimo!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Per Zufall habe ich dieses kleine Restaurant in den Gassen von Desenzano entdeckt. Ich war zum Mittagessen dort. Es war das beste Essen während diesem Urlaub! Burrata mit geräuchertem Lachs. Einfach ausgezeichnet, frisch zubereitet und sehr innovativ und kreativ. Und erst das Dessert!
Wenn es irgendwie geht, werde ich wiederkommen. Auch wenn ich einen Umweg machen muss.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Hagen, Deutschland
“Das Warten hat sich dann doch gelohnt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Die Osteria liegt mitten in der Fussgängerzone von Desenzano. Als wir abends zur besten italienischen Essenszeit dort ankamen (21:00 Uhr) waren daußen alle Tische belegt. Die Bedienung war nicht sonderlich motiviert uns den nächsten freien Platz zu reservieren, also entschlossen wir uns noch ein wenig den Corso rauf und runter zu laufen. Da der Italiener im allgemeinen sehr kommunikativ ist, war auch eine halbe Stunde später nichts passiert. Wir entschieden uns, an der Bar zu warten und schon mal einen Wein zu nehmen. Diesmal lief es auch mit der Bedienung besser, und es gab gratis etwas aufgeschnittenen Schinken zum Wein.

Irgendwann klappte es dann auch mit dem Tisch und als unser Essen kam, hatte sich das Warten doch noch gelohnt. Frische hausgemachte Nudeln mit selbstgemachten Soßen, sehr lecker und zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Lage ist schön und an einem lauen Sommerabend kann man hier entspannt dem Treiben in der Stadt zuschauen. Der Service war zwar etwas rustikal, aber grundsätzlich o.k. Allerdings war die Bedienung in meinen Augen etwas unorganisiert und hektisch, was die Atmospähre auf Dauer etwas beeinträchtigt hat.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente